Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2020 18:43
I ain't happy
I'm feeling glad
I got sunshine
in a bag


Mit der am 5. März 2001 erschienen Single "Clint Eastwood", wuchs eine neue Band hervor, die bis heute mit ihrer Musik und Animationen begeistert :>
Das ich diesem Song irgendwann mal ein Artwork verpassen würde, war letztendlich nur eine Frage der Zeit gewesen. Vor allem Zeit - denn das Lineart hatte ich schon vor über 2 Jahren mal angefangen. Jedoch ist es mit der Zeit in meinem Ordner verschwunden, da ich einige Punkte damals nicht richtig umzusetzen wusste.
Stilistisch hab ich mich hierbei sehr an dem von J. Hewlett versucht. Etwas spannend war es, nun den Rest der lines zu komplettieren, da mein Stil sich in der Zeit auch entwickelt hat. Ich hoffe, dass man nicht all zu sehr sieht, dass von den lines sich erst jetzt noch etwas ergänzt hat ^^''
Bei der Coloration hatte ich mal wieder so meine kleinen Hürden gehabt. Allen voran: Licht+Schatten... Es ist vllt nicht perfekt, aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden ^^ Ich hatte zumindest versucht, dass das Licht diesmal komplett von hinten kommt..

Da blackwinged-neotu kürzlich bei meinen 6fanarts so ein bisschen von Del geschwärmt hat, hatte ich einen kleinen Motivations-Boost bekommen, um dieses Bild hier mal wieder hervor zu holen und zu beenden - deswegen widme ich es dir nun auch :>

Mal schauen, was und wann als nächstes kommt.. 3 linearts habe ich noch... vllt verschwind ich aber auch erstmal wieder in die kreativ-schmiede und versuche mich an ein paar sketches... ^^''
Verwendete Referenz:
+ Gorillaz-Video

Themen:
Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Murdoc Niccals, Russel Hobbs, Noodle, 2D

Unterthemen:
Phase 1

Dauer:
ewig... und 300 Jahre..... (einst im März 2018 begonnen...)

unnützes Wissen:
Wer hätte Gedacht, dass es sich in dem Lied um Drogen dreht? :'D

musikalische Begleitung:
(fast) alle Gorillaz-Alben im Remix :> (humanz got lost... O.o)

Video:
Clint Eastwood

:
8. AF ^^

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L91
2020-06-06T00:25:43+00:00 06.06.2020 02:25
Eine meiner Lieblingsbands... und ich glaube, das ist das allererste Lied, dass ich von ihnen gehört hab und immer noch einer meiner Favoriten.
Cooles Motiv, ist das nur durch Zufall in etwa Posterformat oder hast du damit noch was besonderes vor? ;)
Antwort von:  2D_Dipper
06.06.2020 09:04
Danke für deinen Kommi :>
Es ist auch das Lied mit dem sie ja quasi bekannt wurden ;) wenn auch nicht das erste was produziert wurde ^^
Das Motiv im Posterformat ist bewusst so gewählt, aber was besonderes hab ich bisher nicht damit vor... vllt druck ich mirs irgendwann noch aus und häng es an die Wand. Aber sonst ist nichts damit geplant gewesen.
Antwort von:  L91
06.06.2020 16:36
Das hab ich mit "was besonderes" gemeint, haha.^^
Ich finds cool, selbst gemalten Kram an der Wand hängen zu haben. Ich denk auch schon ne Weile drüber nach, hab nur noch kein geeignetes Motiv.
Antwort von:  2D_Dipper
06.06.2020 17:39
Achso, haha ^^
Ich häng ultra-selten Zeichnungen von mir auf, aber vllt sollte ich das hiermit ja mal ändern :> Dir wird sicherlich auch noch mit der Zeit ein geeignetes Motiv einfallen.
Antwort von:  L91
06.06.2020 18:03
Tu das, wär doch ne coole Sache. Es hilft meiner Erfahrung nach auch sehr, sich zu verbessern, wenn man ein Bild ständig angucken "muss". Desktophintergründe kann ich auch empfehlen.^^

Ja, das hoff ich auch. Idealerweise etwas, das ich nicht abhängen muss, wenn meine Mutter mich mal besuchen kommt..^^'
Von:  Devils_Night
2020-06-02T17:46:26+00:00 02.06.2020 19:46
Loooooooove it!
Wirklich wie beim Musikvideo xD
Klasse geworden!
Antwort von:  2D_Dipper
02.06.2020 20:15
Vielen lieben Dank! ♥
Von:  blackwinged-neotu
2020-06-02T17:20:54+00:00 02.06.2020 19:20
gosh ich liebe die gorillaz. und das is so ein geniales fanart, ehrlich! gleich mal vorschlagen. wäre sicher auch ein schickes poster.
man weiß sofort um welches video es sich handelt. die wichtigsten parts eingefangen; alle drauf. gesichtsausdrücke komplett in character. und da kommt sogar einer der untoten gorillas aus der erde. top!
gerne mehr von sowas. freu mich mittlerweile jedesmal über deine uploads. so ein sichtbarer fortschritt 👍
Antwort von:  2D_Dipper
02.06.2020 20:15
*w* Danke dir!
Das es auch als Poster fungieren würde, war so ein kleiner Hintergedanke, als ichs erstellt hatte ^___^
Und mich freut es, dass es dich freut und dass man einen fortschritt erkennt :'D ...ich bemühe mich, dass in Zukunft wieder ein bisschen mehr von Gorillaz in meine Galerie wandert x)