Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Amandola   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2020 17:00
Die Neuauflage einer Zeichnung von 2009 (damals eine Kakao-Karte, siehe unten bei den Zwischenschritten) als Rückblick auf den zeichnerischen Fortschritt der letzten zehn Jahre. Inzwischen bin ich größtenteils digital unterwegs, daher ist die neue Version diesmal keine Kakao-Karte. ;)

Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so weit zurückliegendes Bild nochmal gezeichnet zu haben. Und zu testen, wie viel ich in den letzten zehn Jahren gelernt habe, erschien mir am Anfang extrem spannend.

Aber nachdem ich mit der Koloration angefangen hatte, wurde es frustrierend. Ich spürte deutlich die vielen Jahre, in denen so gut wie keine Zeichnungen ihren Weg in mein Skizzenbuch gefunden hatten. In denen ich vielleicht drei farbige Arbeiten in einem ganzen Jahr fertiggestellt hatte. Manchmal sogar noch weniger.
Ich fühlte den Mangel an Erfahrung aus dieser Zeit. Und ich erinnerte mich, dass 2009 eines der Jahre war, in denen ich immer noch regelmäßig und viel zeichnete. Es fühlte sich weit weg an.

Aber ich werde mein Bestes geben, um in den kommenden Jahren wieder mehr zu zeichnen. Ich möchte keine weiteres Jahrzehnt, auf das ich zurückblicke und denke, dass ich nicht genug geübt hab.

Themen:
Vampire, männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Instagram:
AmandolaArt

Twitter:
AmandolaArt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-01-26T18:46:51+00:00 26.01.2020 19:46
Das ist ein wirklich spannendes Redraw. Man sieht deutliche Verbesserungen und Veränderungen in deinem Stil (nicht nur durch den Wechsel von traditionell auf digital), trotz der wenigen Übung, die du, wie du sagst, leider hattest. Ich wünsche dir da viel Glück, dass du wieder regelmäßiger dazu kommst! :)
Antwort von:  Amandola
02.02.2020 17:32
Bisher läufts ganz gut. :) Ist zwar immer noch nicht viel, aber schon häufiger als früher.
Von:  firecloud
2020-01-06T17:02:31+00:00 06.01.2020 18:02
Oha, dein Stil hat sich ganz schön verändert. Die neue Version ist um Welten besser! Auch wenn ich die Katze vermisse XD
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du es schaffst wieder mehr hoch zu laden :)
Antwort von:  Amandola
06.01.2020 19:26
Danke, ich bemühe mich auf jeden Fall wieder mehr Routine im Zeichnen zu bekommen! ^__^