Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
totenlaerm   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2013 16:19
Papery Stars OC Malina :D Sie wurde soooo toll designt da konnte ich meine Hand nicht von ihr lassen ;)
Da sie ja auf Luxus steht habe ich sie in einer Badewanne gemalt (der inbegriff von Luxus XD) und die Karte eingeglitzert :D
Verwendete Referenz:


Themen:
KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Armageddon
2013-11-01T00:07:27+00:00 01.11.2013 01:07
Das Wasser hast du total toll hinbekommen :) Find das Bild schön^^
Antwort von:  totenlaerm
01.11.2013 01:13
Vielen Dank :D Es freut mich wenn die Kakao dir gefällt, leider ist sie schon vergeben :(
Von:  PaperyStar
2013-09-10T13:00:04+00:00 10.09.2013 15:00
Ich muss Hijiri recht geben.. das passt wirklich super zu Malina :´D
die Colo hats mir auch angetan *-* das Wasser sieht so flauschig aus *___*

falls du dich noch nicht wegen nem WUnsch oder der Addi gemeldet hast, bitte anschreiben >,<
Antwort von:  totenlaerm
10.09.2013 18:38
Hmmm.... das freut mich dass du das findest. Ich hab gehofft dass es passt :D Jedenfalls vielen Dank. Ich werde mich dann bei dir melden ;)
Von:  Hijiri
2013-09-08T19:30:45+00:00 08.09.2013 21:30
Die Idee mit der Badewanne finde ich klasse. :D Und wirklich sehr passend für Malina!
Ganz besonders gelungen ist meiner Meinung nach die Koloration. Das Wasser und die Wand sind total schön koloriert.
(Und dass man Malinas Körperformen unter Wasser noch vage erkennen kann, macht das Wasser wirklich sehr realitätsnah und ästhetisch. :-)

Etwas schade ist es nur, dass die Proportionen ihres Gesichts noch etwas fehlerhaft sind. Ihr rechtes Auge ist etwas kleiner geraten als das linke. Bei Profilen und Halbprofilen darauf achten, dass die Augen gleich groß sind, zur Not helfen da auch Hilfslinien weiter. ^.°

Ihr Mund liegt auch zu weit unten und zu nah am Kinn. Bei der Position des Mundes kannst du dich eigentlich daran orientieren, dass der Abstand zwischen Nase und Mund und zwischen Mund und Kinn ungefähr gleich sein müsste.

Ihre Wangenknochen könnten auch noch einen Tick weiter unten liegen. Durch die zu hohen Wangenknochen ist ihr Kinn leider etwas zu spitz und lang gezogen worden.

Insgesamt finde ich die Karte aber sehr schön. Die Farbwahl, die Koloration und die Motividee sind total klasse und machen Lust auf mehr solcher Bilder. :D
Es ist etwas schade, dass der Scan für das Hauptbild so winzig ist. Dadurch fällt es schwer, genauere Details zu erkennen. (Wobei das mit dem Foto im Zwischenschritt gut gelöst wurde, aber als Scan mit einer höheren Auflösung hätte man es halt schöner präsentieren können.)
Gab es da Probleme mit dem Scanner? In welcher Auflösung hättest du denn dein Scanner-Programm eingestellt?

So oder so jedenfalls eine sehr schöne Karte! :D
Ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb.
*2 da lass*
LG Hijiri
Antwort von:  totenlaerm
08.09.2013 22:34
Vielen Dank für den netten Kommentar und die weiterhelfende Kritik.

;) Hm ja das mit den Augen war wirklich ein Problem. Ich zeichne noch nicht lange Kakaos und muss mich noch an das Format gewöhnen ;) In der Skizze wars auch okay nur mein Liner ist etwas zu dick und dann ist das rechte Auge zu groß geraten aber das kleine war schon fertig :(
Was den Mund betrifft... ich weiß nicht aber ich hab den extra so tief gemacht weil irgendwie finde ich das irgendwie niedlicher oder keine Ahnung... kindlicher oder so :D
;) Bei den Wangenknochen hab ich mich wegen meiner Wüsten Skizze vertan das sollten eigentlich Haarsträhnen sein aber irgendwie.... ja XD Kann ich nur super schlecht skizzieren und komme dabei immer total durcheinander (vorallem bei so einem kleinen Format)

Haha ja ich hab gar keinen Scanner XD Meine Freundin hat den Scan für mich gemacht aber als ich den USB Stick hatte wars zu spät :( Aber immerhin hat sies gemacht ^.^

btw... ich würde dir gerne mehr bieten können leider hassen die Freischalter mich und jap... ;) Wenn du magst kann ich dir meine FB Seite schicken aber da ist nicht wirklich viel drauf bis jetzt weil sie neu ist ;) Jedenfalls freut es mich dass dir die Karte gefällt ^.^

Jedenfalls wünsche ich dir auch seeeehr viel Glück beim WB :D Ich bin noch nicht dazu gekommen mir alle Karten anzugucken (bis jetzt hab ich mir nur die Cream, Rose und Sandia Karten angeguckt)
LG totenlaerm ^,^
Antwort von:  Hijiri
12.09.2013 00:03
Ja, dieses Geschiss mit dem winzigen Format ist bei Kakao-Karten echt immer etwas tricky...:'D
Ich hatte genau dieselben Anfangsschwierigkeiten, die du schon genannt hast. (Wobei es fraglich ist, ob ich diese auch schon komplett überstanden habe. |D°)
Ich hätte z.B. anfangs nie gedacht, dass es wirklich extrem von der Qualität einer Karte abhängt, wie dünn die verwendeten Stifte sind. :'D
(Auf nem DinA4-Bild macht es ja nicht so viel Unterschied, ob man einen 0,05 oder 0,1 mm-Fineliner benutzt, wie bei einer Karte.)
Meine allererste Karte hatte ich z.B. total versaut, weil ich keinen weißen Gelstift hatte, der dünn genug für so ein winziges Format gewesen wäre. :'D

Das mit den Skizzen kenn ich auch, meine sind auch immer totales Wirr-Warr. (Ein Wunder, dass ich noch damit zurechtkomme.)
Und auf so nem kleinen Format macht es das Skizzieren/ Nachfahren nicht einfacher. :-/
Hast du denn einen Leuchttisch oder fährst du die Outlines gleich direkt auf dem Papier nach, wo du die Skizze gemacht hast?
Es stimmt, für Kakao-Karten sind wirklich viel Feingefühl, Erfahrung und vor allem: dünne Stifte gefragt. xD° Aber das kommt alles mit der Zeit.
Und wenn man bedenkt, dass du laut deiner Aussage noch nicht so lange solche Karten malst...mein lieber Scholli, dafür hast du's wirklich schon echt drauf! :D

Hmmm, in welcher Auflösung hat deine Freundin denn das Bild eingescannt? Ich denk ja, fürs Internet wären 72 dpi (oder vielleicht auch etwas mehr) ausreichend. Würde mich eigentlich wundern, wenn deine Freundin das Bild zumindest nicht in 72 dpi eingescannt hätte? (Zumindest glaub ich nicht, dass es noch geringere Auflösungen gibt. |D°)

Hmmm, kannst mir gerne mal nen FB-Link schicken. Ich selbst bin allerdings nicht (mehr) auf FB und versuche eigentlich auch nach Möglichkeit, diesen FB-Boom zu boykottieren. ^^;

Und danke für die Glückwünsche! :D
*Keks da lass*
Antwort von:  totenlaerm
12.09.2013 19:00
:D Haaaa wie gut dass ich nicht die einzige bin :D Wie viele Kakaos hast du denn schon gemacht? Ich hab sie mir angeschaut und sie sind schon ganz niedlich :D
Hm doch das hab ich mir schon gedacht aber ich hab kein Geld für nen neuen Multiliner und ich hab nur einen mit 0.5 mm :( Der ist etwas zu dick :( Und Gelstifte hab ich gar nicht weils die nicht in Geschäften gibt aber ich benutze entweder Deckweiß oder Tipp Ex XD
Ja echt schlimm XD Ich mach auch immer nur Proportionenskizze weil wenn ich Haare usw. mache und mich dann bei den Outlines an die Skizze halten will dann werden die immer zu steif. Ich mach dann nur den Pony und so groß die Strähnen nur nicht wirklich ausgearbeitet.
Nein ich hab keinen Leuchttisch, mein Schreibtisch wäre eh zu klein für sowas von daher müsste ich mir erst einen neuen Schreibtisch kaufen und das wäre zu teuer.
Hm ja ich hoffe dass es mit der Zeit kommt im Moment finde ich es noch sehr schwer aber ich mag kakaos weil man da nicht so viel von den teuren Copics verbraucht XD (ja ich hab Geldprobleme XD)

Hm ich weiß nicht ich glaube das Problem war dass sie nen Macbook hat und das dann beim convertieren zu klein geworden ist.

Ach neee das muss ja nicht sein. Ich verstehe dich total ich hab auch versucht das zu vermeiden aber ich mach dieses Jahr Abi und wegen der ganzen Organisation usw. musste ich mir das machen und dann dachte ich: Meine Daten wurden eh geklaut ist jetzt auch egal XD

:D
Antwort von:  Hijiri
12.09.2013 21:32
Bisher waren es bei mir sechs....Wenn ich das in deiner Galerie richtig gesehen habe, hast du zur Zeit auch bisher sechs, oder? o.ô
Hmmm, ich möchte eigentlich, dass meine Bilder mehr sind als nur "ganz niedlich"...Aber schon gut, ich weiß, dass du dein Kompliment lieb gemeint hast. Vielen Dank dafür. :-)

Ui, 0.5 mm ist wirklich etwas zu dick für Kakao-Karten. :-/
Hmmm, Multiliner wären doch eigentlich gar nicht so teuer, oder? Es müssen ja auch nicht unbedingt welche von der teuersten Marke wie z.B. von Copic sein. Bei den Copic Multilinern besteht halt der Vorteil, dass es viel mehr Auswahl an Strichstärken und Farben gibt und diese sich mit Copics gut kombinieren lassen.
Aber im Endeffekt ist es echt sowas von egal, welche Multiliner man benutzt. Ich hatte vor ein paar Jahren auch nur recht billige, die ich in Schreibwarenläden meiner Nähe gekauft habe. Und die waren eigentlich genauso gut. ^^;

Gelstifte sind meiner Meinung nach für Kakaos schon ne Anschaffung wert, weil es mit Deckweiß und Tipp Ex schwierig ist, feine, weiße Linien zu ziehen.
Ich hab mir auch letztens dieses Copic Opaque White geholt. (Ist etwas besser als Deckweiß und man kann das (angeblich) auch gut mit Zeichenfedern einsetzen. Das Zeug ist aber leider dementsprechend teuer.)
Im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt so viele geniale Kakao-Karten-Zeichner, die keine weißen Gelstifte verwenden und trotzdem tolle Bilder zaubern können. :-)

Hmmm, schade mit dem Leuchttisch. :-/ Ist zwar nicht dringend nötig, sowas zu besitzen, aber es erleichtert schon so manches beim Zeichnen.
Es gäbe noch die Alternative, die Skizze einzuscannen, am PC nachzufahren und wieder auszudrucken. (So mache ich das jedenfalls auch öfters.)
Aber ich geh mal davon aus, wenn du keinen Scanner hast, hast du wahrscheinlich auch keinen Drucker, oder? ^^;
Wobei, gut....so ne Prozedur wäre wohl auch zu aufwendig für ne Kakao-Karte. |D°
Und so lernst du wenigstens richtig zu zeichnen, anstatt so viel mit Photoshop zu mogeln, so wie ich. xD°
Man könnte theoretisch auch mit Kohlepapier die Outlines nochmal auf ein neues Blatt Papier übertragen. Wenn du dieses Papier schon mal gesehen oder ausprobiert hast, weißt du bestimmt, was ich meine. :D

Ich hab früher übrigens auch nie gern Copics hergenommen. Aus demselben Grund, den du genannt hast: Ich hatte Angst, sie könnten zu schnell leer werden und ich konnte mir damals noch nicht so viele Copics/ Nachfüller leisten. :'D

Ach Gottchen, Macbook. :'D Schreck lass nach...*schauder*
*Apple-Allergie hab*

Naja, es stimmt schon. Heutzutage ist es ja so oder so mit Datenschutz oder Privatsphäre nicht mehr weit her. Aber ich hab wohl auch so ne Grundeinstellung, dass ich grundsätzlich alles boykottiere, was die Masse nur aus Gruppenzwang macht...Da bin ich wohl zu trotzig. ^^;
Ich frag mich nur, wie die Leute ihr Leben heutzutage organisatorisch noch in den Griff bekommen würden, wenn es Facebook nicht gäbe. :'D Ich hab's eigentlich nur ne Zeit lang benutzt, um mit einigen Leuten und Freunden in Kontakt zu bleiben, die ich nicht oft gesehen habe/ sehe. Aber ich hab's noch nie auf nem Smartphone benutzt (weil zu der Zeit, als ich auf FB noch aktiv war, die Smartphones eigentlich noch in den Kinderschuhen steckten.) Und alles, was ich organisatorisch wissen muss, erfahre ich eigentlich auch so - ohne FB. :-/

Hmmm....sollten wir demnächst nicht mal auf GB oder ENS umsteigen? :'D
*sich unsere Romane anschaut*
Antwort von:  totenlaerm
12.09.2013 23:49
Btw...ich schreib dir mal ne ENS.