Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Debby-chi   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2010 15:36
Das ist meine Persona Debby
Name: Korana Dehime
Spitzname: Debby
Mag: Stofftiere *.*, Tiere, lesen, zeichnen, singen
Mag nicht: Blut, Dunkelheit, Tierquäler
Alter: 16-17
Größe: 1,55 m
Kann gut: singen, zeichnen(anders als ich...)
Charakter: naiv, tierlieb, schüchtern
Themen:
Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KoMa-Team
2010-11-23T14:07:16+00:00 23.11.2010 15:07
Nun, du kannst doch auch gut zeichnen. Du brauchst einfach nur noch etwas mehr Übung, dann werden deine Bilder auch so aussehen wie du sie dir vorstellst!
Wir finden deine Persona-Zeichnung sehr gelungen. Das Mädchen hat Ausdruck und wirkt recht lebendig. Das erreichst du vorallem durch die Kleidung. Du hast sie schön locker und weich gezeichnet. Der Faltenwurf am Rock sieht sehr, sehr gut aus, absolut plastisch. An Ihrem Pulli allerdings fehlen die Falten leider komplett, dort hättest du an den Ärmeln ein wenig davon andeuten können.
Was dir auch noch super gelungen ist, sind die Stiefelchen und die Mütze. Besonders die Stiefelchen sind schön Detailiert und durch die Colo hast du das Fell der Stiefel schön weich und flauschig wirken lassen.
Die Anatomie von deiner Persona ist leider ein klein wenig durcheinander. Wenn man von ihrem Kopf abwärts guckt, passen Kopf, Hals, Schultern und Oberkörper sehr gut zueinander. Die Beinchen und Füße hast du sehr toll gezeichnet, gerade auch durch die leicht eingeknickten Knie, aber leider sind die Beine etwas zu kurz geraten, für den restlichen Körper. Übrig bleiben nun noch die Arme des Mädchens. Sie sind wirklich viel zu lang geworden und eigentlich das einzige an ihrem Körper, das wirklich auffällig ist. Achte einfach bei der nächsten Zeichnung darauf, die Arme deiner Figur schön kurz zu halten.
Deine Colo ist sehr sauber und ordentlich, man sieht, dass du an Licht und Schatten denkst. Dabei arbeitst du aber sehr, sehr zart.
Trau dich stärkere Kontraste zu verwenden, mehr Farbe aufzutragen, denn das wird deinen Bildern gut tun und an kann besser erkennen wie gut du die Schatten bereit splatzieren kannst (etwas das sehr vielen schwer fällt, klasse!). Vielleicht versuchst du auch einfach ganz feine, dünne Outlines um die Figur herum zu ziehen. Wir denken, das könnte deine Colo stärker zu Geltung bringen. Vielleicht versuchst du das ja noch mal.
Aber auch so bleibt die Zeichnung sehr gelungen, was den Ausdruck und die Details angeht und selbstverständlich auch in der Colo.