Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Majesticsiten   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 07:01
Im Rahmen des diesjährigen Beyblade-Adventskalenders haben wir, die Majesticsiten, gemeinsam das sechste Türchen gestaltet. Unser Türchen sollte zum Nikolaustag etwas ganz besonderes sein: Ein Beyblade-Kartenspiel zum Selberausdrucken! (Die Druckdateien findest du im entsprechenden Türchen des Kalenders zum Herunterladen.)
Da es aber in Beyblade zu viele Hauptteams gibt, um ein einzelnes Kartenset mit ihnen zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, ein Rommé-Set auszugestalten, und jeweils die Karten von Bube bis Ass mit den Teammitgliedern der Hauptteams aus Staffel 1 und 2 zu zieren. Die Joker sollten durch die Erwachsenen Begleitpersonen der Tems gestaltet werden.

Hier ist nun eines der Teams, die von KradNibeid gemalt wurden:

Die Demolitionboys!


Die Demolitionboys erhielten die Farbe Pik, die generell für Probleme und Schwiergkeiten steht - was könnte besser zu ihnen passen?

Tala, der die Karte Ass ziert, hält einen Bund Kaiserkrone in der Hand, eine Blume, die für Macht steht.

König Spencer trägt neben dem Szepter noch eine Harfe.

Bryan als Dame hält in der Hand eine Tulpe, eine Blume, die für Liebe steht.

Der Bube Ian trägt die Pike.




Am meisten geärgert hat mich in diesem Team Spencer als König, mit dem ich immer noch nicht so wirklich zufrieden bin. Zum einen ist sein Farbkonzeot irgendwie zu grell und misslungen, zum anderen passt mir sein generelles Design nicht. Leider stand ich (wegen schlechter Zeitplanung meinerseits und einer fiesen Erkältung, die mich zwischenzeitlich außer Gefecht gesetzt hat) so unter Zeitdruck, dass ich ihn so belassen musste, wie er jetzt ist - weshalb er eben leider etwas merkwürdig aussieht. =(

Dafür habe ich meine Freude an der Dame Bryan - dadurch, dass Bryan als bekennender Sozio- und Psychopath die perfekte Edeldame abgibt, konnte ich mit ihm und seiner Pose einfach sehr viel spielen.

bei den Demolitionboys finden sich die Bitbeasts als Medaillons auf den Handschuhen wieder.

Ich hoffe, die Karten gefallen dem ein oder anderen und viele haben ihre Freude daran. =)
Themen:
Beyblade

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Bryan / Boris Kuznetsov, Ian / Ivan Papov, Tala Iwanov / Yuriy Ivanov, Spencer / Sergeij Petrov

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-01-02T07:27:36+00:00 02.01.2014 08:27
Also immer wenn ich mir dieses Fanart ansehe, dann fällt mein Blick sofort auf Bryan, der da wirklich den absoluten Blickfang darstellt. - Es wundert mich daher nicht, dass alle Mitglieder seines Teams in seine Richtung starren. (Wobei mir bei dem Grinsen, was Spencer da auf den Lippen hat, auch dezent anders werden könnte. - Oioi, wenn ich da genauer drüber nachdenke wird mir auch dezent "anders".)- Zumal ich Spencer auf dem Bild echt schön getroffen finde, er gibt einen guten König ab, aber wie das seine Untertanen sehen würden, das sei an der Stelle mal dahingestellt. :)

Und Ian

Talas Blick deute ich grade als "Wag es dir, mein Freund, wenn du ihn auch nur falsch anguckst, hau ich dir den Kranz um die Ohren!" - Jaja, bei dem Blick kann ich mir schon vorstellen, dass er "seinen" Bryan bis aufs Messer verteidigt. (Sorry für die Abschweifung, aber ich finde immer, dass dieses Pärchen auch so seinen Reiz hat)

Ian ist fein raus, der kommt sicher nicht zwischen diese sich neben ihm anbahnende Dreierbeziehung und genau so selbstzufrieden guckt er auch. :)

Ich mag die vier unheimlich gern, ihre neuen Klamotten sind sehr passend und so gewählt, dass man die Zusammengehörigkeit als Team immer noch deutlich erkennen kann. b^.^d

Eine sehr schöne Arbeit. - Ich hoffe, wir machen wieder mal so was in der Art zusammen.

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Venka
02.01.2014 08:28
> Und Ian

Diesen unvollständigen Teil bitte ich zu streichen. - Weiß selber nicht, wie der sich da hinmogeln konnte.
Antwort von:  Majesticsiten
02.01.2014 21:35
Es ist interessant, was du in die Blicke der Figuren hineininterpretierst, aber eigentlich sind sie gar nciht als Interaktion gedacht.
Ich mag es nur, solche Sets immer systematisch aufzubauen, daher schauen bei den beiden roten Farben die Figuren alle nach außen und bei den beiden schwarzen Farben alle Figuren nach innen. Das heißt, dass Ass und Bube in allen Teams im Profil zu sehen sind, König und Dame im Halbprofil. Die einzigen Karten, die von vorne zu sehen sind, sind die Joker.

Da ich die Karten unabhängig voneinander gemalt habe gibt es daher keinerlei gedachte Interaktion zwischen den Figuren, aber interessant, wozu dich die Karten anregen, und welche Gedanken du ihnen anhängst.

Die Rollenverteilung im Team ist bei mir auch generell rein hierarchisch. Ich meine, dass die Teamkapitäne die Asse sind war ja abgesprochen, aber ansonsten habe ich einfach versucht, das hierarchisch zu gliedern. Und SPencer kommt da von seinen Fähigkeiten her eindeutig vor Bryan.

Auch die Art, wie ich die Karten selbst gestaltet habe, habe ich zumeist an meinen Eindruck der Serie bzw. an ein Überthema angelehnt, das ich mir für ein Team gedcht habe. Bei den Demolitionboys hatte ich mir da das Thema "überlegenes Grinsen" gedacht. ;)

Aber interessant, zu welchen Interpreationen solche Sets dann führen können.
Antwort von:  Venka
02.01.2014 21:40
> Aber interessant, zu welchen Interpreationen solche Sets dann führen können.

Nicht wahr? Grade wenn man sie auf einem Bild zusammen sieht kann man noch mehr reininterpretieren als in die einzelnen Bilder. :)
Von:  Destinysoul
2013-12-26T10:42:22+00:00 26.12.2013 11:42
♫ Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, ansonsten werfen euch gleich die Demolition Boys gleich raus ♫

Die Jungs sind wirklich klasse geworden und gefallen mir äußerst gut. Besonders witzig finde ich hier, wenn sie alle zusammen sind, die tatsache, das Bryan der Blickfang des Teams ist. Es wirkt so, als würden alle ihn ansehen, da ausgerechnet er die Dame verkörpert xD (Keine Sorge Bryan, du machst das gut)

Allerdings kann ich dich hoffentlich beruhigen, was Spencer angeht, ich finde ihn doch echt gut getroffen und gelungen, im Design und Farbgebung. Auf den Karten wirken sie auch nochmal sehr schön erhaben. Besonders mag ich ja das Detail mit den BitBeasts an den Handschuhen, das verleiht ihnen nochmal einen wirklich edlen Charakter. Ich stelle mir aber auch gerade vor, wie die Demos soetwas tragen müssen und von Boris wieder auf die Bühne gezerrt werden XD

Alles in allem sind das total gelungene Karten^^

Beyblade-Rekommentar
Antwort von:  Majesticsiten
30.12.2013 11:58
Vielen Dank für diesen lieben Kommentar!

Und bisher ist mir gar nicht aufgefallen, dass alle Bryan ansehen, aber du hast Recht. xD ABer er ist ja auch sehr fotogen auf dem Bild. ;)

Ich hatte zu den Karten auch noch einige Ideen im Kopf, aber mangels Zeit werden die da wohl bleiben. Trotzdem Danke für das viele Lob. =)