Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.11.2015 09:47
Als Twilight sich wie eine bösartige Seuche ausgebreitet hat, hatte ich mir gedacht: Nee, das kann ich besser. Also begann ich nun selbst eine Vampirgeschichte zu entwickeln: Nightwatch. Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, sie zu schreiben, weil ich dachte, dass der Menschheit schon genug Vampirschrott angetan wurde, dann braucht es nicht noch meinen. Aber wenigstens wollte ich meiner Story einen Eintrag in meine Ideen-Fundgrube widmen, da June der einzige Vampir ist, mit dem ich mich anfreunden kann.

June Hawkins ist Detective im New Yorker Morddezernat und übernimmt für gewöhnlich Nachteinsätze. Denn sie ist eine Vampirin. Die erste Vampirin, die ein öffentliches Amt bekleiden durfte, nachdem per Gesetz erlassen wurde, dass Vampire, Werwölfe und Ghule dieselben Rechte haben sollten wie Menschen (unter Einhaltung gewisser Auflagen). June arbeitet nun seit 14 Jahren für das New York Police Departement und gilt als Vorbild für Nachtwandler (Sammelbegriff für Ghule, Vampire und Werwölfe), denn sie geht gegen ihresgleichen genauso konsequent vor wie gegen Menschen und behandelt jeden gleich. Doch ein Leben als Vampir ist nicht leicht. June und ihre Artgenossen sehen sich tagtäglich rassistischen Anfeindungen ausgesetzt und auch die Hassverbrechen gegen Nachtwandler häufen sich. Tag und Nacht ist June für das Morddezernat da, um Morde an Menschen und Nachtwandler aufzuklären. Als ihr Partner Nick Harris, ein Mensch, bei einem Einsatz angeschossen wird und stirbt, ist June schwer getroffen. Sie und Nick haben von Anfang an zusammengearbeitet und sie macht sich Vorwürfe, dass sie ihn nicht retten konnte. Da niemand Nick ersetzen kann, arbeitet sie erst mal alleine weiter und stößt auf einen Serienmörder, der es auf Vampire abgesehen hat und sich anscheinend von Vampirblut ernährt. So hat es bisher noch nie gegeben. Und als ihr als Partner ein Neuzugang aus Kalifornien zugeteilt wird, platzt ihr endgültig der Kragen, denn sie weigert sich hartnäckig, einen neuen Partner zu bekommen. Simon Cavanaugh, der noch nie mit Nachtwandlern zu tun hatte, hat seinerseits völlig primitive Ansichten von Vampiren, was June noch mehr auf die Palme bringt, bis sich die Vampirin letztendlich doch dazu entschließt, ihn einzuarbeiten und ihm zu zeigen, was es heißt, gegen Nachtwandler ermitteln zu müssen und welche Geschichten bloß Aberglaube, oder aber klare Fakten sind.

June ist eine sehr taffe und willensstarke Frau. Sie ist eine geborene Vampirin und konnte durch ihre eiserne Entschlossenheit trotz der vorherrschenden rassistischen Anfeindungen die Polizeischule besuchen und als Jahrgangsbeste ins Morddezernat einsteigen. Allerdings weiß sie, dass die Regierung es nur deshalb zugelassen hat, um sie als lebendes Beispiel zu benutzen, dass Nachtwandler dieselben Rechte haben wie Menschen. Und das passt ihr überhaupt nicht. June ist sehr eigenwillig und stolz, hat bei ihren Einsätzen einen rauen Umgangston und gilt auch nicht gerade als feinfühlig und kann auch sehr schnell ausfallend werden, wenn sie sauer wird. Doch sie zögert keine Sekunde, um ihre menschlichen Kollegen zu beschützen und steckt sogar schwere Verletzungen für sie ein, wenn es die Umstände erfordern. June ist eng mit Nigel befreundet, der seinerseits als Werwolf bei der Spurensuche arbeitet. Sie gehen oft zum Feierabend gemeinsam etwas trinken und sie verlässt sich oft auf seine Hilfe. June ist sehr dickköpfig und ignoriert auch das eine oder andere Mal die Anweisungen des Chiefs, um gewisse Dinge auf ihre Art zu klären, zum Beispiel wenn es um Nachtwandler geht. Ihre Vampirkräfte erlauben es ihr, problemlos ihre Verdächtigen zu verfolgen, sie aufzuspüren und gegebenenfalls auch zu überwältigen. Wie alle Vampire hat sie eine Silber- und Knoblauchallergie, allerdings ist sie gegen Sonne wesentlich unempfindlicher und benötigt lediglich eine Sonnenbrille und Schutzkleidung. Da sie nie einen Menschen infiziert hat, durfte sie ihre Fangzähne behalten. Sie hasst Rassisten wie die Pest, versucht aber dennoch, Menschen unvoreingenommen gegenüberzutreten. Das harte Leben und ihre Arbeit im Morddezernat haben sie sehr zynisch werden lassen. Sie hegt eine Abneigung gegen Nachtwandler, die sich ihren Trieben hingeben und Menschen angreifen und zögert auch keine Sekunde, sie sofort zu verhaften. Sie nimmt ihren Job sehr ernst und ist auch stolz darauf, eine Polizistin zu sein. Da sie einen guten Draht zu ihren Artgenossen hat und für viele Nachtwandler ein Vorbildfigur ist, wird sie oft zu Einsätzen gerufen, die mit Nachtwandlern in Verbindung stehen und sie genießt das Vertrauen ihrer Kollegen und Vorgesetzten, die sie auch akzeptieren.
June zwingt sich selbst zu eiserner Selbstdisziplin und nimmt regelmäßig Eisenpräparate ein und trinkt zu jeder Mahlzeit Blutkonserven. Obwohl sie eine Vampirin ist, geht June in die Kirche und betet allein, auch wenn sie oft mit dem Pfarrer streitet, der Vorurteile gegen Nachtwandler hat.
June bemüht sich, normal wie Menschen zu leben, sie kocht gerne, hat eine Schwäche für Motorräder und Lederjacken und sie hilft ihrer Nachbarin und besten Freundin Jody Folsom, deren Sohn ein Halbvampir ist, der sich aber nur schwer im Griff hat. Außerdem ist sie die Patin von Jodys 7-jähriger Tochter Lucy, die sie sehr ins Herz geschlossen hat.
June hat trotz ihres manchmal sehr rauen Umgangstons eine weiche Seite gegenüber Kindern und ihr starker Gerechtigkeitssinn ist ihr persönlicher Leitfaden.
Womit sie aber Probleme hat, ist Humor. Sie ist sehr mies im Witze erzählen und scheitert daran, wenn sie versucht, lustig zu sein. June hat eine Schwäche für ältere Filme und schaut sich gerne Horrorfilme, Thriller und Krimis an, sie hasst es, Kleider zu tragen und sie liest gerne Satiren.

Zu den Vampiren:
Vampire in der modernen Zeit haben einige Gemeinsamkeiten mit den Vampiren, wie man sie sich allgemein vorstellen würde, allerdings sind viele Dinge Aberglaube, die laut June im Mittelalter von den Pfarrern und Predigern verbreitet wurden.

1. Vampire leiden unter einer chronischen Anämie, wodurch sie früher Blut getrunken haben, um diesen Mangel irgendwie ausgleichen zu können. Inzwischen nehmen Vampire Eisenpräparate und trinken Blutkonserven, die sie in speziellen Läden kaufen können. Sie können tatsächlich normale Menschennahrung zu sich nehmen und brauchen sie genauso wie Blut bzw. Eisen, um überleben zu können. Dass Vampire nur von Blut leben können, ist laut June totaler Unsinn und sie vermutet, dass diese Sorte von Vampiren vermutlich „Veganer-Vampire“ sind, die grundsätzlich normale Nahrung verweigern.

2. Vampire haben eine angeborene Allergie gegen Knoblauch. Eine Knolle an sich wirkt nicht gerade abschreckend auf sie, allerdings sind die Auswirkungen beim Verzehr fatal. Die Reaktion ist in etwa die wie bei einer Nussallergie und kann unter Umständen sogar tödlich sein, wenn der Betroffene nicht umgehend behandelt wird.

3. Da Vampire zu Albinismus neigen, sind sie empfindlich gegen Sonnenlicht. Sie zerfallen nicht unbedingt zu Staub, es kommt aber zu Rötungen und gegebenenfalls sogar zu schweren Verbrennungen. Auch die Augen neigen zu Lichtempfindlichkeit. Allerdings ist das von Vampir zu Vampir unterschiedlich. Manche trauen sich nachts gar nicht aus dem Haus, manche können Sonnenlicht ganz gut verkraften. Da Vampire auch am Tagesgeschehen teilhaben wollen, tragen sie Kleidung aus speziellen Stoff, der kein UV-Licht durchlässt und zusätzlich Sonnenbrillen.

4. Dass Weihwasser oder Kreuze schädliche Auswirkungen auf Vampire haben bzw. Vampire keine fließenden Gewässer überqueren können, ist ausgemachter Blödsinn und ist ein Aberglaube, der von den Kirchen verbreitet wurde. Immerhin geht June ab und zu in die Kirche und sie trägt selbst ein Kreuz um den Hals.
Silber ist gefährlich für Vampire. Spezielle Stoffe in diesem Metall wirken giftig auf den Körper und können äußerst gefährlich für Vampire werden. Bei bloßen Hautkontakt kann es zu schmerzhaften Ausschlägen und sogar Verätzungen führen. Silberkugeln im Körper können sogar schwere Organschäden durch Vergiftungen auslösen. Darum müssen Silberkugeln unbedingt entfernt werden.

5. Vampire besitzen eine deutlich höhere Ausdauer und Kraft als normale Menschen und sie können sogar in der Dunkelheit sehr gut sehen. Allerdings ist es unwahr, dass sie sich in Fledermäuse verwandeln, sie keinen Schatten besitzen und sie kein Spiegelbild haben. Auch das ist nur ein Aberglaube, der aus dem finsteren Mittelalter stammt. Was allerdings stimmt ist, dass Vampire einen hypnotischen Blick haben. Viele beherrschen ihn aber nicht sonderlich gut, da sie ihn schlichtweg kaum noch brauchen, seit es Blut zu kaufen gibt. Sie haben eine gesteigerte Heilungsfähigkeit und haben stark ausgeprägte Sinne. Vampire können mehr Verletzungen wegstecken als Menschen, so auch Schüsse und Messerstiche. Allerdings sind sie nicht vollkommen unsterblich. Silberkugeln oder allergische Reaktionen durch Knoblauch können durchaus tödlich sein, genauso wie Köpfen und Pfählen (was ja auch einen normalen Menschen zweifellos umbringen würde…)

6. Vampire haben einen angeborenen Trieb, Blut zu trinken, was an ihrer ebenso angeborenen Krankheit liegt. Durch die moderne Medizin kann die chronische Anämie bei Vampiren alternativ therapiert werden, weshalb auch der Trieb zum Blutsaugen deutlich abgeschwächt ist. Einige Vampire verspüren so gut wie gar keinen Drang mehr.

7. Vampire sind nicht unsterblich, allerdings verlangsamt sich ihre biologische Alterung ab dem 30. Lebensjahr, je nachdem ob sie geborene Vampire sind, oder durch eine Infektion zu Vampiren wurden. Vampire können ein maximales Lebensalter von 300 Jahren erreichen, danach sterben sie, auch wenn sie äußerlich noch recht jung aussehen. Durch ihren veränderten biologischen Rhythmus benötigen Vampire nur sehr selten Schlaf. Tatsächlich gibt es viele, die 24 Stunden am Tag aktiv sind. Auch June schläft höchstens nur, wenn sie nichts zu tun hat, oder sich von einem anstrengenden Tag erholen will. Särge benutzen Vampire allerdings nicht, da sie zum Schlafen sehr unbequem sind. Jene, die das praktizieren, haben halt besondere Vorlieben.
Themen:
Eigene Serie, Vampire

Stile:
Buntstifte, Filzstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare