Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tijana   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2013 12:02
Wahnsinn! Nach fünf Monaten habe ich dieses Bild endlich beendet. Im weitesten Sinne. (Man hat ja auch nicht immer die Zeit, sich nur damit zu beschäftigen!)
Sicher gibt es immer noch bestimmt kleine Dinge, die überarbeitet werden sollten. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Letztendlich hatte ich den Balkon noch mal überarbeitet. Der vorherige war im Vergleich zum Rest des Bildes recht ... "dahin geklatscht". Und das hat mich dann doch noch gestört.

Ich weiß, der ein oder andrer wird wegen der Schatten in pure Verzweiflung ausbrechen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mir keinen Fluchtpunkt gesetzt hatte, sodass ich irgendwann den Überblick verloren hatte. Man lerne also daraus: Fluchtpunkte sind wichtig! Sehr hilfreich! Und machen die Arbeit um einiges leichter! (Beim nächsten Bild mache ich das besser!)

Wie ich auf das Thema kam? Keine Ahnung. Ich schätze weil ich den Film Moulin Rouge gerne mag. Vielleicht lief er ja zu Zeiten der Entstehung dieser Idee im TV.
Themen:
Naruto

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Sakura Haruno

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijana
2015-05-28T19:03:33+00:00 28.05.2015 21:03
Hey! ^^

Wahnsinn!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Mega Kommentar zu meinen Bildern bekommen würde! Und das auch noch mit so viel positiver Kritik!
Vielen, vielen dank!
(Das hat mich echt umgehauen!)

Aber du hast natürlich recht - Übung macht den Meister und ich pfeile ständig daran, mich zu verbessern.
Selbst jetzt würde ich schon einiges anders machen!

Das "breitrote Material" soll eigentlich eine Decke mit Goldsaum sein. Da ich nicht den gleichen Rot - Ton wie für Boden, Chaiselongue oder den Vorhang nehmen wollte, musste ich schon einen anderen wählen. (Vielleicht war das ein Fehlgriff ^^;)
Hände sind wirklich ätzend. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich das damals gemacht hatte. Ich glaube ich hatte eine ganz tolle Seite im Internet gefunden, von der man ganz tolle Vorlagen für Hände bekommen konnte.

Ihr Gesicht ... joa...
Ich glaube, wenn ich das ganze Bild irgendwann ein Mal überarbeiten werde, werde ich vielleicht auch dies abändern.
Aber ich denke zu gegebenen Zeitpunkt, als ich es Hochlud, hatte ich diesen '... ich will's einfach nur beenden!' Punkt erreicht!

Noch mal - vielen, vielen, vielen dank für dein großartiges Kommentar! :D

LG
Tijana :D
Antwort von:  Aislynn
31.05.2015 19:03
Sehr gern geschehen =) Ich als Autor verstehe die Freude über ausführliche Kommentare sehr gut, insofern bemühe ich mich meistens selber darum, welche dazulassen, wenn ich schon kommentiere *lach* Es kann einem machmal den Tag retten, und es freut mich sehr, dass ich dir die Laune verbessern konnte =)

Aye, ich hab mir gedacht, dass es eine Decke sein sollte. Fehlgriff würde ich es nicht nennen, es stach nur für mich sehr hervor. Und oh ja, Hände sind wirklich hart. Ich hab mich ja auch mal am Zeichnen versucht, aber die Geduld, es zu erlernen, hatte ich nicht. Da blieb ich lieber beim Schreiben, das ist zwar auch nicht einfach, aber ich glaube, ich hab da mehr Talent als beim Zeichnen und man sagt ja - Schuhster, bleib bei deinen Leisten XD

Gesichter find ich fast noch schwerer, als Hände, besonders, wenn man einen bestimmten Ausdruck kreieren will. Und mit der Zeit kann man eh nur besser werden =)

Bitte sehr!

Liebe Grüße,
Lynn
Von:  Aislynn
2015-05-27T21:44:01+00:00 27.05.2015 23:44
Und oh, eine kleine Sache noch! Ich finde es super, dass es mit Computer koloriert ist. Ich fand das schon immer beeindruckend, wenn Leute sowas können, ich stell mir das unheimlich schwer vor. Besonders wenn's um Farbtonübergänge geht, ich hab mal selbst mit Photoshop herumgespielt, und wenn's mit Weichzeichnern und Verblendertools oder so gemacht wird, dann muss es ja eine Heidenarbeit sein. Meinen Respekt dafür!
Von:  Aislynn
2015-05-27T21:40:25+00:00 27.05.2015 23:40
Sodale! Nachdem du mir gesagt hast, dass du zeichnest, wollte ich bei Gelegenheit unbedingt mal bei deinen Fanarts vorbeischauen und siehe da, ich habe es endlich geschafft *lach* Ich selbst bin ziemlich schlecht, was das Zeichnen ohne Worte und mit echten Stiften und Farben angeht, insofern kann ich hier keine professionelle Einschätzung darbieten, sondern nur meine objektive Meinung zu dem Bild allgemein aussprechen, ich hoffe, das ist okay.

Was mir sofort auffiel, war das Farbschema und es ist wirklich sehr angenehm fürs Auge. Ich bin eigentlich ein Mensch, der alles Rot und Rosa nicht so mag, aber hier harmonieren die Töne wirklich gut miteinander. Ich mag die verschiedenen Farbtiefen von Pink, vom Hautton über Haarfarbe und die Wand/Bodencolorierung. Ich find's von den Schattierungen her auch gar nicht mal so schlecht, man sieht auf jeden Fall, dass da jemand mit Erfahrung drangegangen ist.

Der rote Vordergrund ist auch sehr gut gelungen, die Combo mit Gold schaut sehr adrett aus und auch da kann ich an den Schattierungen nicht meckern, es wirkt ordentlich und durchdacht, außer vielleicht dem breitroten Material auf der Couch, der sticht irgendwie ein bisschen zu sehr hervor, nicht nur aus dem Vordergrund sondern aus dem gesamten Bild und wird so irgendwo ungewollt zum Blickfang. Die Vorhänge aber sind toll geworden.

Von den Proportionen und dem Outfit her sieht Sakura auf dem Bild super aus. Ich hab mich mal selber am Zeichnen probiert und weiß, wie schwer und frustrierend Hände sein können, insofern ein großes Lob, diese sind hier mit dem Stöckchen im Griff sehr gut geworden. Ich mag die akzentuierten Schlüsselbeine und irgendwie find ich mich total von dem Miniröckchen angetan *lach* Mit den Falten und der Form, sehr schön gemacht. Die Haare sind auch sehr gelungen, das einzige, was mich an ihr nicht so überzeugt, ist das Gesicht. Irgendwas an dem Ausdruck und den Proportionen ist störend und scheint ein wenig... deplatziert.

Von der Gesamtstimmung ist das Bild überaus ansprechend und bringt einen sehr eleganten Flair rüber. Man merkt auf jeden Fall, dass viel Fleiß und Arbeit drin stecken und das ist sicherlich ebenfalls immer einen Lob Wert.

Im Allgemeinen ein schönes Bild, und auf jeden Fall besser, als alles, was ich so mit Stift und Farbe hinkriegen würde *lach* Übung macht den Meister, und irgendwann klappt das mit den Fluchtpunkten bestimmt auch noch! =)

Liebe Grüße,
Lynn