Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

exogenesis   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2009 19:59
Mal wieder ein neues Bild von mir (:

Die Outlines leben schon länger, aber ich habe es nie geschafft, sie auszubessern oder zu colorn .
Aber als ich dann endlich meine heiß ersehnten Copics bekommen habe, schrie diese "Skizze" geradezu danach, gecolort zu werden. ;D

Also, mein erste Versuch mit Copics ^^"
Habe leider nur 6 Farben, nicht wundern xD

Dieses Bild widme ich übrigens meiner besten Freundin ♥

Würde mich über Kommentare und vor allem konstruktive Kritik/Tipps sehr freuen =^___^=
lg exogenesis
Themen:
weiblicher Charakter, Musikinstrumente

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
Kopfhörer

Zeit?:
Ca. 3-4 Stunden

Widmung?:
Meiner allerliebsten Freundin x3

Musik:
Ingrid Michaelson! ♥

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-02T06:22:22+00:00 02.06.2009 08:22
Oi,
da zwei vorangegangene Kommentare ja bereits sehr ausfühlich sind mach ich's mal etwas kürzer...
die 2 gravierensten Dinge für mich sind die Füße und dass das Bild schräg gestellt ist, aber nicht so wirkt, als wäre das absichtlich.

Ansonsten würde ich mehr mit Licht und Schatten an der Kleidung, den Haaren und der Haut arbeiten, dadurch wirkt das ganze plastischer und lebendiger.

Proportional ists sonst gut (bisauf das die Füße komisch und zu klein aussehen) und an den Händen musst du auch noch etwas üben, aber.. das sind auch schwere Körperteile... ._.

Mach nur weiter, Übung macht den Meister und lass dich keinesfalls unterkriegen, wennde an den Kritikpunkten arbeitest kann's dich nur weiter bringen ^^
Von:  Carreauline
2009-05-30T12:31:17+00:00 30.05.2009 14:31
Sieht doch sweet aus ^^

Zum Thema Hände...
Hmm... Also ich bin slebst kein Meister, aber ich kann versuchen dir was zu erklären wenn du magst - wenn nicht, dann hör jetzt auf zu lesen xD

Also:
Generell hilft es immer einen Spiegel parat zu haben, damit man die Hand mit der man zeichnet auch "abzeichnen" kann - mit dem Spiegel dann eben ^^
Sonst musst du dir immer ins Gedächtnis rufen, dass Hände aus einer dreieckigen Grundform bestehen, von der die Finger abgehen. Der Daumen ist ein wenig separat zu betrachten in dem Falle ^^
Gut finde ich schon, was man bei dir auch erkennen kann, dass du den kleinen Knochen am Handgelenk berücksichtigt hast ^^ b
Dann die Wölbung: Eine Hand ist niemals ein Brett, nie! Und genau da liegt das Problem xD
Man sieht nicht unbedingt immer alle Finger, am besten, wenn du dir nicht sicher bist die eigene Hand ansehen. Da sind dann auch Schatten ausschlaggebend, ob die Hand "richtig" oder "falsch" gezeichnet ist.

Generell noch was zu den Armen: Gut ist erstmal, dass du die Wölbung im Arm drin hast, dass es keine Stöcke sind ^^
Allerdings ist die Wölbung am Unterarm nur auf einer Seite richtig ausgeprägt und zwar auf der Außenseite. Sonst kommen die Unterarme sehr massiv rüber ^^

Dann sind die Beine ein wenig zu kurz: Die Unterschenkel müssen genau so lang sein wie die Oberen ^^
Und: hey! Für deinen ersten Versuch mit Copics sieht das doch klasse aus, besonders wo du nur 6 Farben hast ^^ b Daumen hoch!
Ich hab noch nie mit Copics gemalt... Was ich aber weiß ist, dass man ganz gut tiefere Schatten mit Bunties ergänzen kann - also eine Mischung aus Copic und Bunites. So kannst du auch die fehlenden Farben ersetzen ^^

So, ich hoffe ich konte dir helfen... Und bei Fragen, einfach anschreiben ^^
*drück*
Von:  Uuki
2009-05-30T11:32:33+00:00 30.05.2009 13:32
6 Farben? und das ist auch dein allererste Versuch mit Copic?
Sieht doch hervorragend aus...
Auch wenn's nicht perfekt ist, aber ist ein guter Anfang
ich finde, die Hände sind einigermaßen akzeptabel.
Mein Tipp wäre: Referenz verwenden, also Dein linker Hand davor halten und abzeichnen (bei Linkshänder andersrum)
Ansonsten mach weiter so
Von:  Desco
2009-05-30T11:03:56+00:00 30.05.2009 13:03
Also die Haare sind dir echt schön gelungen!
Die Glanzeffekte hast du toll gesetzt!
Du hast ja schon einen hammermäßigen Kommi bekommn und da gibt es kaum was zuzufügen!
Also fleißig weiter üben *ZWINKER*.
LG Desco
Von:  Zeolith
2009-05-29T23:20:21+00:00 30.05.2009 01:20
Hi!

Also ich finde sie ganz süß!^^ Vorallem das Gesicht gefällt mir. Gerade die Gesichtsform ist dir gut gelungen. Die Augen finde ich om Stil her auch sehr schön. Was mir aber auffällt ist, dass das linke gleichgroß wie das rechte Auge ist.
Das klingt erstmal komisch, aber du hast ja eine leicht nach links gezogene Gesichtssillouette gezeichnet. Deswegen muss allein aus der Logik heraus, das linke Auge ebenfalls nach links ziehen. Es sollte quasi etwas 'gepresster' wirken. Ich hoffe du verstehst was ich meine! (; Hier mal als Beispiel was ich meine!

Mir fällt auch auf, dass die Nase ein kleines Stück mehr in der Mitte sitzen sollte. Als Orientierung sind Hilfslinien wie in dem Bild sehr nützlich!

Die Anatomie finde ich bis zur Taille recht gut, abwärts dann weniger, nicht nur weil sie schief steht.
Was den Körper massiv staucht sind die zu klein geratenen Füße, die könnten ruhig doppelt so groß sein und es würde immernoch passen. Die Perspektive hingegen find ich nicht schlecht.

Was sie generell etwas untersetzt wirken lässt, sind die fehlende Ausarbeitung der Gelenke. Diese solltest du ruhig betonen, wie z.B. am linken Arm die Beuge. Die ist gut geworden, wohingegen die Knöchel und Handgelenke irgendwie verschwunden sind! (;

Ebenfalls fällt mir auf, dass du die Unterschenkel genauso stark gezeichnet hast wie die Oberschenkel, ählich ist es beim Arm.
Die unteren Muskelpartien sind immer dünner, zumindest bei der Figur die du ihr gezeichnet hast. Beobachte mal andere Menschen da ist's genauso und da es ja Manga ist kannst du die Proportionen noch gegensätzlicher ausarbeiten.

Eine Sache passt auch nicht so ganz: ihr Schritt sitzt zu tief, rein von der Logik her kann der da nicht sitzen. An der Stelle sollten die Beine sich nicht berühren, dadurch wirkt auch die Taile zu breit.

Tja das leidige Thema Hände!^^ Die linke Hand hat bereits gute Ansätze, der Daumen stimmt z.B., es ist wirklich schwierig am besten man übt am lebenden Model. In der Perspektive müsste imho kein kleiner Finger zu sehen sein.

Die Hautcolo gefällt mir sehr, sehr gut! Besonders am Hals, du hast die wunderbar gleichmäßige hinbekommen und die Schatten finde ich sehr schön gemacht! Die passt einfach super ins Bild! Zum Thema Copiccolo: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nichts bringt wenn jemand sagt WIE man colorieren soll. Meiner Meinung nach bringt nur üben, üben und nochmals üben etwas. Hilfreich ist es aber, wenn man anderen dabei zu sieht. Gib einfach mal Copic bei Youtube ein, da gibt's tolle Videos wo man sich etwas abgucken kann!

Ich hoffe meine Kritik hat dir etwas gebracht! Insgesamt find ich deine Bild recht gut! Übung macht eben den Meister! (:

LG Zeolith