Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DeannaCPicard   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2008 15:52
Hi,

so nach ziemlich langer Zeit endlich mal ein neues Bild von mir.
Das zweite bild aus der 2007er Avatarreihe (sehr bewußt im gleichen Stil wie die anderen Avatarbilder, damit es an meiner Wand zusammenpaßt).

Das Desing ist wie immer vom ConQuest-Team (www.mythodea.de). Diesen Charakter kann man quasi auf dem ConQuest treffen (im Spiel).

Somit widme ich das Bild auch gleich allen ConQuest Besuchern und dem Darsteller von Aqua (der dieses Jahr ein ANDERER war - also nicht wundern das er anders aussieht als wie auf den letzten zwei Aquabildern!!!)

Bei dem Bild hab ich mir diesmal ein klein wenig mehr Freiheit genommen, da ich wahrlich keine guten Fotos hatte. Daher würde ich es weniger als abgezeichnet bezeichnen, werde es aber so kennzeichnen, damit ich kein Ärger kriege. Natürlich ist wieder nur der Kopf von einer Vorlage abgeguckt, der Rest enspringt frei meinem eigenen Hirn ^^

Insgesammt hoffe ich das euch das Bild gefällt und würd mich über Kommis freuen. Ach ja,bitte vergebt meinem Scanner, der ist immer noch nicth besser geworden.... gerade das eine Rot stellt er so unsauber da (find ich)

Liebe Grüße
*knuddel*
Eure DCP



-------------
PS: An die Schlechte-Noten-Verteiler:
Wenn ihr meint mir eine 6 geben zu müssen - dann werde ich niemanden den Kopf dafür abreißen, jedoch möchte ich den GRUND erfahren. WENN keine Begründung vorliegt werde ich (wie immer) davon ausgehen das es sich um eine Neid-Benotung handelt und es als gute Note für mich persönlich verbuchen.
*** ist nur traurig das es nötig ist soetwas anzumerken ***
Abgezeichnet: NUR der Kopf ist von Fotos abgeguckt. Hab zwei Fotos benutzt glaub ich von der Foto-CD waren....Ist also NICHT 1 zu 1 abgezeichnet!!
Themen:
Fantasie, LARP

Stile:
Buntstifte

Dauer:
ca 16 h

Colo:
Buntstifte

Widmung:
dem Darsteller und allen ConQuest Besuchern :-)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (46)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Winteresche
2008-11-14T20:28:08+00:00 14.11.2008 21:28
So, die erste Minute konnte ich jetzt einfach nur auf's Bild starren, denn was du da mit den Buntstiften angestellt hast ist wirklich der Wahnsinn.
Besonders gut gefällt mir das Blau des Gesichtes mit den anderen Farben im Hintergrund. Besonders der Fluss mit seinen blauen Rändern, in denen sich somit die dominierende Farbe des Bildes wiederfindet hat es mir angeatan. Dadurch, dass du die Farbauswahl begrenzt hast, kommen die einzelnen Aspekte wesentlich besser zur Geltung, als wenn du noch mehr Farben verwendet hättest. Das Gesicht ist jedenfalls klasse geworden, sehr naturgetreu und die Schattierung ist wunderbar. Im ganzen Bild sind die Übergange der einzelenen Farben und Farbtöne sehr sanft und gleichmäßig. Faszinierend finde ich auch, dass du an die ganzen Enzelheiten gedacht hast, wie z.B. die Lippenlinien (keine AHnung wie die wirklich heißen xD). Um nochmal auf das Gesicht zurück zukommen, das was mich da stört, ist der etwas zu dicke Hals und das rechte Auge, welches einbisschen zu weit oben sitzt.
Gut eingesetzt finde ich übrigens das Schwarz. Dadurch erhällt der Hintergrund wesentlich mehr tiefe und Konsistenz und das Bild wirkt sofort interessanter.
Wahrhaft gelungenes Bild.

lg, Dio
Von:  GottesHenker
2008-11-10T17:29:22+00:00 10.11.2008 18:29
Das Bild ist echt toll geworden, genauso wie die anderen Avatare^^. Die coloration ist extrem cool. Der weiche Fluss des buntstiftes. Bist mein Vorbild^^ *schleim* (Kakaos haben wir ja auch getauscht^^)
Auch wenn du ein Foto als Vorlage genommen hast, ist es schon sehr bemerkenswert wie du das Gesicht verändert hast. Mit blauer Farbe zu malen, könnt ich kein Gesicht. Das du sogar die roten verläufe am Auge nicht vergessen hast... OMG!!! Du bist toll!
Soll ich noch etwas zum HG mit dem Sonnen untergang was sagen? Ich kann auch nix anderes als "genial" ausrufen.^^
Eine wirklich gute Arbeit. Und Sehenswert auf jeden Fall.

Lg
Noir
*keks da lass*
Von:  Desco
2008-11-07T22:38:03+00:00 07.11.2008 23:38
Deine Colos finde ich klasse!
Die Farben sind der Hammer!
Was mir bei deinen Bildern auch gefällt ist, dass man erkennt, dass sie von dir sein müssen (BOAH was für ein Satz !!).
Die Schwarzen Elemente im Hintergrund sind ein toller Kontrast!
Von: abgemeldet
2008-10-27T17:47:56+00:00 27.10.2008 18:47
Ich mag es immer noch unheimlich gern, wie du realtische Personen zeichnest, wirklich. In der Form können das die wenigsten.
Ich gehör auch nicht dazu, leider.

Obwohl du diese Art der Motivwahl schön öfter hattest, find ich sie immer noch fazinierend, eine sehr gute Idee.
So wirkt alles farblich abgestimmt und die Bildaufteilung ist auch gelungen.
Bei der kleineren Darstellung, merkt man allerdings, dass die Proportionen nicht ganz stimmig sind. Die Arme wirken, wahrscheinlich durch ihre etwas untypische Form, zu kurz. Desweiteren fehlt hin dieser Darstellung noch die Lebendigkeit oder auch das Organische, was du bei dem oberen Teil um einiges besser hinbekommen hast, was teilweise an fehlenden Falten in der Kleidung, aber auch nicht so augereifter Schattierung liegen könnte.
Von:  MrsJellyfish
2008-10-23T12:06:49+00:00 23.10.2008 14:06
Wow, das Bild ist dir echt super gelungen.
Das blaube Gesicht stellt einen guten kontrast zum rot-gelben Sonnentuntergang da. An sich ist der Kopf natürlich super gut und auch sehr detailliert gezeichnet.
Das Bild vermittelt so ein Gefühl von Freiheit, das mag ich. Wie die Person da den Fluß hinab guckt hat so etwas Nostalgisches.
Die Farben des Sonnenuntergangs sind richtig toll geworden, wie es von Gelb langsam in Rot übergeht.

~Kyoko
Von: abgemeldet
2008-10-22T12:25:07+00:00 22.10.2008 14:25
Meines erachtens finde ich es echt gut gelungen!
Es ist bestimmt schwer einen richtigen Menschen so detailgetreu zu zeichnen!
Jedenfalls gelingt es mir nciht wirklich^^°
Außerdem gefällt mir die Art, wie du deine Buntis einsetzt sehr gut und die Haare sind echt Spitze!
Auch die Art und Weise, wie du das BIld noch ausgefüllt hast ist echt gut geworden!

Liebe Grüße von
Koko (^__^)
Von:  Pezi
2008-10-15T17:54:32+00:00 15.10.2008 19:54
WOW
Das Bild hat was, muss ich schon sagen.
Ich finde die Landschaft in sich selbst sehr gut. Ich mag, wenn man es schafft mit nur einer Farbe solch Tiefe zu erzeugen.
Schöne Stimmung.

=^.^=
Von:  Tsukasa_Yui
2008-10-11T11:00:44+00:00 11.10.2008 13:00
wow...das sieht wirklich toll aus...vor allem die colo hat bestimmt sehr viel mühe gemacht. Sie ist sehr sauber und auch die Farbwahl ist ssehr schön. Das Rot und das Blau passen sehr schön zusammen und mit dem Grün im Gesicht und den Orange-gelben Wolken hast du auch für einen komplementären ausgleich der beiden dominierenden Farben geschaffen.

Besondes gut ist dir auch der schein um die sonne gelungen, es wirkt wirklich sehr realistisch...daselbe gilt für die Spiegelung auf dem Fluss.

Dadurch, dass du die Landschaft in schwarz-schattierungen umgesetzt hast, stechen die Farben nochmal besonders hervor.

Ich finde sowohl den Kopf als auch den Landschaftsteil des Bildes sehr schön, allerdings würde diese mir als zwei einzelne wesentlich mehr gefallen. Ich finde, dass der Kopf durch seine größe und dominante Farbe sehr hervorsticht, damit aber einen Teil der Wirkung der Landschaft beeinträchtigt...aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten ist das ein sehr gut gelungenes Bild. Respekt vor deinen Umgang mit Buntstiften.

lg
tsu-chan
Von:  Carrie
2008-10-04T15:21:27+00:00 04.10.2008 17:21
die kolo ist ja der wahnsinn O.o
und das mit buntstiften
klasse gemacht
vor allem die zeichnung im gesicht ist toll geworden und gefällt mir
und die haare sehen total real aus
echt schönes bild ^^

mach weiter so ^o^
Von:  chibi_kai
2008-09-05T13:09:03+00:00 05.09.2008 15:09
Ich hab dir noch keinen Kommi geschrieben? Schande komme über mich *schäm* Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ichs schon kommentiert habe... nunja hol ich gleich nach xD

Also erstmal war ich auch etwas überrascht über die Kennzeichnung "abgezeichnet", wenn man deine Angabe dort liest ist es eher eine Referenz, würde es an deiner Stelle umtragen einfach weil "Referenz" ein ganz anderes Licht auf ein Bild wirft als der Stempel "Abgezeichnet". Aber das nur als allgemeiner Hinweis XD

Ansonsten bin ich, wie auch bei dem anderen Avatarbild welches ich mla kommentiert habe wirklich begeistert von deiner Bildanordnung!
Dieses komplettt in einer Farbe gehaltene Gesicht ist wieder sehr sehr schön ausgearbeitet, du hast da wirklich ein Talent für!
Lediglich der Hals ist glaube ich etwas arg breit geraten, er sieht zum Gesicht ziemlich röhrenartig aus, da er fast so breit ist wie der Kopf selbst.
Der Rest ist aber super geworden!
Vor allem das Licht und Schattenspiel mit eben nur einer Farbe fasziniert mich *~*
Ich hab bei blau nämlich oftmals das Problem, dass es schmierig oder krakelig wird weil die Übergänge einfahc nicht wollen und beim Verwischen wirds dann erst recht furchtbar ^^" Hast du da nicht einen Tipp für mich ;D?

Der Huntergrund ist auch wieder sehr schön, auch hier bin ich echt fasziniert wie du mit einer Farbe so viel Plastizität schaffen kannst. Man erkennt echt sehr gut was weiter vorne udn was eher hinten liegt obwohl sja nur "eine" Farbe ist x"D
Aber ganz besonders hats mir hier der See angetan *~* Der ist einfach wunderbar! Diese Lichtspiegelungen *~* *begeistert*