Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
mal wieder die Prompt-Liste n_n
das war die Skizze für's Motiv - wie man sehen kann sind natürlich noch ein paar Blümchen mehr dazu gekommen. :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2023 08:43
Neue Woche, neues Challenge-Bild von mir. :) Und diesmal ist es auch wieder ein neuer Prompt - und zwar "flower", bei dem man einen OC mit einer passenden Blume zu Papier bringen sollte. Ja, auch wenn das hier natürlich ein perfekter Prompt für Shelby sein würde - ich will mich ja eigentlich eher auf meine neueren Charaktere fokussieren. Und tatsächlich hatte ich hier sehr schnell Xeno im Kopf, dessen Farbschema nämlich tatsächlich von Sonnenblumen inspiriert ist. Entsprechend konnten es natürlich auch nur diese Blumen werden. X3 Und ich muss gestehen, ich hatte auch echt Spaß beim Umsetzen des Motivs (und mag das Ergebnis auch sehr gerne!). Sogar so viel, dass es Prompt 4 dann auch zweimal geben wird...halt noch einmal mit Pompopelina (aber dann natürlich mit einer anderen Blume ;) ). Danach fang ich dann auch wirklich mal an, mich zusammen zu reißen und nicht ständig mehr als ein Bild pro Prompt zu produzieren. %D

Na sowas - großartig mehr hab ich diese Woche gar nicht zu sagen - außer natürlich: Vielen Dank für's Anschauen (vielleicht gefällt das Bild euch ja auch?) und ich wünsche noch einen schönen Tag. ❤

Edit: oO OMG Danke für's AL! Ich bin gerade ganz baff. Q_Q
Verwendete Referenz:
vor allem die Sonnenblumen :)

Themen:
Pflanzen, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Sonnenblume, Eigener Charakter

Unterthemen:
Transmaskulin

Wer ist das?:
Xeno

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2745647/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2745901/

Beschwerde


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2023-06-16T15:04:47+00:00 16.06.2023 17:04
Hey,

dass ist ein echt schönes Motiv! Die Sonnenblumen gefallen mir, die hast du verdammt gut gezeichnet und so detailliert. Die Seitenansicht des Charakters ist toll geworden und auch die Haare mag ich.

Die Coloration ist sehr schön und die Licht- und Schattensetzung sind super geworden. Ich mag es, wie du die weichen Übergänge mit den verschiedenen Dunkeltönen eingearbeitet hast.

lg Zelda
Von:  katechan
2023-06-15T18:24:22+00:00 15.06.2023 20:24
Dein Bild sieht richtig schön aus. *-* Mir gefallen die Farben gut und ich liebe Sonnenblumen.
Von:  ToraEngel
2023-05-09T19:06:39+00:00 09.05.2023 21:06
Die Challenge ist dir gut gelungen! ein sehr stimmiges Bild und Farbkombi ^^
Ich hab das Gefühl, dass der Haaransatz zu tief einsetzt... aber vllt ist mein Gefühl auch falsch, ich bin mir nicht sicher xD
Wie auch immer - ich mags <3
Antwort von:  sma
29.05.2023 13:00
danke schön...und ja, wo du das schreibst, kann gut sein, dass du recht hast mit dem Haaransatz. oO
Von:  Shizimu
2023-05-01T20:16:19+00:00 01.05.2023 22:16
Es ist echt interessant zu sehen wie beim digitalen Malen aus einer groben Skizze was feines, filigranes und gut abgestimmtes Bild wird. Ich bin echt beeindruckt.
Und das Bild selber hat mich durch seine Pose und Stimmung direkt gefangen. Ein wenig fühle ich mich indirekt an Pocahontas erinnert ^^'.
Das Bild strahlt eine ungemeine Ruhe aus und wirkt mit den Sonnenblumen dennoch sehr sommerlich - perfekte Einstimmung auf die kommende Monate.
Die Sonnenblumen finde ich sehr gelungen, man könnte wirklich einfach in das Bild greifen und eine davon herausnehmen. Ein wirklich sehr gelungenes Bild und mit dem dunkelgrünen Hintergrund stehen die Person als auch die Sonnenblumen nochmal mehr hervor. :)
Und mir gefällt auch der Ausdruck, dem du der Frau verpasst hast - ein leicht zufriedenes und verträumtes Lächeln, was nicht sofort auffällt aber einen gewissen Grad an Zufriedenheit ausstrahlt. ^^
Antwort von:  sma
29.05.2023 12:59
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir mein Bild gut gefällt.
(ich verstehe zwar, woher dein Eindruck kommt, dass Xeno eine Frau sein könnte - aber nein, ist er nicht. xD)
Antwort von:  Shizimu
29.05.2023 16:07
Hätte ich mal die Beschreibung richtig gelesen, dann hätte ich gesehen das es ein Mann ist ^^' xD. Gott ist mir das peinlich 🙈. Ein echt hübscher ^^
Antwort von:  sma
29.05.2023 16:09
Alles gut. :) Da Xeno ein trans Mann ist in einer Welt in der es keinen Zugang zu Hormonbehandlungen gibt, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass seine Gesichtszüge auch mal als feminin gelesen werden. xD
Von:  Tinschx3
2023-05-01T13:22:36+00:00 01.05.2023 15:22
Das Motiv und die Pose sind wirklich schön :) Auch die Coloration ist sehr hübsch geworden, ich persönlich hätte aber noch ein wenig mehr mit einem Lichteinfall gearbeitet, so wirkt es doch irgendwie etwas dunkel :) Ansonsten echt toll <3
Antwort von:  sma
29.05.2023 12:57
Danke schön - Ja, so hell und dunkel sind immer nicht so einfach, wenn man jemand mit dunklerer Haut zeichnet. ^^;
Von:  vallendrael
2023-04-30T07:20:43+00:00 30.04.2023 09:20
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum AL.^^
Irgendwie finde ich es toll, dass sein Farbschema von Sonnenblumen inspiriert worden ist. :D Und dass du das Grün zwar nicht am Stiel / in der Hose abgebildet hast, aber dafür in den Hintergrund getan hast, wo es sich auch gut macht. :) Dass das Gelb sich in allen Ebenen des Bildes wiederspiegelt, mag ich auch gerne. :D Bei den Blüten natürlich in den Blütenblättern, an Xeno beim Nasenpiercing sowie den Lichtreflexionen und im Hintergrund durch diese Art Pollen, Glühwürmchen oder einfach weitere Sonnenblumen weit, weit in der Ferne. :D Das hilft gut dabei, die Ebenen einander anzunähern.^^
Wenn ich das richtig sehe, gibt es auf seinen Wangen und seinem Nasenrücken auch etwas "Rouge", was die Lebendigkeit seiner Selbst natürlich unterstützt. :)
Irgendwie hat sein Blick etwas zufriedenes, wahrscheinlich, weil die Augen geschlossen sind und die Mundwinkel ein mü nach oben gezogen sind. :D Ich mein, kann er sich sicherlich auch wohlfühlen zwischen den Blumen, die so eng mit ihm verknüpft sind. :D

Haha, viel Erfolg, nach diesem Promt etwas kürzer zu treten.^^° Auch, wenn es natürlich schön ist, verschiedene Interpretationen desselben zu sehen, kann ich verstehen, wenn es sehr viel Zeit frisst - die man erstmal haben muss.
Antwort von:  sma
29.05.2023 12:55
Vielen Dank. :D
Von:  Myaco
2023-04-12T14:32:20+00:00 12.04.2023 16:32
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum AL. Das ist aber auch verdient. Das Motiv hat eine sehr ruhige Ausstrahlung. Ich weiß nicht wie Xeno als Charakter sich so benimmt, aber auf diesem Bild und auf dem Charakterbild wirkt er auf mich so, als wäre er eine friedliche und ruhige Person. Das passt für mich total gut zu den geschossenen Augen und dem sanften Lächeln.
Das Seitenprofil des Kopfes sieht total schön aus. Die Lippenpartie mit dem sanften Lächeln hast du wirklich schön gezeichnet.

Ich mag die warmen Farben des Motivs. Grün zählt zwar schon zu den kalten Farben, aber durch die warmen Sonnenblumen und die warmen Farben der Figur und den warmgelben Lichtreflexen entsteht eine schöne Harmonie in den Farben. Es ist auch immer das Gelb der Sonnenblumen, dass wieder auftaucht. Das unterstreicht das schöne Farbspiel sehr.

Die Positionen und Neigungen der Sonnenblumen hast du schön gezeichnet. Ich finde auch die Menge passend. Mehr und auch weniger hätten es meiner Meinung nach nicht sein dürfen. Die Strukturen in den Blüten und Blütenkörben, wie Connylein sie auch erwähnt hat, gefallen mir auch.
Was den Schatten am Hals angeht, kann ich Connylein auch zustimmen. Da darfst du dich mehr trauen.

Insgesamt ist das ein ruhiges Motiv mit vielen kleinen Details. Ich könnte mir sher gut vorstellen, dass du daraus eine Blumenbilderreihe mit deinen Charakteren machst.
Antwort von:  sma
13.04.2023 08:21
Danke schön für deinen lieben und so ausführlichen Kommentar! ❤
Ja, Grün an sich zählt zwar grob zu den kalten Farben, aber da ist der Übergang ja fließend - und dieses hier ist auch gar nicht so kalt. Im Gegenteil, es ist viel, viel näher an Gelb als an Blau dran. :) Deswegen wirkt es eben auch warm. :D Ich hatte das Bild tatsächlich auch mal "colour inverted"...und siehe da, die Farben im Bild sind alle viel näher aneinander als man in dieser Version denken würde - denn da war auf einmal alles im blauen Farbbereich. xD
Tatsächlich hab ich sogar noch ein zweites Blumenbild gestaltet: https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2745901/
...und hätte grundsätzlich auch Lust noch mehr Charaktere so zu gestalten...aber, wenn dann erst später, wenn ich die Challenge abgeschlossen habe. XD
Von:  So-Chan
2023-04-10T06:03:53+00:00 10.04.2023 08:03
Herzlichen Glückwunsch zum Al! <3

Ein sehr beruhigendes und für mich entspannendes Bild. Die sanften und warmen Farben in er Kombi mit dem kräftigen grün, das dezente Lächeln einfach schön. Die Strukturen im Hintergrund lassen es wirken als würde alles drum herum leuchten und glühen.
Dazu die ausgearbeiteten Strukturen in denn Haaren und den Blumen sehr auffallend was für eine Ausdauer.

Alles in Allem ein Bezauberndes Bild <3
Antwort von:  sma
13.04.2023 08:16
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! <3 Ich muss sagen gerade die Strukturen in den Blumen war ein Fall von "trust the process" - ich bin aber echt zufrieden mit dem Ergebnis. n_n
Von:  Connylein
2023-04-09T12:33:20+00:00 09.04.2023 14:33
Herzlichen Glückwunsch zum AL!=)

Da hast du ja was Schickes kreiert, ich mag Sonnenblumen und schicke Hintergründe sowieso. Ich will auch GENAU so einen Hintergrund :D Ich mag grün, ich mag Struktur und die kleinen goldgelben Sprenkel schaffen eine schöne Verbindung von deinen Sonnenblumen zu dem Hintergrundgrün.
Ebenso das weitere Aufgreifen des golden-gelbenen Lichtschimmmers im restlichen Motiv machen das Ganze vom Farbspiel sehr harmonisch (als Highlight in der Haut, in den Haaren und auch in den Sonnenblumen, sowohl bei den Blütenblättern, als auch beim Blütenkorb).

Die Person an sich finde ich auch gut, er sieht hier aber viel erwachsener aus, als auf dem CharakterDesignBild, da wirkt er doch noch ganz anders. Aber er macht sich da echt gut zwischen den ganzen Sonnenblumen (ja, das mit dem inspiriert worden sein von Sonnenblumen für sein Farbschema habe ich gelesen, war ja nicht so viel Text diesmal in der Beschreibung, wie woanders). Ich frage mich nur, ob er sich für dein Bild einfach in ein Sonnenblumenfeld gestellt hat (so von wegen grüner Hintergrund für draußen) oder jemand sich die Mühe gemacht hat so viele rund um ihn herum zu arrangieren. Fragen über Fragen :D

Kritik an sich hätte ich keine, für was denn auch? Ich sehe dich schon gaaaanz erstaunt XD
Wenn du es noch übertreiben willst, kann ich ja wieder sagen Haardetails - aber in der Augenbraue, da kann auch ein goldengelber Lichtreflex rein so als Minihingucker in der Originalgröße.
Oder die Haut von ihm HINTER den ganzen Sonneblumen kann ruhig noch eine Spur dunkler sein - du weißt ja, Schatten und so. Mit den ganzen Sonnenblumen kommt da ja nicht mehr wirklich Licht hin (die kleinen Gucklöcher zwischen den Blütenblättern).

Bei den Details hast du dich mal wieder ausgetobt, ich sehe es schon. Die ganzen einzelnen Blütenblätter mit der Blattstruktur, die Blütenkörbe, der Hintergrund ja sowieso :D Und im Kopfhaar hast du auch viele kleine Haarsträhnen eingearbeitet, genau die richtige Menge finde ich =)

So, ich schnappe mir jetzt den Hintergrund, das fällt bestimmt niemanden auf, wenn der fehlt und verschwinde einfach mal (jaja, schön wäre es, wenn das so einfach ginge)... :D
Antwort von:  sma
13.04.2023 08:15
Danke schön - und, ja, komm stibitz dir ruhig den BG. X) Ich kann's verstehen.
Und ja, kann gut sein, dass Xeno hier anders wirkt als auf dem verlinkten Bild. ^^; Spielt sich so langsam ein, dass es wirklich immer gleich ausschaut.. xD
Also. Ich denke jemand anderes hat die Sonnenblumen so ästhetisch um ihn herum verteilt. Bei einem Sonnenblumenfeld hätte ich ja richtig Umgebung hinter ihn zeichne müssen...und dann wäre die große Frage, wieso er da (potenziell) nackt drin rum steht. xD
Und ja, was die Haut, die da zwischen den Sonnenblumen rausblitzt, angeht - ich geb dir Recht, da hätte ich den Schatten wirklich etwas dunkler machen können. ^^;
Freut mich aber, dass es dir gut gefällt. :D ❤
Antwort von:  Connylein
30.04.2023 23:05
XD Was gäbe ich da drum, wenn das so einfach ginge - einfach mal HG-Skill zum downloaden bitte :D
Naja, braucht nur viel Grün rundherum sein (Wald mit viel Büschen, dass es halt überwiegend grün ist) und dann mit einem schönen Bokeh, das geht schon... Paar Effekte, fertig :D
Und reicht doch Oberkörper frei :P
Von:  2D_Dipper
2023-04-04T16:01:38+00:00 04.04.2023 18:01
Herzlichen Glückwunsch zum AL!!
Freut mich für dich -^^-

Ich bin zwar recht ruhig geworden, auch im Kommis schreiben, aber deine Bilder schau ich mir dennoch an und man sieht auch stetig, wie du dich verbesserst :> Immer weiter so! ♥
Antwort von:  sma
07.04.2023 11:47
Danke schön! <3 Kann es immer noch nicht ganz fassen, dass es nach all der Zeit doch noch mal geklappt hat mit dem AL. Und es ist nicht mal ein Wald-motiv. xD
Danke dir fürs Verfolgen meiner Fortschritte. ❤