Zum Inhalt der Seite


Fanart

Grotesqua   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2015 13:55
Meine Beiträge für die Material der Schande STA vom Milk & Chocolate Zirkel.
Es ging einfach darum angehäuftes Bastelmaterial schrittweise los zu werden und ich hab einen langen Weg vor mir.
Eigentlich hätte ich Karten nur aus dem Zeug gestalten können, aber dann wäre der zeichnerische Aspekt weg gewesen.
Die Scans sind übrigens grausig. Irgendwie scannt mein Scanner momentan alles supergrell.


#719 Musik ist meine Sache
Rasterfolie! Ich hab noch Tonnen an Rasterfolie und diese kleinen Glitzersterne. Da fliegen irgendwie auch noch 3 angefangene Bögen herum x,D Leider hat der Scanner die Notenlinien gefressen.

#721 Kirschstoffblüten
Hier hab ich einfach mal meinen Chara mit Aquarell direkt auf die Bleistiftlines coloriert. Das gefällt mir immer total gut, weil es irgendwie leichter aussieht. Deshalb hab ich auch versucht, das Motiv an sich leichter zu halten. Ihr Schal und die Schleife so wie der Hintergrund sind mit Serviettentechnik gemacht.

#718 funkelndes Treiben
Ich gestehe, dass ich jemand bin, der am liebsten nur Charaktere zeichnet und sich gern um Hintergründe drückt x,D Deshalb sind solche Landschaftsbilder für mich echt ungewöhnlich. Hat aber Spaß gemacht und ich werde noch verschiede andere ausprobieren (auch wenn ich die dann nur als instant-HGs für irgendwelche Charas missbrauchen werde...)
Die Bäume im Hintergrund sind aus einem Set mit recht dicken Glossyaufklebern und im Bauch treibt ein Glitzersteinchen in Form eines Blattes

#720 Ein Kunoichi-Job
Origamipapier traue ich mich auch nie zu verwenden, aber das ist so hübsch ;A; Ich seh's schon kommen, das ich mir das Zeug in Japan kistenweise zulegen werde. Hier hab ich zumindest mal wieder Klamotten daraus gebastelt, das mach ich eigentlich echt gern, wahrscheinlich mach ich das demnächst öfter mal. Rasterfolie sollte auch noch mit drauf, aber die ist auf den dunklen Farben leider untergegangen.

#722 Ein indisches Sprichwort
Noch mehr Rasterfolie!
Die Verzierung der Mauer und das Motiv auf seinem T-Shirt sind von einem Rubbelbilder bogen. Eigentlich habe ich gehofft, dass sie hinterher etwas trasparenter sind, aber man kann nicht alles haben xD
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zeolith
2015-03-25T11:21:54+00:00 25.03.2015 12:21
Was für eine Auswahl! O_O
Auch ich finde es sehr beeindruckend, mit welcher Vielfalt du hier gearbeitet hast! Sticker, Rasterfolie, zig verschiedene Motivpapiere... ich glaube du bist eine die das Thema am besten umgesetzt hat. Die sind alle klasse geworden!
Aber am allerbesten gefällt mir die erste Karte "#719 Musik ist meine Sache", weil ich hier die Materialien und das Motiv am schönsten finde.
Ich liebe den Einsatz der Rasterfolie am Oberteil. Für mich stand Rasterfolie immer für schwarz-weiß-Motive, aber sie einfach auf den kolorierten Untergrund, war mir neu|D
Aber es sieht so toll aus! Der Effekt gefällt mir wirklich ausnehmend gut.

Richtig hübsch finde ich auch die Epoxysticker als Sterne für die Noten, die ergeben ja einen leichten Farbverlauf. Aber ich mag diese Art der Sticker sehr gerne, weil sie der Karte so eine wunderbare Haptik verleihen. Mir gefällt das einfach sehr, wenn man die Karten anfässt und auf solche Details stößt. Aber auch das Motiv ist dir wirklich gelungen, die Bildaufteilung ist sehr stimmig und angenehm. Das findet man auch auf den anderen Karten, aber der ersten ist einfach das Gesamtpaket sehr genial.

Ganz wunderbare STA-Beträge!

LG Zeolith
Antwort von:  Grotesqua
25.03.2015 21:48
Danke Q////Q!
Ja ich muss zugeben, bei ihr viel es mir auch am schwersten die wegzugeben. Ist immer etwas traurig, die Karten noch am Tag der Fertigstellung abschicken zu müssen haha
Es gibt einige Zeichner, die mit Rasterfolie in farbigen Bildern richtig geile Effekte erzielen können, deshalb versuch ich das auch von Zeit zu Zeit. irgendwie muss der Vorrat ja mal kleiner werden xD Also so lang der Untergrund nicht zu dunkel oder aufgewühlt ist, sieht das echt schick aus <3
Von:  Charoi
2015-03-25T07:49:37+00:00 25.03.2015 08:49
lol mir geht's wie Styx xDDD *Bild groß mach* *OMG wtf so viele Karten*
xDD du bist echt unheimlich kreativ <33
Aaalso ich mag die vielen Farben der ersten Karte!! So super bunt und mit dem Fokus mal nicht auf dem Gesicht! Ich find das sehr neckisch und cool <333 Da kommen die Noten und seine Kopfhörer so gut zur Geltung >////< Und die Sternchen als Noten ist eh eine super geniale Idee *-*
aww ich find das nur mit Bleistiftlines auch klasse xDDD sieht einfach unmittelbarer aus und ....näher am Betrachter? Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll aber ich find schön <3 Auch die Blüten im HG passen gut, vermittelt so den Frühling *-*
Und yayyyy ich sehe ein Rauschen im Bild!! Richtig cool gezeichnetes Wasser *_* Auch find die Berge sich im Hintergrund irgendwann verlieren und die Konturen verschwinden ist einfach klasse! Und die Bäume passen super in die Szene, sehr schön <3
awwwwwwwwww eine Kunoichi!! *___* Das ist echt ein super Motiv für Origmai-Papier! >o< Davon kann man ja auch wirklich nie genug haben *auf die Stapel in meiner Ecke linst* Die Rasterfolie entdecke ich im Scan noch nicht, aber vielleicht ja im Original wenn es mir in die Hände fallen sollte ...worüber ich mich seeehr freuen würde *hust hust* Ich mag den Schwung in ihrer Pose, was beachtlich ist weil man bei geklebten Klamotten ja nicht mit Falten arbeiten kann, deswegen hast du meine Hochachtung für diesen gelungenen Einsatz *^* Ich mag auch die hellen Farben des Papiers, dass du verwendet hast! Das hebt sie noch ein bisschen mehr vom Hintergrund ab und passt auch einfach so super zu einem weiblichen Ninja, die sich schicke Stoffe trotz dem Job nicht nehmen lassen will... passt super zu ihrem selbstbewussten Ausdruck <333 I love!!! >o<
uii und jetzt noch mal eben kurz die Welt retten! Ich mag die Aussage der Karte, du hast sie so dezent und trotzdem vollkommen ersichtlich ins Bild eingebaut! Ich mag so Sprüche im Bild xDD Auch wie du zwischen Farbe und Grauschattierung als Colo-Art wechselst find ich eine super Idee und klasse eingesetzt! Wirkt sehr gut und das Grau gibt so einen Ausblick auf die graue Zukunft, wenn man diese Aussage nicht mehr beherzigt...gleichzeitig wirken die floralen Muster naturverbunden....sehr schön *^*
Antwort von:  Grotesqua
25.03.2015 10:21
Danke für deinen Kommentar >//A//<
Ja ich war so glücklich, endlich wieder Motivation zum zeichnen zu haben, dass ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin x,D
Freut mich, dass du die Karten magst <333 Die Rasterfolie habe ich bei der Kunoichi am Ende weggelassen, weil man nur nen grauen Klumpen gesehen hätte und das wäre echt nicht hübsch gewesen. Das waren so Blätterschatten und ich denke, ich krieg noch Motive hin, auf denen die besser zu Geltung kommen :)
Antwort von:  Charoi
25.03.2015 12:11
ich finds klasse dass du gleich so viele gemacht hast!! Jede ist wunderschön <33
ahhh na kein Wunder dass ich die Rasterfolie nicht gesehn hab x'DDD
Von:  Styxcolor
2015-03-24T17:42:38+00:00 24.03.2015 18:42
Wow, bei der Vorschau hab ich gedacht 2 der Karten sind für die STA aber jetzt sind sie ja ALLE für die STA! Unglaublich wie produktiv du warst! 5 verschiedene Welten XD Ich find sie alle total faszinierend. Ich mag die frühlinghaften, frischen Farben bei allen Motiven. Mir persönlich gefallen die drei mittleren besonders gut (2 oben, mittlere unten) wegen der Flower-Power und der Muuuusiiiiiiik :DDDD
Antwort von:  Grotesqua
25.03.2015 10:18
Dankeschön!
Ja ich hab echt das ganze Jahr nicht groß Karten gezeichnet und momentan hab ich ja noch etwas frei und die Themenmöglichkeiten für die Aktion sind so vielfältig, dass ich direkt mal die Sau raus gelassen habe xD
Von:  erinys
2015-03-24T14:01:18+00:00 24.03.2015 15:01
Die sind alle total toll!
Antwort von:  Grotesqua
24.03.2015 16:29
Dankeschön!
ich hoffe mein Run hält ne Weile an und ich kann mexx demnächst mit noch mehr Gekrakel überschwemmen ://D (ich hau dich demnächst auch mal wegen tauschen an, sei bereit)
Antwort von:  erinys
27.03.2015 12:40
* Sitzt in Startposition*