Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Majesticsiten   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 07:01
Im Rahmen des diesjährigen Beyblade-Adventskalenders haben wir, die Majesticsiten, gemeinsam das sechste Türchen gestaltet. Unser Türchen sollte zum Nikolaustag etwas ganz besonderes sein: Ein Beyblade-Kartenspiel zum Selberausdrucken! (Die Druckdateien findest du im entsprechenden Türchen des Kalenders zum Herunterladen.)
Da es aber in Beyblade zu viele Hauptteams gibt, um ein einzelnes Kartenset mit ihnen zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, ein Rommé-Set auszugestalten, und jeweils die Karten von Bube bis Ass mit den Teammitgliedern der Hauptteams aus Staffel 1 und 2 zu zieren. Die Joker sollten durch die Erwachsenen Begleitpersonen der Tems gestaltet werden.

Hier sind nun die drei Joker die von KradNibeidgemalt wurden:

Mr. Dickenson, Boris und Gustav.


Bei diesen drei Karten habe ich mich in der Kleidung etwas freier orientiert als bei den übrigen Spielkarten, die alle irgendwo zwischen Früh- und Spätmittelalter angedacht waren.

Die Kleidung von Mr. Dickenson habe ich an ein Portrait des Gründers meiner alten Schule angelehnt (nicht farblich, aber vom Schnitt her; und, zugegeben, der Hut ist auch dazu gedichtet) - damit ist sie etwa Anfang des 17. Jahrhunderts anzusiedeln. Ursprünglich sollte ise auch bunter werden, aber alle Farbkombinationen, die ich versucht habe, sahen furchtbar aus; erst, als ich die Palette auf ein Minimum reduziert hatt, wurde das Bild erträglich.

Boris... na ja, irgendwie sieht sein Design ein wenig nach LARP-Gewandung aus, aber dafür gefällt mir seine Pose sehr gut. Auch bei ihm hätte ich gerne noch mehr mit Details und Farben gearbeitet, aber leider war es dann zeitlich so knapp geworden, dass nicht mehr mehr ging. )= Das nächste mal muss ich meine Zeit wirklich besser durchplanen.

Gustav schließlich ist ein wenig angelehnt an einen Gentleman der viktorianischen Zeit, mit Zylinder, Gehstock und Mantel mit Pelerinage.
Zugegeben, da es in der Serie zwei Gustavs gibt (einer Arbeitet für Robert, einer für Enrico), die sich zwar ähnlich sehen, aber eindeutig unterschiedliche Figuren sind, habe ich mir den Spaß erlaubt, einfach ein zwischendesign von beiden zu zeichnen, sodass sie beide in dieser Figur enthalten sind.


Ich hoffe, die Karten gefallen dem ein oder anderen und viele haben ihre Freude daran. =)
Themen:
Beyblade

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Boris Balkov / Borcloff, Stanley Dickenson, Gustav

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-01-02T10:08:36+00:00 02.01.2014 11:08
Und last but not least die Joker. (Für mich immer eine Erlösung in einem Rommé oder Bridge Spiel, wenn ich einen davon erwische)

Was ich ja lustig finde, ist hier der Größenunterschied der drei Dargestellten. Mr. Dickenson sticht ja da schon alleine durch seine geringe Größe raus. Die Farbgebung tut ihr Übriges, aber ich muss sagen, bunter hätte lächerlich gewirkt, so wie es ist, ist es genau richtig und man kann ihn so als Charakter ernst nehmen. Wäre ja schlimm gewesen, wenn der Chef der BBA bunt gewesen wäre wie ein Paradiesvogel. - Nein, so wie es ist, ist es gut.

Als ich Boris sah, musste ich schmunzeln, denn in seiner Aufmachung passt er perfekt zu Voltaire, der auf dem zweiten Jokerset ja einen auf ritterlichen Begleiter für Judy macht. - Ich finde es klasse, dass die beiden ähnlich gethemed sind, das verbindet sie gleich noch, auch wenn ich nicht weiß ob das beabsichtigt war. - Boris Shirt hätte ich statt grün zwar eher schwarz gemacht, aber das ist Ansichtssache. :)

Und bei Gustav musste ich ganz spontan an den Film "Der kleine Lord" denken, der um die Weihnachtszeit ja immer im TV ist. - Ich weiß nicht aber irgendwie erinnert er mich in dieser Aufmachung an den Charakter >Mr. Havisham<, den ich in dem Film sehr mag. Farblich finde ich ihn auch sehr gut umgesetzt, es passt alles, ich glaube bei der Grübelei, wie ich ihn coloriere, wäre ich verzweifelt. :)

Bei diesen drei Jokern muss ich sagen, man zieht sie doch gern und freut sich doch, wenn man einen von ihnen in den Fingern hat. - Gefällt mir sehr gut. :)

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Majesticsiten
05.01.2014 01:46
Ich habe mich bemüht, die Größenverhätnisse der Joker zueinander ungefähr aus der Serie zu übernehmen, wie ich es noch im Kopf hatte; und nachdem Mr. Dickenson recht klein war habe ich ihn eben kleiner als die anderen gemacht. xP

Boris' Design passt nur durch Zufall zu Voltaire, aber ich fand es auch ganz cool, als ich dann beide gesehen habe.

Ich muss gestehen, dass ich diesen Film zwar kenne, aber überhaupt nicht mehr im Kopf habe. ^^'
Eigentlich mag ich einfach nur diese langen Gehröcke, und ich habe ein bisschen an mein Bild Foebius Zeit gedacht, as ich ihn gezeichnet (und koloriert) habe.
Von:  EL-CK
2013-12-31T14:14:19+00:00 31.12.2013 15:14
Auch nicht schlecht das Joker-Set (und auf fränkisch ist das schl. eins der größtmöglichen Komplimente) ;-)
Antwort von:  Majesticsiten
05.01.2014 01:46
Vielen Dank für dieses höchste aller Komplimente meiner Heimat. ;)
Antwort von:  EL-CK
05.01.2014 13:42
ich wollt's ja nur mal erwähnen XD (wer nicht aus Franken kommt fühlt sich dann gerne mal zu unrecht ... wie sage ich's nur ... achja... nicht genug gelobt) XD