Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sky-   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2015 18:19
Diese Idee hatte ich gehabt, als ich noch mit meinen Creepypastas zugange war und mein 2. Creepypasta-Special geschrieben habe, in der es um die Dream Weaver und Traumfresser ging.

„All die Jahre… ich weiß nicht mehr wie viele es inzwischen sind, habe ich die Träume und Wünsche der Menschen gesehen, sie mit ihnen geteilt und sie begleitet. Sowohl in guten als auch schlechten Träumen und ich habe mit ihnen zusammen gelacht und geweint, ohne dass sie mich je bemerkt haben. Dann traf ich dich, Keishi. Du warst der Einzige, der mich wirklich gesehen hat. Du warst der erste Freund, den ich hatte. Du hast mir gezeigt, was es heißt, selber zu träumen und Wünsche zu haben. Und du hast mir gezeigt, was Liebe und Freundschaft ist. Erst durch dich habe ich wirklich gelebt und einen Grund zum Leben gehabt. Ich wollte bei dir sein, ein Teil deines Lebens und deiner Welt sein. Macht mich das zu einer schlechten Person, weil ich dich angelogen habe?“

(Yume Watanabe zu Keishi)


Die Geschichte dreht sich um zwei verschiedene Welten, die aber miteinander verbunden sind. Die reale Welt und eine Art Paralleldimension, die Somnia genannt wird. Es ist eine Welt, in die man physisch bislang nicht eindringen kann, lediglich psychisch während der Schlafphasen. Tatsächlich ist Somnia die Welt, in der die Menschen erst wirklich „träumen“. Wenige Menschen besitzen die Gabe, sogar ganz bewusst in diese Welt einzudringen und sie nach ihren Wünschen zu gestalten. Nachdem die Existenz dieser parallelen Welt bewiesen ist, reisen die Menschen immer häufiger nach Somnia, um sich ihre ganz eigene Welt zu erschaffen und ihre gottesähnlichen Kräfte auszuleben. Keishi und sein bester Freund Yume tun das auch und haben sich in Somnia auch in ihrer Kindheit kennen gelernt und angefreundet. Während sie tagsüber ganz normal zur Schule gehen, reisen sie nachts nach Somnia, um sich dort auszutoben. Sie beide sind unzertrennlich, ein Herz und eine Seele und nachdem sie einander ihre Liebe gestanden haben, wurden sie letztendlich auch ein Paar. Doch dann gerät durch ein tragisches Unglück alles aus den Fugen. Yume wird an einem regnerischen Tag beim Überqueren der Straße von einem LKW erfasst und ist sofort tot, für Keishi bricht daraufhin eine Welt zusammen. In seiner Trauer reist er im Schlaf nach Somnia, um auch dort Abschied von seinem besten Freund nehmen zu können. Doch überraschenderweise trifft er in Somnia auf Yume wieder oder zumindest jemanden, der exakt so aussieht wie er. Denn Erinnerungen hat dieser geheimnisvolle Doppelgänger nicht und er verhält sich anfangs auch sehr viel distanzierter. Keishi ist vollkommen ratlos und versteht die Welt nicht mehr. Doch ein Teil von ihm beginnt zu glauben, dass ein Teil von Yume in Somnia weiterlebt. Aber diese Theorie wird schnell wieder verworfen, als der Doppelgänger mit der Amnesie auch in der realen Welt auftaucht und die Nähe zu Keishi sucht. Das alles ist mehr als rätselhaft, denn Keishi ist sich ziemlich sicher, dass Yume gestorben ist und ist sich nicht sicher, was er von der Situation halten soll. Vor allem weil es vollkommen unmöglich ist, dass physische Präsenzen aus Somnia in die normale Welt geholt werden können.
Schließlich stellt sich noch heraus, dass es so einige Ungereimtheiten in Yumes Leben gibt: nach seinem Tod ist auch sein Haus verschwunden und seine Familie ist nicht mehr auffindbar. Es ist so, als hätte sie nie existiert. Auch Verwandte sind nicht mehr da. Aber warum bloß? Wie hängt das bloß zusammen, dass alle Menschen aus Yumes Umfeld nach seinem Tod verschwunden sind? Kurzerhand quartiert Keishi Yume bei sich zuhause im Wäscheschrank ein und wird dann plötzlich von der Polizei befragt, die sehr an Yume interessiert zu sein scheint.

Wie sich schließlich herausstellt, ist Yume kein Mensch, wie Keishi all die Jahre geglaubt hat. Tatsächlich ist er in Somnia geboren und quasi ein manifestierter Traum mit einem eigenen Bewusstsein. Ein Traum, der sich quasi selbst erschuf. Als dieser Traum seine Einsamkeit realisierte, öffnete er das Tor zu Somnia und holte alle Lebewesen nach Somnia und gab ihnen die Gabe, träumen zu können und teilte mit ihnen all ihre Träume und Wünsche, die sie hatten. Als er Keishi damals während dessen Traumphase kennen lernte, freundeten sie sich an und Yume, der ganz alleine in Somnia lebte und die Menschen nur während ihrer Träume als Gesellschaft hatte, beschloss daraufhin, Somnia zu verlassen. Da er nicht nur in der Lage war, Träume zu erschaffen sondern auch die Realität maßgeblich zu beeinflussen, erschuf er sich eine menschliche Identität und konnte all die Jahre als normaler Junge in Keishis Nähe leben. Um den Schein eines normalen Menschen zu wahren, erschuf Yume eine falsche Familie. Er war glücklich als Mensch und wollte nicht mehr zurück nach Somnia, da er in Somnia sehr einsam war und niemanden hatte, der für ihn da war. Doch als er dann in den Unfall geriet, wurde sein menschlicher Körper zerstört und Yumes Seele und sein Bewusstsein kehrten nach Somnia zurück, doch er verlor dabei all seine Erinnerungen, weil diese an seinem Körper hafteten. Lediglich seine Liebe zu Keishi war stark genug, um fortzubestehen.
Nachdem die Wahrheit ans Tageslicht gekommen ist und Yume Fragmente seiner Erinnerungen wiederherstellen konnte, bittet er Keishi um Vergebung dafür, dass er ihn all die Jahre belogen hat. Keishi vergibt ihm und alles scheint wieder in Ordnung zu sein, doch dann wird Yume von der Polizei verhaftet und mitgenommen, nachdem diese herausgefunden hat, dass er in der Lage ist, Somnia vollständig zu beeinflussen und er kein gewöhnlicher Mensch ist. Nachdem ans Tageslicht gekommen ist, dass er aus Somnia stammt und fast schon gottähnliche Kräfte besitzt, will man ihn an ein staatliches Institut überstellen, welches dann Versuche an ihm durchführen soll. Als Yume das hört, gerät er in Panik und versucht zu fliehen. Die Polizei und das Militär rücken schließlich an und greifen an, wobei Keishi schwer verletzt wird. Yume greift daraufhin an und richtet eine immense Zerstörung dabei an. Keishi, der im Sterben liegt, bittet seinen besten Freund, damit aufzuhören und sich zu beruhigen und äußert den Wunsch, dass alles wieder so sein soll wie früher. Yume, der den Wunsch seines sterbenden Freundes wahrnimmt, setzt daraufhin seine Macht ein, um die reale Welt so zu manipulieren, dass alles bis zu dem Tag zurückgesetzt wird, an dem sich der LKW-Unfall ereignet. Da sein menschlicher Körper allerdings an die Gesetze der Realität gebunden ist, werden auch seine Erinnerungen und auch die von Keishi verändert werden, sodass sie alles vergessen, was geschehen ist. Dennoch will er es auf einen Versuch ankommen lassen, da es auch sein größter Traum ist, für immer mit Keishi zusammen sein zu können. Auch wenn er weiß, dass Keishi ebenfalls alles Geschehene vergessen wird, bittet er ihn, nicht zuzulassen, dass sich die Tragödie wiederholt, die all das hier erst verursacht hat.

Als Yume die Geschehnisse erfolgreich zurückgesetzt hat, finden er und Keishi sich an jenem verregneten und schicksalhaften Tag wieder, an dem sich das Unglück ereignet hat. Beide erinnern sich nicht an das, was geschehen ist, da die Manipulation der Realität ihre Erinnerungen gelöscht hat. Allerdings beschleicht Keishi ein ungutes Gefühl und er hält Yume zurück, als dieser die Straße überqueren will, woraufhin der Lastwagen an ihnen vorbeirauscht und die Tragödie erfolgreich verhindert wird. Die Geschichte endet schließlich damit, dass beide gemeinsam einen Schirm teilen und die Straßen entlanggehen und Yume seinem besten Freund schließlich sagt, dass er ihm etwas zu sagen hätte, was er wahrscheinlich nicht glauben würde.
Ob Yume ihm die Wahrheit über seine Identität beichten will, ist allerdings unklar.

Charakterbeschreibung: Yume ist ein sehr aufgeweckter Junge. Er ist neugierig und schnell für neue Dinge zu begeistern. Im Gegensatz zu den meisten Jugendlichen, die bevorzugt lieber in Somnia Spaß haben, holt er sich lieber in der realen Welt seinen Spaß und ihm sind die dortigen Erlebnisse besonders wertvoll. Er kann in gewissen Situationen auch ernst und nachdenklich werden. Am liebsten verbringt er mit Keishi Zeit, oder spielt mit seinen Schulkameraden Fußball. Yume ist sehr talentiert in Englisch, Geschichte, Philosophie und Kunst, tut sich aber mit Mathematik schwer. Für gewöhnlich hat er einen eher sorglosen Charakter und kümmert sich nicht sonderlich um die Probleme in der Welt. Vor allem zeichnet er sich dadurch aus, dass er eine sehr erwachsene Sicht der Dinge besitzt und eine philosophische Ader besitzt.
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Creepypasta

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare