Zum Inhalt der Seite


Fanart

erinys   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2013 10:43
Hint Mint haben einen Holiday Artcontest für die Zeit bis zum 25. 12. auf Facebook eröffnet und ich habe ganz todesmutig dieses Bild eingereicht und wurde gliehc als erstes Bild ausgewählt, welches sie öffentlich auf ihrer Facebookseite posten- ich freu mir nen Ast ab <3

Hier die Hint Mint Seite: https://www.facebook.com/hintmint
Habt mich lieb auf Visagenbuch: https://www.facebook.com/pages/Erinys/358852097542374


Wow, heftig. XD
Vielen, vielen Dank für Aikos Liebling und die lieben Glückwünsche. * Alle mal drückt*
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otomy
2014-03-17T09:02:54+00:00 17.03.2014 10:02
Danke, dass ich nun die Auflage 4 von 6 zu Hause haben darf - ich werde das Bild in Ehren halten, denn es ist wunderschön! *__*
Antwort von:  erinys
17.03.2014 13:11
Freut mich sehr, dass dir das Bild so gefällt :) Und vielen Dank, dass du es auf der Messe gekauft hast, ich hoffe, du hast sehr lange Freude daran. <3
Von:  Saturas
2013-12-27T12:00:35+00:00 27.12.2013 13:00
sehr schönes Bild~
Von:  RitsukaLaufeyson
2013-12-21T23:48:44+00:00 22.12.2013 00:48
Whooa, es ist so wunderschön *^*
Das blau ist total toll owo Sieht klasse aus!
Von:  yumi-tan
2013-12-16T18:14:51+00:00 16.12.2013 19:14
das bild ist super schön *-*
Von:  Jondy
2013-12-16T17:37:19+00:00 16.12.2013 18:37
ein sehr schöner Stil. Ich mag die Hände und die Nase sehr. ein tolles Bild.
Von:  chibi_kai
2013-12-14T20:00:15+00:00 14.12.2013 21:00
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum AL =)!

Und dann kommen wir auch gleich zu deinem Bild!
Mich hat hier, schon in der Kleinansicht, dieser strahlende Blauton angesprochen und dieser kleine rote Fleck, der in Mitten dieses ganzen Blaus hervor blitzt. Allein die Idee das Farbschemata so zu durchbrechen finde ich super und es passt farblich auch noch prima zusammen. Nicht zu aufdringlich, sogar eher dezent, aber dennoch schon in der kleinen Vorschau sichtbar.
Hat einen großartigen Effekt auf meine Natürliche Neugierde und sie hier, her bin ich XD!

Die Dame finde ich sehr schön geworden, ich musste auch sofort an die Schneekönigin denken, du hast sie prima in Szene gesetzt, wer sie da nicht erkennt, der hat noch nie was von ihr gehört! Besonders schön finde ich die vielen verschiedenen Attribute, die du ihr zugewiesen hast.

Der kalte Atem ist hierbei noch das Dezentes, hier hättest du die Luftlinien eventuell ein klein wenig dünner gestalten können. Es wirkt ein klein wenig klobig dafür, dass es ja eigentlich ein dezenter kalter Hauch ist.
Die Schneekristallohrringe habe ich erst beim 2. Mal hinschauen bemerkt und finde sie eine sehr schöne Idee!
Das Farbschemata ist wie oben erwähnt sehr schön passend und toll umgesetzt, aber zur Coloration will ich nachher noch was sagen %D!
Der Pelzkragen gefällt mir auch sehr, mit eisiger Kälte und besonders mit der Schneekönigin habe ich immer ein bestimmtes Maß an Fellattributen in ihrer Kleidung assoziiert, das gehört für mich einfach dazu, was sonst hatten die Menschen früher um sich warm zu halten ;D?
Der eisig blaue Lippenstift und die schön geschminkten Augen verleihen ihr neben der Tatsache, dass die Farbe schön umgesetzt ist auch etwas sehr königliches, gefällt mir!

Nun habe ich jedoch noch eine Frage... sollen diese weißen Kugeln Schneebälle darstellen? Dafür finde ich sie nämlich etwas zu perfekt geworden. Wenn es welche sein sollen, könntest du hier ruhig die Lines ein wenig wackeliger machen und in der Innencoloration Furchen einbauen, so erscheint es eher wie ein Gummiball und naja, das mag für mich nicht so ganz passen. Hoffe du bist nicht böse ^^".
Diese weißen Geweihe finde ich unheimlich geil geworden, Geweihe, besonders die stark verästelten, sind wie ich finde etwas sehr anmutiges und passen ja durchaus gut zum Wintermotiv. Hast du diese Stellen irgendwie abgeklebt oder sorgfältig ausgespart? Rubbelkrepp? Es sieht nämlich wirklich toll aus, wie sie nicht einmal Lines besitzen und sich so völlig frei von der Coloration erheben, hat eine sehr starke Wirkung!

Interessant vor dem Hintergrund des Eisköniginnenmotives finde ich den Vogel, beziehungsweise die beiden Vögel, ist es nicht sogar eiskalt ein Rotkehlchen XD? Ich muss gestehen mit dem Winter eher weniger weit ausgebreitete Flügel zu assoziieren und ich meine Mal gelesen zu haben, dass das Rotkehlchen in Skandinavien sogar gar nicht vorkommt. Wobei ich mich an dieser Stelle auch irren kann?
Nichts desto trotz ist allein schon der Effekt der roten Kehle im sonst blauen Bild wie oben angesprochen unheimlich stark und die Flügel bringen eine gewisse Dynamik und Eleganz ins Bild, die mir durchaus zusagt! Die einzeln ausgearbeiteten Feder der Flügel hast du toll hinbekommen, besonders in Hinblick auf die saubere Coloration an dieser Stelle und die Farbabstufungen, es wirkt wirklich schön locker und bewegt *_*!

Bei ihren Händen setze ich das einzig größere Manko an, die wirken noch sehr steif und leider auch etwas kantig, gerade am Handgelenk sieht man das wie ich meine sehr deutlich. Gerade mit eleganten oder gar königlichen/ adeligen Frauen assoziiert man ja traditionell feingliedrige, lange Finger und schön geschwungene Hände, das fehlt mir hier etwas.
Allerdings kann ich dir leider kaum einen guten Tipp zum Üben geben außer den, dich nicht unter kriegen zu lassen und es weiter zu versuchen, sie können sich nicht auf Ewig verweigern, du darfst nur nicht aufgeben >o<!

Kommen wir zur Coloration!
Die Farben selbst gefallen mir unheimlich gut, es ist nicht nur Blau, es ist gleichzeitig ein kräftiges, strahlendes Blau, dass aber dennoch seine Wirkung als "kalte" oder gar "eisige" Farbe nicht verfehlt, was wahrscheinlich durch die Dunkelblauen Effekte im ganzen Bild kommt.
Insgesamt passen alle Blautöne prima zusammen und der Farbauftrag ist unheimlich sauber, die Übergänge wunderbar und ganz ehrlich, ich dachte erst es seien Copics... so eine saubere und ordentliche Aquarelltechnik, du hast meinen größten Respekt!

Abschließend kann ich nur sagen: verdientes AL und mach weiter so, dein Bild ist wunderbar *_*!
Von:  MyOnePieceStoryMOPS
2013-12-14T10:31:17+00:00 14.12.2013 11:31
Es ist ja auch cool... OvO !!!
Von: abgemeldet
2013-12-13T12:17:57+00:00 13.12.2013 13:17
Dein Werk ist einfach nur GÖTTLICH und hat mich sprachlos gemacht ^^.
Von:  lemontree
2013-12-12T22:47:21+00:00 12.12.2013 23:47
erii xD ich habs sofort erkannt, dass dieses kunstwerk von dir sein muss :))
super schön undabsolut verdient AL
besonders das Rotkehlchen ist der hammer
aber auch der blick der Frau! einfach sehr gefühlvoll

ich mags sehr
Von:  petitefoxart
2013-12-12T18:51:42+00:00 12.12.2013 19:51
Es hat wirklich etwas sehr besonderes an sich.
Trotz der kühlen Farbgebung wirkt harmonisch und auch zärtlich. Wirklich wahnsinnig gut!