Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2018 15:55
Diese Illustration versteigere ich als Adventsaktion über meinen Blog.
Der Erlös wird komplett gespendet an den Verein Allerleirau aus Hamburg.
Der Verein macht sich für Mädchen und junge Frauen stark, die sexuelle Gewalt erfahren haben.

Das ist ein Thema, dass mir selber sehr am Herzen liegt, weswegen ich den den Verein in dieser Form unterstützen möchte.

Geboten werden kann vom 3-7.12 über den Kommentarbereich meines Blogs. Links ist rechts.
Den Versand übernehme ich.

Nächste Woche wird auch noch eine weitere Versteigerung geben.


Ist dem Dōjinshi "Vom Anfang" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Pin-Up

Stile:
Aquarell, Tusche, Gouache

Auktion:
https://www.carolin-reich.de/blog/2018/12/03/auktion-1-cosima/

Meine Motivation dahinter:
https://www.carolin-reich.de/blog/2018/11/30/adventsaktion-2018/

Newsletter:
https://www.carolin-reich.de/newsletter

Patreon:
www.patreon.com/CarolinReich

Instagram:
https://www.instagram.com/ensyis/

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Estel_13
2018-12-08T16:10:09+00:00 08.12.2018 17:10
leider zu spät für die Auktion.
eine super Aktion und ein tolles Bild :)
Antwort von:  CriD
09.12.2018 21:09
Schade.
Morgen gibts aber noch mal eine Neue mit einem zweiten Bild :)
Lad ich dann auch hier hoch :)
Von:  Lady_Ocean
2018-12-04T02:44:22+00:00 04.12.2018 03:44
Ein herrliches Bild! Und der Gedanke dahinter ist eine großartige Sache.
Ich selbst habe mich in letzter Zeit etwas in das Thema "Prostitution" eingelesen und überlege, ob und wie ich mich nicht vielleicht einbringen könnte, um den Leuten, die so etwas mitmachen mussten und um den Ausstieg kämpfen, vielleicht unterstützen kann.
Antwort von:  CriD
04.12.2018 14:02
Das ist toll, dass du dir darüber Gedanken machst!
Ich find den Einstieg selber in jedeweges soziales Engagment auch immer schwierig und würde mich gerne auch noch aktiver beteiligen. Geld spenden an Organisationen, die sich mit meinen Überzeugungen decken ist da für mich erst einmal der erste Schritt. Ich überlege aber auch wie ich selber noch aktiver werden kann, weiß aber nicht ob mich Vereinsarbeit selbst nicht überfordern würde. Ich überlege aber tatsächlich in eine Partei einzutreten, das ist zwar weniger karitativ... aber wenn man mitgestalten möchte und vielleicht auch solche Themen mehr in die Öffentlichkeit zu bringen auch ein erster Weg.

Wenn dir das Thema Prostitution am Herzen liegt. Ich hab mal eine Dokumentation über die Hydra-Berlin gesehen, das ist ein Verband der sich für Sexarbeiterinen engagiert, aufklärt und bildet um den Ausstieg zu erleichtern, aber auch um erst mal die akute Situation zu verbessern. Den fand ich gut, so von außen. Kannst du dir ja mal auf ihrer Webseite ansehen, was die machen.
Antwort von:  Lady_Ocean
05.12.2018 12:31
Einen Parteieintritt stelle ich mir sehr zeitaufwändig vor, aber du hast recht, damit kann man wohl am meisten erreichen. Aber auch Spenden sind eine große Sache, denn Geld braucht es immer, Leuten zu helfen. Nebst den Helfern natürlich. Ich bewundere, wie viel Energie du da hineinsteckst!
Ich bin über eine Möglichkeit gestoßen, die in Richtung Internetfreundschaft geht, um Leuten in der Prostitution bzw. denen, die gerade raus sind, den Wiedereinstieg ins Sozialleben zu erleichtern und andere Meinungen und Weltansichten mitzubekommen als das, was man ihnen in dieser Branche jahrelang versucht hat weiszumachen.
Die Doku schau ich mir auch mal an. Danke für den Hinweis! Und eine sehr aufschlussreiche Webseite zum Thema Prostitution und Psychologie habe ich entdeckt, die meinen Horizont sehr erweitert hat.
Von:  Jitsch
2018-12-03T16:59:44+00:00 03.12.2018 17:59
Coole Aktion! Habe gleich mal geboten weil mir sowohl das Motiv als auch der gute Zweck sehr gefallen ;)
Antwort von:  CriD
04.12.2018 13:53
Ah, super cool!
Freu mich, dass du dabei bist. Momentan hälst du auch das oberste Gebot. Mal sehen ob es so bleibt.