Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pirrot   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2013 14:57
Ein Troff, zwei Troffsens.
Diese Kerlchen hier nennen sich nunmal so. Das hat schon alles seine Richtigkeit.
-
Ein Troff hat keine Arme und Beine mit denen er sich fortbewegen könnte. Er schwebt lediglich, oder lässt sich von irgendwelchen Sachen runterhängen. Rechts auf dem Bild sieht man einen Troff, der das gerade tut. Wie?
Nun dazu sollte man erstmal wissen, wie so ein Trof überhaupt funktioniert. Er ist ein zäher Tropfen, der seine Oberfläche verändern kann. Dazu benutzt er seine Hautpartikel, die wie eine Drüse aufgebaut sind. Außerdem sind sie auf der einen Seite klebrig und auf der anderen flauschig. Ist die klebrige Seite eines Partikels außen, kann der Troff sich an Dinge heften und eine zähe Masse aus den Düsen austreten lassen. Dadurch entstehen diese Fäden, an denen der Rechte baumelt.
Die weißen dicken Punkte auf den Troffsens sind Augen. Klar, hat jeder erstmal zwei, die immer einsetzbar sind. Die andern leider nicht. Ein Troff kann immer nur insgesamt drei Augen gleichzeitig benutzen und nur die eine Pupille kann von einem Äuglein zum nächsten wandern.
Troffsens sieht man echt selten, weil sie so scheu sind. Aber wenn man einen sieht, sollte man nicht so nah ran gehen! Sie sprühen einem gern das klebrige Zeug aus ihren Hautpartikeln in die Augen und wenn das geschieht... Na davon mag ich nicht reden.
-

Die Troffsens für den Kreaturen Wettbewerb von Vinc.
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=44817
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Erfundene

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2014-04-08T08:40:53+00:00 08.04.2014 10:40
Die sehen schon recht interessant und knuffig aus.^^
Ist auch schön ausgearbeitet soweit.^^
Ich finds überhaupt schön wenn mal Kreaturen ausserhalb den üblichen Standarts kreiert werden.^^
Antwort von:  Pirrot
09.04.2014 13:58
danke für den Kommentar :D
Von:  ---Kirisute-Gomen---
2013-12-25T09:18:26+00:00 25.12.2013 10:18
Ein ziemlich bizarres Bild! o.0 Erstmal auf so eine Idee kommen. XD Ich kann mir nicht erklären warum, aber ich finde sie irgendwie niedlich: XD
Na dann geh ich einfach mal zu denen hin mit na FLiegerbrille. =D
Wie groß sind die denn eigendlich?
Zum Bild: Die Szene verwirrt mich, da der eine Troff logischerweise am Baum mit dem Faden hängen bleibt, der andere jedoch zu schweben scheint... Oder soll das grüne unter ihm eine Wiese sein? Ich finde es leider schwer zu erkennen. Noch dazu hast du vorallem dem rechten Troff etwas zu "neblig" gemacht. er Hat keine Feste Oberfläche und scheint sich aufzulösen. Naja aber das liegt alles im Auge des Betrachters.^^
Sonst eine fantasiefolle Idee! Weiter so!

LG Yuko-Chan~
Antwort von:  Pirrot
25.12.2013 17:33
Na die Größe würd ich jetzt nich unbedingt festlegen, weil die doch sehr sehr stark variiert
Ja, det schwebt. In der Beschreibung ists auch beschrieben ;)
Mh.. also ich bin nich sicher was im Hintergrund alles abgebildet is, aber ich glaub das is ne wiese^^
Ich werd ma ne detailliertere Version davon zeichnen.. irgendwann :D

Achso, danke noch, für den Kommentar^^
Pirrot~