Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Iovena   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2013 10:04
Auf viele weitere Höhenflüge...

Und da bin ich wieder.
Diesmal mit einem Geburtstagsbild für Thaea - etwas verspätet, aber besser spät als nie.

Wie hoffentlich zu erkennen, ist die Kleine eine Elektrizität-Elementdrachin. Durch verschiedene Kondensatorspiele in der Physikvorlesung, bei denen diese netten Blitze erzeugt wurden, bin ich auf die Farbkombination gelb-lila mit diesem gelben Ganzkörperblitzmuster gekommen.

Die eigentliche Idee zum Bild kam mir aber erst beim Hören des Liedes "Arirang". Da zuckte es mir wie ein Flitz durch den Kopf, also schnell Stift und Papier her und so grob skizziert - nach unzähligen anderen Versuchen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Für mich vermittelte die Musik etwas Wildes, Freies, Freudiges, etwas absolut Ungezähmtes. Sprühend wie Elektrizität, dennoch in völliger Harmonie mit sich und der Umgebung - daher auch der übermütige Überschlag und die seltsame Drehung des Bildes - dass der Himmel zur Erde wird und umgekehrt, ist hier Absicht: ein völlig anderer Horizont soll sich auftun, als würde die Drachin in die Tiefe des Himmels hineintauchen.

So. Ich werd mir dann mal weiter Arirang reinziehen. Auf Schleife geschaltet und genießen... :)
Themen:
Fantasie, Drachen, Gefühle

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Unterthemen:
Elementdrachen, Freude

Dauer:
relativ schnell. Skizze stand in ca. 20 Minuten, Ausarbeitung und Colo haben so etwa 4 bis 5 Stunden gebraucht

Beschallung:
Steve Jablonsky - Arirang

Zufriedenheit:
94 %

Widmung:
Thaea. Alles Gute nachträglich!

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2016-03-31T16:43:42+00:00 31.03.2016 18:43
Oh wow! Diese strahlende Blau! Der strahlend blaue, tiefe Himmel ist ein wahrer Hammer und scheint so richtig zu leuchten. Ich finde den sauberen Farbverlauf von Dunkel- zu Hellblau sehr gelungen und wunderschön. Der magisch schimmernde und leuchtende Drache bildet einen richtigen Kringel oder fast eine Spirale und scheint den Betrachter dadurch mehr in die Tiefe des Bildes zu ziehen. Das finde ich sehr faszinierend. Die helle Farbe des Drachens hebt sich wunderbar vom blauen, dunkleren Hintergrund ab. Das ist ein schöner Kontrast. Besonders interessant ist die Perspektive auf die Erde. Die Flugperspektive bringt noch mal zusätzlich Bewegung ins Bild. Der Drache wirkt sehr zufrieden mit sich und scheint Spaß an der Bewegung zu haben.
Von:  Windspirit-Aquaeris
2013-10-30T23:26:28+00:00 31.10.2013 00:26
Yeah! Das nenne ich mal eine genial Perspektive!
Die Idee ist echt super umgesetzt. Es wirkt alles so schön dynamisch und fließend und der Chara sieht so frei und zufrieden aus :)
Das Bild vermittelt etwas von Freiheit, finde ich ^.^
Zur Colo kann ich leider nichts großartiges sagen, weil sie hier echt sehr schön geworden ist. Obwohl das Blau eine riesen Fläche einnimmt, hast du es so schön weich gezeichnet und auch die Übergänge so schön fließend hinbekommen.
ich weiß nicht wieso, aber bei dem Bild hab ich mich echt in die Colo verliebt, vor allem das Blau eben :3
Mir gefällt ebenfalls, wie schön detailliert der Landschaftsausschnitt ist.
Die vorderen Klauen finde ich vielleicht etwas dünn bzw zu kurz geraten, kann aber auch am Stil liegen.
Ansonsten ein super Bild!
Von: abgemeldet
2013-06-06T21:53:30+00:00 06.06.2013 23:53
Meine Lieblingsfarben!
Waaaah sie leuchtet richtig, naja gehört sich so für eine Elektrizitäts-Drachin ;)
Deine Poly-Colos sind einfach der Hammer

Huiiiiii =D
Von:  Veboshi
2013-05-29T08:49:54+00:00 29.05.2013 10:49
Hier bleibt mir ebenfalls die Spucke weg... Boah.
Ich liebe das Bild!!!!! O____________o

Die Perspektive passt super zum Höhenflug des Drachen! Es reisst einen richtig mit! :D
Die Idee des Blitzdrachen finde ich spitze! Der ist wirklich "energiegeladen" ;D
Bilder, die einem auf einmal durch den Kopf schiessen, sind doch die besten ^-^ Genau so gings mir auch mit meiner Qualle. :3

In diesem Sinne: Danke für deinen Kommentar! :D

LG!
Von:  Thaea
2013-05-17T19:21:03+00:00 17.05.2013 21:21
Meine liebe L,

endlich komme ich dazu dir einen Kommi zu schreiben.
Ich liebe dieses Bild!
Es ist einfach nur wunderschön!!! Die Farben, die Perspektive... alles! Es drückt einfach Freiheit und Lebensfreude aus und ich kann es mir nicht oft genug ansehen! Ich habe das Bild über meinem Schreibtisch aufgehängt, damit ich es mir angucken kann, wenn einfach mal wieder alles zu viel wird.

Noch mal ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön für dieses unglaublich tolle Geburtstagsbild!!!
Von:  -Miaka-
2013-05-09T12:22:27+00:00 09.05.2013 14:22
Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber ich finde es einfach wunderschön. Die Farben, die Pose, die ganze Perspektive ... echt toll!
Von:  Miasma
2013-05-09T12:05:29+00:00 09.05.2013 14:05
Oh wow, das Bild ist echt absolut klasse!
Es sieht wunderschön aus, die Coloration ist richtig klasse und ich finde die Perspektive echt total gut gelungen!
Auch das Design des Drachen gefällt mir sehr gut! Mir persönlich fällt jetzt nichts auf, was man kritisieren könnte, es ist wirklich fantastisch geworden! :)
Von:  Ranik
2013-05-09T09:43:49+00:00 09.05.2013 11:43
Ein wunderschönes Bild!
Die Farbkombination der Drachin gefällt mir sehr gut und ihre Mähne, die da so schön im Wind flattert unterstreicht nur noch die Freiheit und Wildheit des Drachen :)
Überhaupt mag ich die Idee mit dem "verdrehten" Horizont. Dadurch entsteht einfach diese Dynamik, die man durch eine gewöhnliche Aufteilung des Bildes wohl nicht so gut erreichen könnte!
Von:  Krasi
2013-05-09T07:55:46+00:00 09.05.2013 09:55
Ich liebe dein neues Werk. Vor allem die Bewegung des Drachen hat es mir angetan, wirkt so schön dynamisch und durch die Bewegung bekommt das Bild so eine schöne Perspektive. Man kann gar nicht entscheiden, wo oben und unten sein sollen und das finde ich wirklich sehr interessant...vor allem weil das Bild in jeder Perspektive genial aussieht. Auch die Coloration ist wieder genial geworen, vor allem der Lilaton des Drachen (der Drachin?) gefällt mir besonders gut. Wider eine fantastische Arbeit von dir^^
Von:  Blauer_Lapis
2013-05-08T22:07:03+00:00 09.05.2013 00:07
Geniale Pose, schön dynamisch und doch voller Ruhe ^^
Die Drachin ist sehr hübsch geworden, du hast sie so gut gezeichnet. Auch der Hintergrund ist sehr gut :)
Und deine Colo ... du hast es drauf!! ;)

glg
Drachi