Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
1. Buntstiftzeichnung

Hier ist meine Bleistiftzeichnung, die es immer am Anfang gibt.
2. Outlines

Nun werden die Outlines mit Fineliner nachzeichnen.
3. Color

Hier ist das fertig Bild ohne Textur.
Rikuto   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.07.2013 22:19
Hier ist mein Beitrag zum Fanartwettbewerb Es war einmal... des Zirkels Beyblade-Fandom-Rettungsaktion!

Märchen:
Es handelt sich um Rotkäppchen, mehr muss ich wohl nicht schreiben. Ich denke es werden die meisten die Story kennen X3

Tyson:
Ich fand es ganz passend ihn als Rotkäppchen zu zeichnen, es hat mich an eine Folge in G-Revolution erinnert^^ *wo er die Kleider anziehen musste um bessere Laune zu haben*

Kai:
Ich weiß er müsste ein Wolf sein, ich hab versehendlich ein Katzenschwanz gezeichnet und fand es dann aber auch nicht so schlimm. Ist ja auch ganz süß so XD

Zum Bild:
Es ist mal wieder eine Chibizeichnung von mir, da den Meisten meine Chibizeichnungen gefallen hab ich mich wieder dafür entschieden. Das Bild ist allerdings nicht komplett am PC entstanden, ich hab es nur per Photoshop coloriet. Zudem hab ich noch eine Textur verwenden.
Themen:
Beyblade, Chibi, Rotkäppchen

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Kai Hiwatari, Tyson Granger / Takao Kinomiya

Unterthemen:
Original Serie

Für:
FanartWB

Dauer:
Hm...so um die zwei Wochen^^

Was nicht so gut geworden ist:
Hab diesmal nichts was mir nicht gefällt.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Animegirl_07
2013-12-13T17:36:14+00:00 13.12.2013 18:36
Moaaaah, ist das süß >///< Tyson in der Kleidung. Aber irgendwie steht es ihm. Und wie viel der zum Essen dabei hat. Was isst denn bitte die Oma? Oder will er das alleine verdrücken? Sehr genial. Und dass er nicht damit umkippt. Was für ein süßes Rotkäppchen.
Aber Kai ist noch viel besser. Das Gesicht ist ja so knuffig >///< So richtig wütend kann er als Chibi nicht gucken. Aber man sieht ihm an, dass er genervt ist. XD Es ist gut, dass du ihn als Wolf gezeichnet hast. Passt auf jeden Fall gut zu ihm :3 Aber dass du einen Katzenschwanz gezeichnet hast, passt noch viel besser, weil er mag ja Katzen :3 Also darf er das auch. Ich glaub er möchte auch lieber eine Katze als ein Wolf sein ^.~
Sehr süß, die beiden <3
Antwort von:  Rikuto
13.12.2013 21:05
Vielen lieben dank für dein süßen Kommi XD *mich sehr freue*
Von:  Phase
2013-12-12T21:53:58+00:00 12.12.2013 22:53
Das Rotkäppchen-Bild ist wirklich sehr süß geworden.
Man merkt beim Anschauen sofort, dass dir der Chibi-Stil wirklich sehr liegt und das Motiv ist wirklich sehr süß geworden. Tyson als Rotkäppchen im Kleid (und mit roter Kappe!) und riesigem Kuchen, der am bösen Wolf Kai vorbei muss.
Ich muss zugeben, dass mich das Katana in Kais Hand ein wenig verwirrt. Will er damit den Kuchen schneiden? Oder ist das einfach als Ersatz gedacht, weil er ja ein vermenschtlichter Wolf ist?
Prinzipiell finde ich es ein wenig Schade, dass die Interaktion zwischen Wolf und Rotkäppchen ein wenig kurz kommt und sie mehr nebeneinander stehen.
Einen schönen Gag finde ich den Weg, der über den Rahmen des Bildes hinaus geht. Ein interessantes Detail, das sehr schön zeigt, dass viel Weg hinter Tyson und noch eine gute Strecke vor ihm liegt.
Die Kleidungen der Figuren gefallen mir übrigens sehr gut, das sind schicke Outfits!
Auch die Koloration hat es mir sehr angetan. Lediglich die Kreise erwecken bei mir immer ein wenig den Eindruck von Fettfleck, das finde ich sehr Schade!

Ich muss sagen, das Bild ist wirklich gut geworden und zeigt, dass du sehr schön im Chibi-Stil malen kannst und er dir gut in der Hand liegt! Ich fände es klasse, wenn wir künftig noch mehr solche Bilder von dir bewundern könnten!

Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  Rikuto
13.12.2013 21:07
Vielen dank für dein Kommi^^

Ich hab balt Ferien und somit Zeit wieder was neues zu machen XD
Von:  SunnyBunny
2013-11-09T11:19:55+00:00 09.11.2013 12:19
Ich finde die Idee des Bildes sehr süß und sie hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Man erkennt das Märchen auf den ersten Blick und der Chili-Stil harmoniert mit deinem Stilmittel der Übertreibung. So einen großen Kuchen möchte ich auch bekommen, xD. Die Kleidung passt gut. Als Szenerie hätte ich mir vielleicht einen Wald gewünscht, aber auf der Wiese funktioniert das auch, da das Motiv ja lustig ist.
An der Farbwirkung kannst du noch ein wenig arbeiten. Die Idee mit der Textur ist an sich nicht schlecht, aber ich persönlich finde mit speziell dieser Textur wirkt das Bild eher schmutzig als alt.
Die Charakter der beiden Jungs hast du aber super getroffen.

LG Sunny
Antwort von:  Rikuto
09.11.2013 17:33
THx für dein Kommi.
Ich bin noch am üben was PC kolorieren angeht, deswegen probiere ich noch ein wenig herum. Wegen der Textur war ich am überlegen ob ich sie benutzen soll oder nicht und wie man sieht hab ich mich dafür entschieden XD
Von:  NekoReen
2013-11-06T20:28:14+00:00 06.11.2013 21:28
Ein wirklich sehr niedlicher Beitrag zu dem Wettbewerb.
Am meisten gefällt mir der kleine grimmige Kai, bei den Gesichtsausdruck möchte man ihn einfach nur knuddeln.
Ich finde die vielen kleinen Details, wie das Halsband, den Pfotenabdruck und die Verzierungen auf der Schürze von Tyson sehr schön, das gibt den Bild noch ein bisschen mehr Niedlichkeit.
Aber ich frage mich was Tyson mit so einen großen Kuchen vor hat oder dient die eine Hälfte als eine Wegnahrung für unterwegs?
Mich irretiert allerdings etwas das Schwert in Kais Händen, es passt irgendwie nicht zum Gesamtbild.
Antwort von:  Rikuto
07.11.2013 10:03
Vielen dank für dein Kommi, habe mich sehr drüber gefreut X3
Von: abgemeldet
2013-09-28T09:04:34+00:00 28.09.2013 11:04
Ich finde es toll, dass du schreibst, wie du dazu kommst, diese Charas für die Rollen zu wählen. Na gut, dann ist Kai eben der große böse Kater, passt doch eh besser! xD
Es sieht wirklich so aus, wie eine Buchillustration, das ist dir gut gelungen. Mir gefällt es auch gut, wie das Bild aus den Rahmen kommt. Dass der Weg durch das aufgemalte Viereck geht, z. B.. Die sanften Farben wirken auch harmonisch. Die Chibizeichnung macht sich hier auch sehr gut. Das wirkt einfach urniedlich. Kai wirkt wirklich total wie eine Katze, gerade noch mit dem Glöckchenhalsband und der Tatze auf dem T-Shirt. Die Ohren und der Schwanz sind gut gelungen und die Schnute! Über das glänzende Schwert hab ich mich aber schon etwas gewundert. Tyson macht sich als Rotkäppchen richtig gut und schaut so süß. Das Kleid sieht umwerfend aus. Ich bin ja auch der Meinung, dass der Kuchen heil ankommt. Allerdings wird Tyson wohl einen Plan dahinter haben, so einen großen Kuchen mitzubringen, nämlich, dass für ihn noch genug übrig bleibt. ;)
Aber tolle Idee mit dem riesigen Kuchen und dann noch das Schleifchen.
Im direkten Vergleich von Kai und Tyson fällt mir auf, dass Tyson doppelt so dicke Arme und Beine hat. Ich meine, er ist zwar etwas moppeliger, aber das ist schon ein wenig viel mehr.
Aber alles in allem ein sehr schönes Bild! =)
Antwort von:  Rikuto
29.09.2013 11:00
THX für dein ausfürlichen Kommi, hab mich sehr gefreut drüber.
Von:  KradNibeid
2013-08-30T15:59:34+00:00 30.08.2013 17:59
Gott sind die beiden niedlich geworden. *-*

Kai ist ja mal ein ultraniedlicher Katzolf. (xD)
Wie er böse ist, weil er keinen Kuchen bekommt - immerhin hat er ja auch schon sein Kuchenmesser dabei. ;) Und es auf Hochglanz poliert!

Tyson ist in dem Kleid auch zuckersüß, und dieser Gigantische Kuchen mit der Schleife ist einfach toll. Da hat die Großmutter aber viel dran zu essen!
(Und mir fällt gerade auf - ist das ein Korb? Ups. o.O Durch die Dampf-Ringel dachte ich, das soll eine überdimensionierte Pastete sein. >.<)

Aber insgesamt ist das Bild wirklich toll, ich mach deine Art Chibis zu zeichnen und zu kolorieren unheimlich gerne. =)

Liebe Grüße,
Kradi

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Rikuto
31.08.2013 18:56
THX für dein Kommi^^

Es soll ein Kuchen in einem Korb sein XD
Von:  Ray-chan
2013-08-20T13:36:29+00:00 20.08.2013 15:36
Mit gefällt die FA sehr gut. Ich steh auf Chibis und mag deinen Zeichenstil.

Tyson steht die Rolle des Rotkäppchens, er gefällt mir in dem Kostüm. Ich kann mich aber gar nicht mehr an die Folge erinnern, wo er ein Kleid anziehen musste (bin aber schon dabei mir wieder die ganzen Folgen reinzuziehen :D). Sein Blick ist total süß und stolz hält er den Kuchen in die Luft (wobei man hier befürchten muss, dass dieser niemals am Ziel ankommen wird *hihi*).

Kai sieht so aus als ob er denkt "warum ist der so fröhlich, es gibt keinen Grund - ich bin bedrohlich!" - zumindest möchte er so wirken. Durch das Glöckchen um seinen Hals bewirkt es aber eher das Gegenteil. Vielleicht ist Tyson dies bewusst und er ist deshalb so fröhlich, oder er selbst hat ihm das Glöckchen umgebunden. Den Katzenschwanz finde ich nicht schlimm, der passt perfekt zum Rest.

Viel Erfolg beim Wettbewerb :)

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Rikuto
20.08.2013 17:28
THx erstmal für dein Kommi^^

Also es müsste Folge 13 sein, am besten schaust du sie aber im Original an. Dann ist auch nichts geschnitten^^ (wie es oft sonst der Fall ist)
Von:  Venka
2013-08-10T14:36:43+00:00 10.08.2013 16:36
Also...

Wie ich finde ein wirklich schöner Beitrag für den Wettbewerb. Tyson hätte ich jetzt zwar als letztes als Rotkäppchen gesehen, aber andererseits wäre es zu offensichtlich gewesen einen der beiden rothaarigen Charaktere in Beyblade in diese Märchensituation zu stecken. Und verfressen, wie er nunmal ist, passt es auch wunderbar, dass er diesen Riesenkorb mit sich rumschleppt.

Kai... - Kai der Katzenwolf, der mich sehr zum schmunzeln brachte, auch wenn ich mich an der Stelle wundere, warum er als "Wolf" ein Schwert mit sich rumschleppt. - Das sollten wir wohl mal genauer erörtern, aber vielleicht werden wir es nie erfahren. XD (Grade entdeckte ich das Glöckchen an seinem Hals. Das ist echt heiss!)

Alles in allem gefällt mir das Bild richtig gut und es ist eine süße Idee. – Ich drück dir die Daumen für den WB!

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  Rikuto
11.08.2013 12:36
THX für dein Kommi^^
Von:  Silence
2013-07-25T18:24:29+00:00 25.07.2013 20:24
Aw! Tyson is super niedlich geworden und Kai als Wölfchen vorallem mit der Schnute~
Echt super putziges Bild. Frag mich ob er den Kuchen auch wirklich wegbringt oder
nur so tut und ihn selbst verputzt xD

Die Textur gefällt mir ebenfalls super gut. Das bringt das märchenhafte irgendwie immer noch besser rüber meiner Meinung nach. Mit der Textur erinnert es mich dadurch halt an eine alte Buchseite wo dann links oder rechts, jenachdem, dann das Märchen zu niedergeschrieben ist. ^^
Antwort von:  Rikuto
25.07.2013 21:42
Danke für dein Kommi X3 freut mich, das es dir so gefällt.
Mit der Textur wollte ich genau das rüberbringen mit der alten Buchseite XD
Antwort von:  Silence
25.07.2013 23:14
Na das doch perfekt... und auch gelungen xD
Apropos das Kleidchen find ich ja an sich auch ganz niedlich fällt mir gerad noch auf, ha xDDD
Antwort von:  Rikuto
25.07.2013 23:20
Ah...alles klar THX :3
Von:  Majesticsiten
2013-07-24T16:22:25+00:00 24.07.2013 18:22
Das Bild mit Tyson und Kai als Figuren aus "Rotkäppchen" ist dir ja echt großartig gelungen. Es ist zuckersüß geworden und ich finde das Motiv wirklich sehr schön ausgewählt.
Tyson mit dem riesigen Kuchen ist echt genial. Und das süße Kleidchen steht ihm auch erstaunlich gut.
Aber seit wann hat der Wolf ein Schwert? - Na ist doch klar, irgendjemand muss den riesigen Kuchen ja anschneiden. :3

Neben deinen wirklich sehr schön gelungenen Zeichnungen gefällt mir auch die Kolorierung und Farbgebung sehr gut. Ein wirklich sehr schönes und in sich stimmiges Bild!
Viel Erfolg für den Wettbewerb!
Antwort von:  Rikuto
24.07.2013 21:41
Danke ertmal für dein süßen Kommi^^
Wegen dem Schwert, ich fand es passt einfach XD Aber für den Kuchen wäre es bistimmt auch gut, wie du sagst X3