Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
IcedNaly   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2016 01:19
✲´*。.❄¨¯`*✲。❄。*。¨¯`*✲´*。.❄¨¯`*✲。❄。*。¨¯`*✲ 
Schaut auch mal hier vorbei ^ω^ 
Facebook
meine Homapage

✲´*。.❄¨¯`*✲。❄。*。¨¯`*✲´*。.❄¨¯`*✲。❄。*。¨¯`*✲
 
 
Hier sind meine Beiträge für eine tolle Mythologie-STA und meine Erste bei der ich mich mal nicht auf die alten Griechen gestürzt habe ;D
 
❄494 Tempel der Bastet:
Zu sehen ist Bastet aus der ägyptischen Mythologie
Sie ist eine Katzengöttin und stand für Fruchtbarkeit im alten Ägypten, auch ist sie die Beschützerin der Schwangeren.
 
Erst wurde sie als Frau mit Katzenkopf, später als sitzende Katze dargestellt. 
Ich habe mich hier um eine sitzende Katzenfrau mit einem Anch in der einen und einem Sistrum in der anderen Hand dargestellt. 
Sie sitzt auf ihrem Thron, gesäumt von zwei Katzenstatuen, umringt von Blumen, unter anderem ägyptische Lotus. 
Im Hintergrund fließt Wasser in das Becken zu ihren Füßen (weil ich es hübsch fand).
 
Die Karte ist wieder mal ein kleines Bollwerk an Gold und Silber aber dadurch schillert alles so wunderhübsch.
 
 
❄495 Opfer für den Norden:
Zu sehen ist Tezcatlipoca aus der aztekischen Mythologie
Er ist der Gott des Nordens, der Kälte, des Nachthimmels samt Mond und Sterne, der Farbe Schwarz, der Materie, des Krieges, der Helden, der Versuchung und der schönen Frauen. 
Dargestellt wird er mit einem rauchenden Spiegel, mit dem ehr die Zukunft oder in Herzen blicken kann, einem Obsidianmesser und Januargewand.
 
Für ihn werden regelmäßig Opfer gebracht. 
Zuerst wird ein Jüngling als Tezcatlipoca verkleidet und ein Jahr lang als Gott verehrt. Anschließend wird er in einen Tempel gebracht und muss in einem Ritual vier Flöten zerbrechen. Die Flöten stehen für die vier Himmelsrichtungen. 
Danach wird dem Jüngling auf einem Opferaltar das Herz heraus geschnitten.
 
Da Tezcatlipoca der Gott des Nordens, der Nacht und Schwarz ist habe ich ihn auch im hohen Norden bei Nacht samt Nordlichter dargestellt. In seiner Hand hält er zum einen seinen rauchenden Spiegel. Darin sieht man grade den verehrten Opferjüngling wie er die Flöten zum Zerbrechen in der Hand hält. Seinen Obsidiandolch hält er schon in drohender Geste über den Spiegel, als Zeichen für das Kommende. 
Die ganzen Details seines Kopfschmuckes und seiner Kleidung und die Nordlichter haben echt total viel Spaß gemacht.
 
 
❄496 Glückliche Fischer:
Zu sehen ist Ebisu aus der japanischen Mythologie
Ebisu ist einer der sieben Glücksgötter und steht für das Glück der Fischer.
 
Dargestellt wird er oft als bärtiger Mann in traditioneller Kariginu-Tracht mit Angelrute und roter Meerbrasse. 
Daran habe ich mich auch gehalten. Für die ganze Kartengestalltung habe ich mich aber ein wenig an traditionellen Bildern orientiert (siehe Wasser, Wolken und Sonne) und da es schön zu meinen vereinfachteren Karten passt habe ich mich auch für eine Zeichnung auf Kraftpapier entschieden.
 
Auf der Karte ist oben noch eine schöne goldene Sonne (die man auf dem Scan erahnen kann) und es glitzert guter und da.
 
 
​Ich hoffe, die Karten gefallen :)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Bastet

Unterthemen:
Ägyptische Mythologie, Japanische / Shintoistische Mythologie, Andere Mythologien

❄494 Tempel der Bastet:


❄495 Opfer für den Norden:


❄496 Glückliche Fischer:


Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2016-07-27T18:23:42+00:00 27.07.2016 20:23
Wow, das ist einfach super cool! *_*
So viele Details! *_*
Der Stil der rechten Karte ist total hübsch!
Beeindruckend, wie viel "Inhalt" du in den Karen untergebracht hast! *_*
Antwort von:  IcedNaly
27.07.2016 21:13
Vielen lieben Dank ^^
Ich liebe es immer viel in den Karten unterzubringen - wenn da nur nicht immer dieser Spagat zwischen genau richtig und total überladen wäre XD
Antwort von:  Nudelchen
27.07.2016 21:19
xDD
Ja, das stimmt.
Hier finde ich es aber wirklich schön, eben gerade richtig ^^
Von:  Styxcolor
2016-07-27T06:59:56+00:00 27.07.2016 08:59
Ich bin hin und weg von diesem Set! Besonders die rechte Karte hats mir angetan mit dem am Tuschestil angelehnten Stil, aber auch die anderen Karten sind klasse, mir gefällt die allgemeine Opulenz des Sets. Da wird nicht mit Details gegeizt.
Antwort von:  IcedNaly
27.07.2016 21:12
Vielen lieben Dank, ich freu mich dass dir die Karten gefallen.
Erst hatte ich ein wenig Bedenken dass sie überfüllt wirken aber mochte die Resultate dann doch total :)