Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2018 14:02
Hallo hallo. :)

Für diese Karte habe ich mit Unterbrechungen mindestens ein halbes Jahr gebraucht. Ich hatte damals einfach Lust auf etwas farbenfrohes, habe die Karte nach halbfertiger Colo herumliegen lassen und fand sie später dann ganz furchtbar unrealistisch und meh.
Die daraus gewonnene Einsicht: Man sollte die Motive zuende bringen, solange man Lust auf sie hat.
Ging das euch auch mal so?

Farben: Aquarell (Schmincke Horadam), Buntstifte (Polychromos), schwarzer Fineliner 0.05 (Shinhan Touch Liner), weißer Gelstift
Papier: Fabriano Accademia, grana naturale (240g/m^2)

Status: Erst mal meins. Bin mir noch unsicher, was damit passieren soll.
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Raben

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-11-05T18:56:46+00:00 05.11.2019 19:56
Hallo,
 
man, ich mag die Colo. Bin eh so ein Fan von knalligen Farben und insbesondere von Rottönen, deswegen holt mich das auch direkt ab. Die leuchtenden Laternen in dem Baum sehen klasse aus und ich bin ganz besonders in den Abendhimmel vernarrt. So schön, wie die Farben da ineinander übergehen.
 
Auch der Kürbis leuchtet einen ja förmlich an und in all den tollen Farben, sticht der schwarze Rabe nur noch mehr heraus. Sehr schön :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2018-11-02T18:25:35+00:00 02.11.2018 19:25
Ich finde die Karte wunderschön. So leuchtend bunt und trotzdem sehr ruhig und warm bei der Atmosphäre, die das Motiv ausstrahlt.
Ein tolles Herbstbild!
Von:  MondMotte
2018-10-30T21:23:12+00:00 30.10.2018 22:23
Das ist eine absolut bezaubernde Karte! Nicht nur, dass es ein wundervolles Herbstmotiv ist- auch die Farben sind wunderbar gewählt :)
Von:  Dollface-Quinn
2018-10-30T20:02:30+00:00 30.10.2018 21:02
Ich stimme den bisherigen Kommentaren zu 100% zu. Ein supergeiles Herbstbild. Ich liebe die Farben, das Licht, den Detailreichtum, das Mohnfeld, den Kürbis, den Raben, die Laternen im Baum und den roten Himmel! Das würde ich mir auf jeden Fall in die Wohnung hängen, wenn es eine anständige Größe hätte. Mit KAKAO kann ich allerdings nicht so viel anfangen. ^^°
Aber du wolltest es ja sowieso behalten. ;)
Großes Kompliment jedenfalls!
Antwort von:  Quecksilber
30.10.2018 21:05
xD Danke. Pfft, an so einer großen, leeren, weißen Wand wirkt so eine mikroskopische Kakaokarte sicher bombastisch. Ich weiß nicht, was du hast.
Antwort von:  Dollface-Quinn
30.10.2018 21:40
XD
Von:  sma
2018-10-30T19:47:57+00:00 30.10.2018 20:47
Die Karte ist wirklich toll geworden - ich kann mich an den ganzen Detail gar nicht satt sehen! Die Farben sind auch toll gewählt, schöne kräftige Töne, die dich zu einem bunten Ganzen zusammen fügen, was trotz der vielen Farben trotzdem harmonisch ist. :3
Der Sonnenuntergang ist wunderschön geworden und ich liebe dieses Detail der Lampen in den Bäumen. :)
Auch der Rabe gefällt mir gut - er sticht so schön hervor, dadurch dass er im Vergleich zum Rest so (Raven- ;) )schwarz ist. :D
Die Pflanzen sind auch wirklich gut gelungen, besonders das Mohn-Feld ist sehr schön! :)


Von:  Petey
2018-10-30T17:29:26+00:00 30.10.2018 18:29
Ein wundervolles Herbstbild! Der Rabe ist mit seinem tiefen Schwarz ein toller Blickfang in diesem Meer aus knalligen Herbstfarben und starken Lichtkontrasten.
Antwort von:  Quecksilber
30.10.2018 21:06
Dankeschön. :) Ich war mir echt unsicher, ob das vom Effekt her passt, Schwarz ist halt eigentlich echt nicht der Eye-Catcher.
Von:  Doongie
2018-10-30T16:16:45+00:00 30.10.2018 17:16
Sehr stimmiges Bild, gefällt mir sehr! ^^
Von:  Blue_StormShad0w
2018-10-30T14:41:48+00:00 30.10.2018 15:41
Ein schönes Bild!
Es kommt sofort auf meine Favo-Liste. (^-^)
Von:  Kiryava
2018-10-30T14:04:03+00:00 30.10.2018 15:04
Oh! Ich finde die Karte wunderschön! Die Farben sind toll geworden, so richtig schön kräftig, aber ohne dass das Bild dadurch zerfällt? Ich hoffe, du weißt was ich meine. Es ist alles sehr harmonisch.
Der Rabe ist auch total klasse. Irgendwie erinnert mich das Motiv an den Beginn von einem Märchen, wo die Hauptperson gerade dem Raben einer Hexe begegnet (die wohnt hinten im Haus) und einen Auftrag bekommt.
Ein schönes Detail sind auch die leuchtenden Blüten im Baum (deshalb glaube ich, dass in dem Haus eine Hexe wohnt, die den Baum verzaubert hat und diese;wunderschönen wilden Garten pflegt). Wirklich tolle Karte!
Ich kenne das übrigens auch, dass man etwas anfängt und dann keine Lust mehr auf das Motiv hat. Meistens lasse ich es dann liegen und mache es nie fertig. Ich bin sehr froh, dass du das hier nicht so gemacht hast :)
Antwort von:  Quecksilber
30.10.2018 21:09
Es sind Laternen im Baum. xD Aber leuchtende Blumen wären auch genial, das hätte echt was magisches. Vielleicht sollte man sich öfter dazu zwingen, alte Sachen fertig zu machen. Es ist sonst schade um die Motive und Ideen. :)
Von:  Roy
2018-10-30T13:52:22+00:00 30.10.2018 14:52
Ohhhhhh das ist echt schön! Ich liebe diese Farbenpracht. *^*