Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze+ Wachsplatten fürs modellieren
fertig modellierter Ohrring mit angebrachtem Haltering
Die angestifteten Wachsohrringe fertig für das Einbetten
Die Ohrringe nach dem Guss und Abstrahlen
Die fertig polierten Ohrringe :)
_Blackstar_   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2013 10:57
Ja meine selbst hergestellten Ohrringe für ein Erza Scarlet Cosplay für meine Freundin.

Sie sind selbst gegossen aus einer NEM (Nichtedelmetall) Legierung.
So nun mal ausführlich zur Herstellung:

Angefangen hat alles mit einer Skizze als Grundlage (Bild 1).
Danach hab ich die Ohrringe in Wachs modelliert, was garnicht so leicht war, da die Seitenkanten ja alle eigentlich die gleiche Länge haben sollten. Anschliesend hab ich die Halterung/ Ringe angebracht, damit die Halter (keine ahnung wie man die nennt XD) daran angebracht werden können. Anschliesend hab ich die beiden Ohrringe für den Guss vorbereitet und eine Negativform mit Einbettmasse hergestellt (Arbeitsschritt Nach Bild 3). Nach dem Guss und dem Abstrahlen/ Entfernen der Einbettmasse erhielt ich dann mein Gussobjekt (Bilde 4). Bei diesem hab ich nun die beiden Ohrringe von den Gusskanälen abgetrennt, noch die Oberflächen glattgeschliffen, anschliesend gummiert und zum Schluss poliert bis das Endergebnis (Bild 5 und Titelbild) bei herauskamen :)
Themen:
Fairy Tail, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Elsa Scarlet

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Zeitaufwand:
15 Stunden

Kosten:
vllt. 10 Euro an Material (Legierung + anstecker)

Zufriedenheit:
9/10

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shuichi
2013-11-30T13:38:59+00:00 30.11.2013 14:38
Sehr toll geworden!
Wie schwer ist denn so ein Ohrring?
Antwort von:  _Blackstar_
30.11.2013 17:55
mhhh muss ich jetzr schätzen da sie momentan ja meine Freundin hat xD. aber anhand der Größe und der dichte der Legierung so ca. 3-4 g je Ohrring. die sind nicht zu schwer. (ansonsten würde sich meine Freundin auch schon beschwert haben xD)