Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
KleinLiz   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.05.2020 19:12
Ich habe es lange vor mir hergeschoben, aber es nun endlich gewagt und einen Ort im Universum meiner Geschichte "Traumdieb" gezeichnet, der mir sehr am Herzen liegt: die Stadt Zérkalos.

Vor Tausenden von Jahren ereignete sich ein... Vorfall im Inneren eines Berges, vergleichbar mit einer Implosion, die das Innere des Berges aushöhlte. Viele Magier reisten daraufhin zu dem besagten Berg, um herauszufinden, was für ein mysteriöses Ereignis dort vorgefallen war und fanden heraus, dass die Gravitation im Inneren des Berges quasi zurückgesetzt worden war. Sämtliches Gestein des Berges funktionierte als eigenes magisches Gravitationszentrum - einfach formuliert, konnte man einfach an den Wänden im Inneren des Berges hinauflaufen, als wäre die Schwerkraft verdreht worden. Die Magier waren fasziniert davon. Sie blieben, um ihre Nachforschungen fortzusetzen, versuchten herauszufinden, was mit dem Gestein geschehen war und wo dessen Grenzen lagen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis noch mehr Magier zum hohlen Berg reisten. Viele brachten ihre Familie mit sich, da ihnen klar war, dass die Nachforschungen Jahre dauern könnten, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Mit der Zeit entstand ein Dorf im Inneren des Berges, was schließlich zu einer kleinen Stadt heranwuchs. Architekten und andere Arbeiter kamen hinzu und begannen, Gebäude aus dem Gestein zu schlagen.
Eine Idee kam auf: Mit all diesen Magiern an einem Ort ergab sich die perfekte Gelegenheit, das Wissen, was sie besaßen, untereinander und mit ihren Schülern zu teilen. Sie würden eine Akademie für Magier bauen.
Die Arbeiter begannen mit zwei Türmen, die vom unteren Teil der Stadt emporragten. Diese wurden als die initialen Räumlichkeiten der Akademie genutzt, doch alle dort Versammelten wussten, dass die nicht ausreichen würden, um alle potentiellen zukünftigen Schüler zu erfassen. Also setzen sie ihre Arbeiten fort und errichteten eine komplizierte Konstruktion aus allen möglichen Sorten von Glas auf den beiden Türmen - das eigentliche Hauptgebäude der Akademie.
Der gesamte Komplex von Zérkalos wurde so aus dem Berg freigelegt, dass er dem Weg der Sonne angeglichen ist. Die Sonne geht auf einer Seite des hohlen Berges auf und flutet das Innere der Stadt mit Licht, reist dann über deren Gipfel und versinkt auf der anderen Seite. Die Arbeiter fügten am Gipfel einen breiten Spalt hinzu, sodass die Sonne auch in ihrem Zenit ihr Licht in die Stadt werfen konnte. Die Akademie unterdessen wurde deshalb im Zentrum der ringförmig angeordneten Stadt positioniert, sodass auch sie zu jeder Zeit vom Licht der Sonne durchstrahlt werden konnte. Da die Arbeiter für den Bau der Konstruktion Glas in allen möglichen Farben genutzt hatten, reflektierte das Sonnenlicht daran und bemalte die Gebäude von Zérkalos sowie die umliegenden Berge mit wunderschönen farbigen Lichtflecken.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Landschaft

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Gebirge

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-05-26T17:46:41+00:00 26.05.2020 19:46
Die Berge sehen dezent genial aus! Richtig geil gemacht!
Überhaupt sieht das Bild total Hammer aus! *_*
Die Konzeption der Stadt fasziniert mich auch total, die Idee ist mega kreativ! Einfach wow! *_*
Antwort von:  KleinLiz
27.05.2020 14:38
Dankeschööön!! Das freut mich total, auf das Konzept der Stadt bin ich nämlich richtig stolz ; v ; <3
Antwort von:  Nudelchen
27.05.2020 22:32
Das kannst du aber auch echt sein. o_o
Von:  Taroru
2020-05-21T17:48:38+00:00 21.05.2020 19:48
ich finde es wahnsinnig faszinierend, immer noch, schon beim ersten lesen damals. und das hier, sieht einfach super aus. ich weiß gar nicht was ich weiter dazu sagen soll XD
nur so viel... das mit den landschaften kannst du, sehr wohl, ich will nichts anderes mehr von dir hören, du hast wiedermal bewiesen du kannst das ^^
also gib mir ruhig mehr davon :-p
Antwort von:  KleinLiz
22.05.2020 18:44
Vielen, vielen Dank für das Lob! X3
Damit kann ich leben, auf jeden Fall ist meine Angst vor Landschaften und vor allem Bergen mit Aquarell jetzt viel, viel kleiner! XD
Antwort von:  Taroru
22.05.2020 19:58
na das hört sich doch gut an, dann kann ich ja auf mehr hoffen :-D