Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nanami_Hanafubuki   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2018 19:22
Meh, ich bin mit dem HG nicht so zufrieden. Wollte es aber trotzdem hochladen, weil ich schon seid Tagen dran gearbeitet habe und die Zeit und Ergebnis nicht wegwerfen wollte.
Außerdem dient der Drache nur als Referenzbild. Früher habe ich bei solchen Bildern gar kein HG gehabt.

Ich habe bereits einen Naturdrachen OC.
https://www.kakao-karten.de/karten/289446
Hier ist eine vierbeinige Version, welche eine andere Rasse darstellen soll.
Die Zweibeiner dieser Art sind abartig riesig. So groß, dass es einfach nur Nachteilhaft ist. Die Vierbeiner sind um EINIGES kleiner. Ein Mensch hat hier nicht mehr die Größe einer Ameise sondern die von seiner Hand.
Der Himmel ist mit Absicht strichig gemalt, immerhin ist es sehr windig und viele feine und große Wolken befinden sich in einem gewaltigen Luftstrudel. Das ist so eine Sache, die ein Naturdrache machen kann xD
Im Auge des Sturmes befindet sich die Sonne und ein wolkenfreier Himmel. Das weiße sind nur die Strahlen der Sonne. Außerdem fand ich es interessanter, wenn der Himmel dort einen anderen Farbton hat :)

Also zu diesem OC
Name: Naos
Art: Drache
Rasse: kleiner Naturdrache
Geschlecht: Weiblich
Merkmale: Das weiße Horn kann leuchten, wenn sie will. Zu finden sind diese als Geweih, auf der Schnauze, an den Brustplatten und am Flügel. Diese Drachenrasse hat die selben Fähigkeiten wie ihre großen Varianten. Nur löst sie keine Stürme aus, wenn sie "nur" fliegt.
Vom Kopf bis zum Flügelansatz wachsen grüne Federn statt einer Mähne, aber da wo die Federn aufhören fängt schon die gleichfarbige lange Mähne an. Das Fell am Bauch ist kurz und die grünen Schuppen sind sehr fein. Die Brust- Beinplatten wachsen erst, wenn der Drache nicht mehr in seiner Wachstumsphase ist.

Weiteres Referenzbild:
- https://img.picload.org/image/dccioiil/naos.png (Das Geweih ist perspektivisch nicht ganz richtig, einfach mit dem farbigen Bild vergleichen, dann sieht man den Fehler)
Themen:
Drachen

Stile:
Aquarell, Tusche, Aquarellbuntstifte

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-11-13T22:47:40+00:00 13.11.2018 23:47
Obwohl dieser Naturdrache ja scheinbar kleiner ist als der andere Naturdrache unter deinen OCs finde ich trotzdem, dass er sehr sehr eindrucksvoll wirkt. Und auch wenn du schreibst, dass ein Mesch so groß ist wie seine Hand sind das ja nicht unbedingt die beruhigensten Größenverhältnisse. xD
Was sie auf dem Bild aber besonders eindrucksvoll und auch machtvoll erscheinen lässt, das ist der Luft und Wolkenwirbel, der sich um ihr Horn sammelt. So sieht es wirklich aus, als würde sie die Natur beeinflussen.
Bei der Insel in Hintergrund wirkt die Perspektive etwas falsch, sie sieht ein wenig schräg zum Betrachter gewandt aus, sonst finde ichdie Umgebung des Drachens aber sehr hübsch. ^^
Antwort von: abgemeldet
14.11.2018 21:18
Danke für Deinen Kommentar :D
Oh, stimmt, die Insel! Gut dass Du es sagst. Das nächste mal achte ich mehr darauf xD