Zum Inhalt der Seite


Fanart

dattelpalme11   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.02.2016 01:41
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe am Wochenende ein bisschen mit meinen neuen Alkoholmarkern geübt und dachte mir, dass ich ja noch ein Bildchen für meine Story zeichnen könnte.
Es sind mal wieder Mimi und Tai geworden, die ich mittlerweile echt gerne zeichene, aber diesmal hat es sogar einen besonderen Grund, warum ich gerade die beiden als mein Motiv gewählt habe.
Wer gerne wissen möchte, welcher Hintergrund hinter diesem Motiv steckt, kann gerne bei Kapitel 39 vorbeischauen und sich reinlesen ;)
Ich muss gestehen, dass es wirklich eine ganz schöne Umstellung für mich war mit Alkoholmarkern auszumalen, da es manchmal sehr ungleichmäßig geworden ist und ich mir nicht erklären konnte warum xD
Liegt wohl danach, dass ich ein blutiger Anfänger bin und definitiv noch viel zu lernen habe :>
Leider habe ich bisher auch nur 18 verschiedene Farben und habe daher auch nur begrenzte Ausmalmöglichkeiten. Aber ich denke, dass ich mir nach und nach noch ein paar mehr Farben anschaffen werde ;D

Ich hoffe, euch gefällt das Motiv trotzdem. Mir hat es großen Spaß gemacht, es zu zeichnen und ein bisschen rumzuprobieren ;)


Ist der Fanfic "The Story of a Bastard Child" zugeordnet.
Themen:
Digimon

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Taichi "Tai" Yagami, Mimi Tachikawa

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black-Starshine
2016-03-21T22:50:23+00:00 21.03.2016 23:50
Hallihallo meine Liebe,
als leidenschaftliche Zeichnerin muss ich dir einfach auch hier ein Kommentar hinterlassen. Einfach, weil du es verdient hast und ich Michi-Bilder liebe =)
 
Ich liebe den Bezug zu dem Kapitel und hab mit die Szene genauso vorgestellt. Hach~ Mimi in den armen von Taichi. Einfach eine wunderbare Vorstellung.
Alkoholmarker sind so eine Sache. Auch ich hab damals damit begonnen und mich gefragt, warum das nicht so toll wirkt, wie bei allen anderen Zeichnern auch. Die Verläufe sind erst richtig erkennbar, wenn man spezielles Papier nimmt. Es gibt in Läden für Zeichenutensilien Copic-Papier bzw. Papier, welches für Alkoholmarker ausgelegt ist. So lassen sich Übergänge leichter machen und die Farben verwischen nicht so schnell. Häufig saugt sich normales Papier nämlich mit der Farbe auf und es gibt hässliche Übergänge. Willst übrigens schöne, richtig fließende Übergänge, kannst du mit dem dunkleren Ton deinen Schatten setzten und danach erneut den hellen Ton nehmen und immer wieder drüber gehen. Aber vorher einziehen. Umso häufiger du nämlich über die helle Farbe du gehst, umso dunkler wird sie und gibt schöne Effekte. Am Besten ausprobieren. Zu erklären ist das nicht immer einfach.
Dann hat sich auch ganz schnell das Problem mit den Farben gelöst. Zumal auch Mundstifte auf getrockneter Copic-Unterfläche Wunder wirken kann. Es gibt immer wirklich viele Effekte und es lohnt sich, alles mögliche auszuprobieren :D
Bei dem Bild allgemein kann ich nicht viel aussetzen. Man merkt, dass du am Üben bist :D Vielleicht kann ich als Rat mitgeben, dir mal Übungen zum Faltenwurf mancher Klamotten anzusehen :) Ansonsten finde ich das Bild schon wirklich gelungen ♥
 
Wünsche Dir noch einen schönen Abend :D Bzw. Nacht *-*
Antwort von:  dattelpalme11
22.03.2016 20:26
Vielen Dank für dein Kommentar <3
Freut mich, dass es dir gefällt *_*
Leider konnte ich die ursprüngliche Version nicht hochladen, weil ich sie versaut habe >.< Tai hat da nämlich einen grünen Punkt am Hals -.-
Und ich mag die Vorstellung auch :D
Ich war tatsächlich in einem Zeichenladen gewesen und habe mich sogar beraten lassen und dieses Bild ist auch auf Marker-Papier entstanden, allerdings muss ich gestehen, dass ich das Papier leider nicht soo gut finde, da winzige Punkte beim ausmalen darauf entstehen, wenn man zu viel radiert hat -.- Ich denke, wenn ich es aufgebraucht habe, werde ich mir mal das Copic-Papier testen.
Leider hatte ich wegen meiner Prüfung nicht mehr so viel Zeit zum Zeichnen xD Aber ich denke solange ich noch Semesterferien habe, werde ich noch ein bisschen rumprobieren :D
Ich wollte auch mal Aquarellfarben ausprobieren, aber im Moment wollte ich mich erstmal ein bisschen mit den Alkoholmarkern austoben :D
Ach ja Klamotten :D die bekomme ich nie so hin, wie ich das möchte -.- genauso wie Hände und Füße xD Aber da hilft wohl nur üben, üben und nochmal üben :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend :3