Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mondhase   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.11.2011 14:16
Jeder kennt sicher die Tasse aus dem Film Kiki's Delivery Service. Wenn nicht, es ist eine weiße Tasse mit einer schwarzen Katze trauf,die wie Jiji aussieht;).

Da ich gerade bei einer Wichelaktion mit machen und mein Wichtelkind ein Fan von Katzen und Ghibli ist,kam mir die Idee ihr diese Kasse in einer Abwandlung selbst zu machen.

Die Bassis Tasse/Untertassen sind gekauft und wurden dann von mir mittels spezieller Farbe bemalt und anschließend "gebrant".
Im Original sieht man eigentlich nur die Katze ein zwei Pfotenabdrücke.
Ich wollte jedoch nicht einfach das Motiv abmalen, sondern dem ganzen meine eigene Note geben, deswegen habe ich Jiji noch die typische rote Schleife gemalt, den Henkel mit Pfotenabdrücken versehen und auf der Rückseite der Tasse noch das Logo von Kiki ergänzt.

Ich hoffe sehr das sie meinen Wichtelkind gefällt ^^.
Mir hat sie zumindest so gut gefallen, dass ich mir gleich auch noch eine gemacht habe.

Abgezeichnet, bedeutet hier übrigens nicht, das ich das Motiv durchgepaust habe oder so, sonder nur das ich das Bild vor Augen hatte. Die Zeichnung auf der Tasse wurde freihand gezeichnet!
Abgezeichnet: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=310270567674
Themen:
Kikis kleiner Lieferservice, Dekoration

Stile:
nicht zugeordnet

Unterthemen:
Sonstiges

Dauer:
ca. 1Stunde + Trocknen + Einbrennen

Kosten:
6€ + Farbe + Arbeitszeit (darf man so gesehen nicht unterschätzen)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LacusClyne
2012-02-14T14:06:07+00:00 14.02.2012 15:06
So Liebe *___*
Von:  Ekolabine
2011-12-24T09:58:37+00:00 24.12.2011 10:58
Ui, die Tasse ist soooooo toll! Willst du mir vielleicht auch eine machen und für 10 € plus Porto verkaufen? ^^"
Von:  Zeolith
2011-11-30T14:47:44+00:00 30.11.2011 15:47
Oh mein Gott, ist das toll!!!

Die Idee und die Umsetzung sind super. Das ist einfach nur verdammt niedlich. Ich finde es auch so toll, wie sauber du gearbeitet hast. Die Arbeitet ist zwar schlicht, aber gleichzeitig so absolut stimmig.

Ist das eine Tasse mit jeweils Vorder- und Rückseite oder sind es zwei Stück? Und was meinst du mit gebrannt, sind das solche Farben die im Backofen gebrannt werden?

Ich finde es auch etwas übertrieben, den Abgezeichnet-Tag setzen zu müssen, aber gut.

Ich finde deine Arbeit jedenfalls richtig toll.

LG Zeolith