Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
untransparent
MiyaToriaka   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.11.2018 08:11
*partners in sweet crime*

Ich wollte gestern unbedingt folgende Sachen machen:
- Pikachu zeichnen
- AaMl zeichnen
- Kasu zeichnen
- Haken: nur ein knappes Zeit-Budget, gerechnet mit meiner Flegmon-igkeit...

... also ab mit der FAITH-crew nach Alola auf Pikachu-ish! Immerhin ist 2018 das Jahr des Pikachu! [Let's GO, Pikachu | Detective Pikachu]

Nichts besonderes. Ich hab das hier wirklich in 3h gemacht, deswegen ist auch nichts korrigiert. Ich wollte die wenige Zeit nutzen, die ich hatte. Ja, manchmal vermisse ich meine Geschichten. ;^; Das hat nichts mit Einbildung oder Arroganz zu tun. Man sollte sich auch selbst darüber freuen dürfen, was man einmal gemacht hat. Es ist etwas Gutes, seine (alten) eigenen Geschichten zu mögen und gut zu finden. ♥ Lasst euch da nie etwas anderes einreden.

Ich liebe es, wie Ash und Pikachu wirklich in jeder Situation zueinander halten. =>w<`= ♥

Tumblr | Twitter

---

Wenn mir von euch alten, ausgebildeten Digital-Hasen jemand einen Trick zeigen kann, wie ich bei SAI [II] ein Bild so abspeichern kann, dass keine Farben verzogen werden, wie es früher nur bei jpeg der Fall war, und keine weißen Ränder mit Pixelkrieg, wäre das für mich traditionell unwissenden Hasen eine große Hilfe. ;__; Ich bin immer so traurig, dass ich sauber arbeite, aber das Abspeichern alles verhunzt. Und nein, hat nichts mit der Animexx-Skalierung zu tun. Auf anderen Webseiten ist das auch so... *sniff* (Ich speichere derzeit mit .sai und zum Uploaden mit .png 24Bit ab). Danke schon mal ♥


Ist dem Dōjinshi "FAITH" zugeordnet.
Themen:
Pokémon, Doujinshi

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ash Ketchum / Satoshi, Misty / Kasumi, Pikachu (025)

Unterthemen:
Illustration, Pokémon (Anime)

Datum:
25.11.2018

Benötigte Zeit:
~ 3h

Originalgröße:
3000x3000px

Musik:
Playlist "03122017" (Das meiste davon sind Disney OST; Pocahontas, Little Mermaid...)

Medium:
Wacom Cintiq, SAI II

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackMagician
2018-11-26T12:39:34+00:00 26.11.2018 13:39
Die ganzen Pikachus sind so niedlich und das Motiv ist allgemein sehr süß.
Die Posen und Gesichtsausdrücke sind auch wieder sehr gut umgesetzt.
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 14:59
Danke dir. ;///; ♥
Von:  Akami_
2018-11-26T12:13:45+00:00 26.11.2018 13:13
Gott wie süß *____*
Awww <3
*smile*
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 14:59
Danke :D ♥
Von:  Aurora-Silver
2018-11-26T11:24:37+00:00 26.11.2018 12:24
Da SAI bei mir immer die Qualität des Bildes runtersetzt, speichere ich es als PSD Datei ab und übernehme das JPEG Speichern in Photoshop. Da gibt es dann keine Qualitätseinbußen.
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 12:27
Vieken Dank für die Rückmeldung. ♥ :D

Gerade .jpeg verursacht mitunter doch genau diese Farbfehler, deswegen hat man mir vor Jahren gesagt, nur .png übernimmt pixel by pixel und übernimmt das abgespeicherte Format 1:1 ohne Farbverfälschung und Pixelkrieg. Ich verstehe nicht, wie du dann .jpeg als gut empfinden kannst.
Antwort von:  Aurora-Silver
26.11.2018 12:29
Ich habe mit JPEG keine Probleme. Es kann natürlich auch sein, dass du einen ganz anderen Farbmodus eingestellt hast. Standardmäßig ists immer der RGB Modus, der hat bei mir noch nie Farben verzerrt... aber jemand hat mir mal gesagt, dass Farben möglicherweise umgewandelt werden durch den Farbmodus. Aber wie gesagt, passiert ists mir noch nicht... und das mit den Pixel auch nicht. Ich weiß nur, dass SAI bei mir sehr unscharf abspeichert trotz 100% Qualität...
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 12:32
Okay, wie heißt denn der Farbmodus, den du benutzt? Ich kann irgendwie nur RGB zum speichern auswählen, etwas anderes gibt mit SAI nicht vor. ;;
Hach, muss man bei digital so viel aufpassen. XD Traditionell war das immer so einfach!
Antwort von:  Aurora-Silver
26.11.2018 12:33
Also ich benutze den RGB Modus und bei mir ist alles in Ordnung.
Ich habe aber mal mitbekommen, wenn User Bilder im falschen Modus hochluden, bekamen wir in der Standard Ansicht gedämpfte Farben. Beim Draufklicken aber, wurden die Farben plötzlich sehr gesättigt. Ist auch ein Grund, warum ich bei Bildern Originalgrößen vermeide.
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 12:35
Bei mir ist es anders herum. In der Kleinansicht sieht zwar alles gut aus von den Farben her, aber verpixelt. Bei den traditionellen Bildern hat die Großansicht immer geholfen, das Bild zu entpixeln; hier wird es gezielt nur noch schlimmer.
Von:  Jonouchi
2018-11-26T08:41:08+00:00 26.11.2018 09:41
Sehr schönes Bild. :) Ich vermisse die Zeiten mit deinen Geschichten auch! ♥️
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 09:59
Ou das ist so lieb das zu sagen. ;///; Gleichzeitig macht es auch traurig. ;__; Danke dir 💞
Von:  Kaninchensklave
2018-11-26T07:39:58+00:00 26.11.2018 08:39
so süß Ashchu fängt Mischu auf welche von Pikatchu geschubst wird <3
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 08:41
Genau :D Pikachu hilft nur ein bisschen nach, lol. Danke dir ♥
Antwort von:  Kaninchensklave
26.11.2018 09:40
einer muss es ja tun und Pikatchu ist dafür am besten geeignet da ist es nicht so offensichtlich ;)
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 10:00
Obviously! 😁
Antwort von:  Kaninchensklave
26.11.2018 10:23
vorallem freut es mich das die deine Muse wieder gefunden hast das zählz mehr als jedes Bild :D
Antwort von: MiyaToriaka
26.11.2018 10:55
Die Muse war nie das Problem, sondern Zeit.