Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Demi_In_Cosplayland   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.12.2012 12:52
Dieses Bild entstand für den Wettbewerb von "We love Japan" https://www.facebook.com/pages/We-Love-Japan/394770313913549 mit dem Thema: eine Geisha an einem Ort in Japan.

Gearbeitet habe ich mit einem Materialmix:
- Hintergrund mit Buntis
- Tor mit Finelinern
- Geisha koloriert mit Copics (Kimono, Haut); Buntis (Haare) und auch Finelinern (Blütenmuster auf Kimono, Haarschmuck)
- Schnee auf Steinen und Tor (Schulmalfarbe)


Den Text musste ich draufschreiben, damit die Webbi-Veranstalter es zuordnen konnten, wollte es jetzt aber auch nicht wegschneiden (gehört nunmal dazu).

Für den Hintergrund habe ich mich von einem Reiseartikel in der Welt am Sonntag vom FBM Wochenende (d.h. 13./14.10.12) inspirieren lassen (die am Frankfurter Bhf. gratis verteilt wurde).

Leider hats nicht zu einem Gewinn gereicht, schade aber nicht schlimm... Alle Teilnehmerbeiträge: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.461863497204230.109702.394770313913549&type=1

Zeitbedarf war knapp 2 1/2 Stunden - ging erstaunlich schnell für mich....



Entstanden im Dezember 2012
Verwendete Referenz:
Artikel aus der Welt am Sonntag vom FBM-WE für Hintergrund

Themen:
Japan (Sachthema), Wettbewerb, Geisha

Stile:
Collage

Entstanden:
2012

Monat:
Dezember

Zufriedenheit:
naja 3/4 von 5

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChoIzanami
2013-01-06T18:06:55+00:00 06.01.2013 19:06
Wow, ist das toll coloriert!
Das Tor sieht total super aus und der sanfte Hintergrund sieht klasse aus. Der Schnee ist super, der Kimono total schön. Auch das Gesicht ist klasse.
Nur die Proportionen stimmen nicht, so wie Eller es schon gesagt hat. Die Beine sind zu kurz geraten, zumindest in Relativität zum Oberkörper.
Mein Tipp wäre: Der Körper ist vier- bis fünfmal so groß wie der Kopf. Die Beine sind bei Frauen meistens ein kleines bisschen länger als bei Männern, zumindest macht das die Frauen so sexy ;)

Ansonsten ist das Bild super klasse, mach weiter so ^^
Von:  ChocoKucky
2013-01-05T21:59:05+00:00 05.01.2013 22:59
Wow dass ist ein Wunderschönes Bild! *__*
Haaaarrr..ich liebe Geishas und Japan überhaupt...
und ich finde man sieht wie viel mühe und Liebe du in dass Bild gesteckt hast >y< Der Kimono ist wirklich sehr schön geworden d.h die Farbe ist toll gewählt
es ist so toll wenn man mit Buntis so klasse umgehen kann wie du!*selbst nicht kann*

1+FAV
lg^^
Von:  Ellerfru
2013-01-05T17:13:49+00:00 05.01.2013 18:13
Ein sehr.... japanisches.... Bild. XD Fast schon klischeehaft, aber ich gehe mal davon aus, das gehört hier einfach so. Und als solches ist das Motiv ja auch super umgesetzt.
Was mich hier allerdings etwas verwirrt, ist die Perspektive. Die Dame steht ja im Vordergrund und das Tor ist an sich nicht weit hinter ihr. Der "Horizont" (den man hier natürlich nicht sieht, weil Berg im Weg und so) müsste auf Augenhöhe der Dame sein. Da ich aber davon ausgehe, dass das Tor weitaus größer ist als die Dame, müsste man den oberen Teil des Tores entschieden von unten sehen, also fast direkt auf die Unterseite schauen. Zwar hast du das PRINZIPIELL richtig gemacht (man sieht es ja leicht von unten), aber ich meine, das müsste vom Winkel her noch weitaus deutlicher sein.
Bei den Proportionen der Dame musste ich auch mehrfach nachdenken. Kann es sein, dass der Kopf im Verhältnis etwas groß ist? Und wenn die Hüfte da ist, wo ich sie laut Kimono vermuten würde, könnten dann die Beine etwas kurz sein?
Ansonsten gefällt mir das Bild von der Inszenierung her sehr gut. Ich mag, dass tatsächlich die einzigen wirklich kräftigen Farben und Kontraste im Vordergrund zu sehen sind, und dass der Hintergrund so weich und unaufdringlich (und trotzdem sofort zu erkennen) ist. Das ist sehr geschickt gemacht.
Also insgesamt hat das eine schöne, plakative Wirkung. :)
Von:  Big-Pasach
2013-01-04T22:40:30+00:00 04.01.2013 23:40
Wow, ich find die Colo echt gut gelungen Ö_Ö
Das Tor sieht fast am besten aus, die Holzmusterungen hast du schön herausgearbeitet.
Das Blau des Kimono verläuft schon und ist trotz der kalten Farbe schön kräftig!
Ich mag auch die Schnee-Colo! Trotz dem Grau wirkt sie nicht zu dreckig :)