Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.03.2020 22:24
Yo! :D

Und wieder etwas neues von mir.... zu meinen beiden liebsten Lieblingschaoten ♥
Nachdem ich beide erst kürzlich als Knirpse gezeichnet habe, gibts diesmal nun beide wieder als Erwachsene ^^ hehe

Das Lineart hatte ich irgendwann im Februar diesen Jahres gemacht. Ursprünglich hatte ich einfach in meinem Sketchbook angefangen zu kritzeln, wobei Penguin entstand. Da ich immer ungewollt zu groß zeichne, war dann leider für Shachi keinen Platz mehr... das konnte und wollte ich so nicht stehen lassen.
Also hab ich meine Sketch rauskopiert und auf einem größeren Blatt übertragen. Die Grundpose habe ich für Shachi dann gespiegelt und entsprechend angepasst.
Der Hintergrund hatte mir Anfangs etwas die Nerven geraubt, letztendlich bin ich aber doch soweit zufrieden damit, wie er geworden ist :3
Als kleines Gimmik durfte im Wasser die PolarTang nicht fehlen...
Bei der Coloration hatte ich anfangs echt bammel gehabt. Gerade was den Sonnenuntergang angeht, war ich super unsicher, ob ich es hinbekommen würde. Ich hatte unzählige Bilder mir im Netz angeschaut und mich letztendlich dann mehr oder weniger "wild" dran gemacht. Die eine oder andere Referenz hatte gut geholfen. ^^
Im großen und ganzen bin ich mit dem Bild überwiegend zufrieden, auch wenn es wie so oft, doch so seine kleinen Makel hat. Ich hoffe, dass es ein wenig Anklang findet :>

Und mal sehen... ich hoffe, dass es bei mir zeichnerisch so nach und nach gut weiter geht. Immerhin kreisen mir noch ein paar Ideen durch den Kopf... einige offene Linearts warten noch im Ordner... ^^' u.a. ein weiteres mit de beiden x3 (wenn mir da noch eine Idee für den HG einfällt, werde ich da gerne dran weiter machen). Ansonsten wäre vllt auch etwas zum WaNo-Arc nicht schlecht ^___^ mal sehen, was in Zukunft so wird~
Verwendete Referenz:
Pose, Hände, PolarTang, Sonnenuntergang

Themen:
One Piece, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Penguin, Shachi

Unterthemen:
Alter: Erwachsener

sonstiges:
6. AF ♥

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  angel-of-dragon
2020-08-17T13:30:03+00:00 17.08.2020 15:30
Das Bild ist echt mega geworden. Ich find die Pose von shachi und Penguin cool und sowas von passend für die beiden. Echt super. Der Himmel ist dir auch mega gut gelungen. Schön finde ich das du die Tang noch mit ins Bild gesetzt hast das rundet das bild noch richtig gut ab. Die gesamte Komposition ist dir gut gelungen.
Von:  blackwinged-neotu
2020-03-10T17:47:40+00:00 10.03.2020 18:47
finally at home~
hab deine bleistiftskizze vor kurzem gesehen und jetzt diese fertige zeichnung dazu im vergleich: WOW! das war das erste, das mir in den sinn kam, als ich das hier gesehn hab.
du hast unglaublich tolle farben gewählt und sie wunderschön miteinander vermischt. der himmel is eine augenweide; die sonne sieht absolut klasse aus und das meer mit den ganzen glitzerpunkten is hervorragend umgesetzt.
das gras is auch richtig toll geworden. überhaupt kann ich mich auch hier wiederholen, was die kräftigen farben angeht. spitzenmäßig 👌
die charaktere im vordergrund runden das motiv perfekt ab.
du hast wirklich enorme fortschritte gemacht und kannst sehr stolz auf dich sein. ich bin es gerade jedenfalls :]
bin schon gespannt, was du als nächstes schaffst
Antwort von:  2D_Dipper
10.03.2020 20:40
Bei deinem Kommentar fällt mir auch nur eines ein: WOW!
Es freut mich sehr, dass es so gut gefällt. Beim Gras hatte ich am Ende so meine Bedenken, dass ichs damit irgendwie ruiniert haben könnte - aber deinen Worten nach, ist die Sorge völlig unbegründet ^^'
Ich bin obendrauf mehr als extremst gerührt, dass du stolz auf mich bist ;___; Vielen Dank!!!
Das setzt zwar auch die Messlatte für meine nächsten Bilder ziemlich nach oben, aber ich bin gerne bestrebt weitere Fortschritte zu machen :)
Danke nochmals für deine lieben Worte!
Von:  sma
2020-03-10T07:54:30+00:00 10.03.2020 08:54
Du hast ja schon desöfteren den Himmel auf meinen Bildern gelobt, aber hey, du brauchst dich in dem bereich defintiv mal so gar nicht zu verstecken! Der Himmel - und auch das Wasser! - sind dir hier hervorragend gelungen. Sei es jetzt der Farbverlauf am Himmel an sich als auch der Farbverlauf in den Wolken "davor", beides sieht einfach wirklich schön aus - und ist zusammen mit dem Ozean davor echt mein absolutes Highlight auf dem Bild. Denn auch beim Wasser hast du wirklich einen schönen Verlauf gemalt und dabei auch noch ganz wunderbar die Struktur des Wassers eingebracht - und obendrauf noch Glanzpunkte verteilt, die einen sofort beim ersten Blick erkennen lassen, dass die hier ein Blick auf's Meer sein muss - und obendrein dazu ein absolut stimmungsvoller! Ich zumindest bekomm gerade auch total Lust beim Sonnenuntergang die Füsse im Wasser baumeln zu lassen! :D
Auch des restliche Motiv ist dir gut gelungen, ich mag, dass wir hier zwischen den beiden Figuren hindurchschauen und mir gefällt total, dass ihre Posen ja quasi gespiegelt sind - das zeigt sofort, dass die beiden wohl sehr eng in Freundschaft verbunden sein müssen finde ich (ich habe null Ahnung von One Piece lol) und auch gerade echt was geschafft haben müssen, worauf sie jetzt stolz herunter schauen! Das einzige, was man vielleicht noch einen Ticken besser mache könnte, wäre, dass du evtl. auf dem Land ein bisschen mehr schattieren könntest, immerhin steht die Sonne ja recht tief, da müssten die beiden Charaktere eigentlich deutlicher von der Sonne aus beleuchtet werden und dann deutlichere Schatten den Rücken über da sein. Aber fa ist echt nur eine kleine Verbesserung, die man vornehmen könnte, denn auch so ist das Bild wirklich schon absolut toll und gelungen geworden! <3 Weiter so!!
Antwort von:  2D_Dipper
10.03.2020 20:34
;___; Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Mich freut es wirklich sehr, ich kann es kaum in Worte fassen. *ist tatsächlich recht sprachlos* ♥
Das du null Anhnung von OP hast, ist nicht schlimm ^^ jedoch kann ich bestätigen, dass zwischen den beiden eine sehr enge Freundschaft besteht - vermutlich sogar (wie in meinem vorherigen Bild angedeutet) schon seit kleinstauf.
Ich gebe die auch Recht, dass ich noch etwas mehr hätte schattieren können. Hier ist scheinbar meine gewisse grundunsicherheit wieder in den Vordergrund gerückt, weshalb ich diese nicht ganz so stark gesetzt habe - aber vllt. wird das beim nächsten Bild ja noch ^^
Vielen Dank nochmals für deinen ausführlichen Kommentar.
Von:  Aurora-Silver
2020-03-09T22:03:42+00:00 09.03.2020 23:03
Ich will es so sehr in den AL sehen. Mehr liebe für die 2, das Bild ist großartig, vor allem der Himmel! Ich könnte das nie so traditionell!
Antwort von:  2D_Dipper
10.03.2020 20:42
Vielen lieben Dank... und ja: mehr liebe für die beiden ♥