Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ich nenne es übrigens "Konzept" - es mag nicht so aussehen, aber irgendwas hab ich mir dabei gedacht... wahrscheinlich zumindest...
 
 
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich mit mit Aquarell keine Gesichter zutraue?
Here's why
Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2018 20:07
Arbeitstitel: Merchant Prince
Inspiriert durch Two Steps From Hell - Merchant Prince

Wie man vielleicht am Arbeitstitel und an der Inspirationsquelle erkennt, war das Bild völlig anders geplant. Mein erstes hilfloses Gekritzel in Medibang sah auch noch vor, zwischen dem Prinzen und seiner Umgebung einen deutlich Kontrast erkennen zu lassen - er, als der reiche Prinz der Händler strahlt zwischen armen Händlern und Stadtbewohnern hervor.
Überhaupt hat sich Medibang als verdammt nützlich erwiesen. Wie man so richtig digital arbeitet hab ich zwar noch nicht raus, aber ich weiß doch zu schätzen, dass man digital mit Ebenen arbeiten kann. Spiegeln, vergrößern, verkleinern, löschen - der helle Wahnsinn xD
Und gerade bei der Größe richtig hilfreich. Das Bild ist 30 x 40 cm groß, und die Planung auf dem Papier hier doch etwas schwieriger, als bei Kakao Karten Format.
Mit den Zwischenschritten hab ich schon Instagram fröhlich zugespammt, hier beschränke ich mich lieber auf die wirklich interessanten Schritte. Wer doch neugierig auf die anderen ist; @fraeuleinamalia ;)

Gemalt mit Schmincke Horadam Aquarellfarben auf Hahnemühle Universalblock-Papier (300 g/m²)

Ich hoffe, es gefällt!

PS: Ich empfehle natürlich Originalgröße ;)
Themen:
Tiere (real), männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-08-19T19:42:09+00:00 19.08.2018 21:42
Wow, sieht das schön aus. So eine tolle Marktszene.
Die Atmosphäre die es vermittelt nimm einen sofort mit, man bekommt das Gefühl von etwas Leichtem, alltägliche und trotzdem Besonderem.
Es steckt so viel Liebe zum Detail in der Zeichnung, da sind so viele Einzelheiten, die das Bild Lebendig machen und so viel bunte Farben.
Der Prinz sieht echt hübsch aus, aber interessanter finde ich die Person in Grau hinter ihm, er wirkt wie ein Reisender
Die Aussicht auf das weite Meer ist auch wunderschön. Du hast da wirklich ein unglaublich tolles Setting entworfen.
Die Koloration des Bildes ist super hübsch, besonders die durchsichtigen Tücher sind klasse geworden.
Von:  Aila-San
2018-08-17T16:29:04+00:00 17.08.2018 18:29
Das Bild ist der Wahnsinn. Das orientalische Feeling kommt deutlich rüber. Die Coloration gefällt mir richtig gut. Vor allem die Lichtstimmung mit der untergehenden Sonne ist klasse. Nur die Schatten der Personen hätte man noch entsprechend anpassen können. Dadurch dass die Sonne so tief steht, müssten die Schatten auf dem Fußboden auch viel länger sein.
Das ist aber auch das einzige was ich zu beanstanden hätte.
Die Möwen finde ich auch toll.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-08-16T17:26:40+00:00 16.08.2018 19:26
Tolles Bild! (^^)b
Von:  sithando
2018-08-15T19:44:55+00:00 15.08.2018 21:44
Wie schön =)