Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Majesticsiten   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2013 07:01
Im Rahmen des diesjährigen Beyblade-Adventskalenders haben wir, die Majesticsiten, gemeinsam das sechste Türchen gestaltet. Unser Türchen sollte zum Nikolaustag etwas ganz besonderes sein: Ein Beyblade-Kartenspiel zum Selberausdrucken! (Die Druckdateien findest du im entsprechenden Türchen des Kalenders zum Herunterladen.)
Da es aber in Beyblade zu viele Hauptteams gibt, um ein einzelnes Kartenset mit ihnen zu gestalten, haben wir uns dazu entschieden, ein Rommé-Set auszugestalten, und jeweils die Karten von Bube bis Ass mit den Teammitgliedern der Hauptteams aus Staffel 1 und 2 zu zieren. Die Joker sollten durch die Erwachsenen Begleitpersonen der Tems gestaltet werden.

Hier ist nun eines der Teams, die von KradNibeid gemalt wurden:

Die Darkbladers!


Die Majestics erhielten die Farbe Kreuz, die generell für Geistiges steht.

Sanguinex, der die Karte Ass ziert, hält einen Rosmarinkranz in der Hand, eine Pflanze, die traditionell als Totenkranz gebunden wird und für Erinnerung steht.

König Lupinex hält neben dem Szepter noch einen Schild in der Hand.

Cenotaph als Dame hält in der Hand eine Sonnenblume, eine Blume, die für Zuversicht steht.

Der Bube Zomb trägt Rapier, Pike und Harnisch.




Das schwierigste bei diesem Team war, die sehr markanden Gesichtszüge der Darkbladers - vor allem bei Lupinex - halbwegs realistisch umzusetzen ohne sie vollkommen lächerlich wirken zu lassen; ich muss sagen, dass ich mit meinem Ergebnis doch sehr zufrieden bin. =)
Da die Darkbladers die Gegenspieler der Majestics sind habe ich ebenfalls versucht, das in das Kartendesign einfließen zu lassen: Anstelle von Gold tragen die Darkbladers Silber, und sie haben keine Umhänge (nur recht ausgefallene Kragen).
Auch bei den Darkbladers sind wieder ihre Bitbeasts auf den Medaillen zu finden, die sie alle an ihrem Kragen tragen.

Ich hoffe, die Karten gefallen dem ein oder anderen und viele haben ihre Freude daran. =)
Verwendete Referenz:
Verschiedene Screenshots des Teams

Themen:
Beyblade

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Zomb, Sanguinex, Lupinex, Cenotaph

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kai66
2014-02-05T20:09:21+00:00 05.02.2014 21:09
hey die sieht echt genial aus hut ab mehr kann ich kaum dazu sagen mir gefällt der sil. ^^
Antwort von:  KradNibeid
19.02.2014 15:17
(Ich bin zu faul, mich umzuloggen, aber da ich die Zeichnerin dieses Sets bin bleibe ich jetzt einfach in meinem normal-Account)

Vielen Dank für den lieben Kommentar. :)
Von:  Venka
2014-01-02T08:23:03+00:00 02.01.2014 09:23
Holla-Ho, auch ein sehr schönes Set, was hier präsentiert wird. :) Vor allem finde ich es klasse, dass hier so schön gespalten wird, so scheinen zwei der Darkbladers voll mit ihren Rollen zufrieden zu sein, zwei widerum nicht. Aber der Reihe nach:

Sanguinex:
Er macht mir irgendwie den Eindruck, als wäre er mit seiner Rolle als Ass nicht so ganz zufrieden; es hat ihm wohl niemand gesagt, dass Ass die höchstwertige Karte ist. - So wie er guckt, macht er mir grade eher den Eindruck, dass er lieber die Rolle des Königs anstelle von Lupinex haben würde und die verschränkten Hände verstärken die Anspannung, die er ausdrückt..

Lupinex:
Er hat hier diese "Mir ist es egal, was ihr sagt, ich bin der King und die Rolle gebe ich auch nicht her" Haltung. Von Sanguinex' BLicken lässt er sich ebensowenig ablenken, wie von der schönen "Dame" direkt vor seiner Nase. Er macht einen wirklich versnobbten Gesichtsausdruck, wirklich passend für einen König.

Cenotaph:
Himmel, warum muss ich bei ihm grade an eine Mumienvariante von Königin Cleopatra denken? - Ich weiß nicht, durch die Frisur und den Hut drängte sich das grade so richtig schön auf. Die Binden unter seinen Augen passen sehr gut zu seiner Interpretation der Dame und ich bin der Meinung keiner der anderen drei wäre besser für diese Rolle geeignet gewesen.

Zomb:
Der guckt, als hätte er auf diesem Bild den sprichwörtlichen Zonk gezogen. XD Ich weiß aber gar nicht warum, zwar hat er hier von den vieren den niedrigsten Rang, aber das ist ja noch kein Grund hier so sauer in die Gegend zu gucken, wie ich finde. Wirkt ja fast so als käme da der Neid auf die Dame durch. :)

Mir gefällt auch dieses Set im Gesamten sehr gut und ich will dieses Kartenspiel irgendwann auf jeden Fall haben. Ich weiß nicht warum, aber Sanguinex' Haare haben es mir hier grade besonders angetan. :)

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Majesticsiten
02.01.2014 21:44
Ich muss gestehen, ich habe Probleme mit dieser Darstellung, dass die Beyblader mit ihren "Rollen" einverstanden sind oder nicht. Es stimmt zwar, dass ich in meinem Kopf einige kleine Geschichtchen davon abgesponnen habe, dass die Blader nur verkleidet sind, aber eigentlich sollen das keine verkleideten Figuren sein, sondern in sich geschlossene Darstellungen. Wenn du daher ihre Gesichter/ausdrücke auf die äußere Gestaltung beziehst finde ich das sehr schade, weil dadurch der eigentliche Kern dessen, was ich mir beim Malen gedacht habe, vollkommen verloren geht. =/
Die Figuren schauen nciht böse, weil sie es nicht mögen, die "Rolle" des Buben oder Königs oder schlag mich tot zu haben, sondern weil die Darkbladers tragische Figuren und das Kreuz eine tiefsinnige, geistige Farbe ist.

Ich habe mir wirklcih viele Gedanken über das wie und warum gemacht und nicht einfach nur versucht, Animefiguren in lustigen Kostümen zu malen, daher muss ich gestehen, dass ich dieses hineininterpretieren von Beschwerden oder Wohlgefallen über zugeteilte Kostüme und Rollen nicht so ganz nachvollziehen und gutheißen kann. )=


So ist es bei den Darkbladers z. B. einfach so, dass sie tragische Figuren sind - vier junge Männer, die von einem Fluch getroffen und ihres eigentlichen Lebens beraubt wurden. SIe haben Probleme mit dem Sonnenlicht und sind von Rache zerfressen. Dass sie hier unglücklich schauen hat nichts damit zu tun, dass sie ihre Rollen nicht wollen, sondern dass sie einfach an sich leidgeplate Wesen sind, die alle mit ihrem aktuellen Zustand nicht glücklich sind.

Die einzige Ausnahme ist Cenotaph, weil er mir in der Seria allgemein als der "Sonnenschein" des Teams erschiedenen ist, und weil es zum anderen einfach der Karte entspricht, die er darstellt.



Generell freue ich mich aber, dass dir die Karten so gut gefallen. Es freut mich, dass die unterschiedlichen Darstellungen gut ankommen.
Antwort von:  Majesticsiten
02.01.2014 22:04
Zugegebn, die erste Antwort ist etwas krasser vom Wortlaut her herausgekommen als ich es wollte; das tut mir Leid.

Mir lag nur daran, meine Beweggründe hinter der Darstellung zu erklären, und weil ich gerade etwas müde bin kam das etwas schroffer rüber als beabsichtigt. Das tut mir Leid.

Natürlich ist es auch möglich, das Bild so zu interpretieren, wie du es getan hast, nur ist es für einen Zeichner natürlich immer im ersten Moment enttäuschend zu lesen, dass man es nciht geschafft hat, den Inhalt richtig an den Mann zu bringen.


Aber dass dir die Bilder gefallen freut mich wirklich, Interpretation hin oder her, und ich freue mich auch über deinen Ausfürhichen Kommentar. =)