Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2023 08:45
Und heute dann endlich die Auflösung zu meinen drei Artworks zum ersten Prompt der Let's draw together OC-Challenge 2023.
(Wer die Uploads nicht gesehen hat oder nochmal das Gedächtnis zu den Fakten, die meine OCs uns da serviert haben, auffrischen will:
Pompopelina
Xeno
Riamair)
Und ich leg mal wieder allen die Groß-Ansicht ans Herz - sonst wird es vermutlich schwierig mit dem Lesen. ;)

Nachdem ich sehr lange hin und her überlegt habe, wie ich die Auflösung am besten gestalten könnte, bin ich schließlich bei der Idee gelandet, das ganze in Comic-Form und mit Chibis umzusetzen - was tatsächlich zwei Premieren sind, denn beides zeichne ich ja sonst nicht so wirklich. Und finds auch echt schwierig - gerade Sprechblasen sind mir noch immer ein großes Rätsel (obwohl ich bei Taffy ja auch ab und zu schon mal damit gearbeitet habe) - und wie man Chibis zeichnet noch viel mehr. XD Um so zufriedener bin ich tatsächlich mit dem Ergebnis. :)
Bei Insta sind die verschiedenen Panel übrigens tatsächlich verschiedene Slides/Seiten...aber ich wollte hier nicht meine ganze Gallerie mit zehn einzelnen Uploads überfrachten, deswegen hab ich es für hier in ein Bild gepackt. ^^;

Ansonsten lass ich den kleinen Comic mal für sich sprechen außer villeicht noch ein bisschen zusätzliche Info zu Xeno:
Xeno spricht tatsächlich nur seine Muttersprache und so das absolute Minimum von Pompopelinas (sowas wie: guten Tag, auf Wiedersehen, Danke, Bitte...etc.) - er würde gern richtig viele Sprachen flüssig sprechen, aber das fällt ihm leider nicht so leicht.
Tatsächlich ist das in der Geschichte um Xeno und Pompom herum auch ein Plot-Point, den die beiden nur so langsam überwinden, da sie beide große Fans des selben Buchs (in ihren jeweiligen Muttersprachen natürlich) sind [das Buch, was Pompom in ihren eigenen Fakten erwähnt]. Sie nutzen es im Laufe ihrer Geschichte tatsächlich um die Sprachbarriere zwischen ihn langsam zu überwinden.
(Bitte nicht verwirrt sein, wenn die beiden sich in zukünftigen Artworks besser verstehen zu scheinen und sich unterhalten, je nach dem was ich gern für die Challenge Prompts umsetzen will, spring ich sicher auch durchaus mal ein bisschen in der Timeline der beiden. ;) )

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer: Danke für's Anschauen und ich wünsche noch einen schönen Tag. ❤
Verwendete Referenz:
vor allem die Ausdrücke

Themen:
Eigene Serie, Challenge, LGBTQA+ / Pride-Month

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Transgender, Transfeminin, Transmaskulin

Wer sind die Charaktere?:
Pompopelina (pinker Hintergrund) und Xeno (grüner Hintergrund)

vorheriges Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2745014/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/2745333/

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2023-02-27T19:10:03+00:00 27.02.2023 20:10
Wow, dann habe ich tatsächlich dreimal richtig geraten? Damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. xD
Obwohl ich nie darauf gekommen wäre, dass der Fakt bei Pompopelina eine Lüge ist, weil sie eine Perrücke trägt. xD
Der Stil der Zeichnungen ist übrigens unheimlich putzig! *__*
Außerdem ist die Auflösung auch sehr lustig gemacht. :D
Antwort von:  sma
28.02.2023 08:30
xD Ja, tatsächlich haben sehr viele Leute alles richtig gehabt - damit hab ich mal gar nicht gerechnet, haha. ^^
Und ich glaube auch, dass die meisten nicht mit einer Perücke bei ihr gerechnet haben - und das obwohl sie und Riamair eineiige Zwillinge sind...aber unterschiedliche Haarfarben hatten. ;) Natürlich hat sie ursprünglich die selbe wie er.
Danke schön für das Lob. :D