Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

eulchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:45
Liebe Shunya,

dies ist dein Wichtelbild!
Ich hoffe, es gefällt dir.

Ursprünglich wollte ich dir ein tolles, episches Lightning-Bild aus FF XIII machen. Nach nem Monat Kopfzerbrechen und nicht gerade zufriedenstellender Skizzen habe ich's dann aufgegeben. Es kam nichtmal ein vernünftiges Konzept zustande.
Da dann schon Anfang Oktober war, habe ich dann doch auf eine Serie zurückgegriffen, die ich kenne, und da deine Liste so schien, als würdest du dich über alles darauf freuen und als gebe es da keine weiteren Favoriten, wurde es Fushigi Yuugi. Und zack - kam mir eine Bildidee.
Es sind nicht alle deiner Lieblingscharaktere und ein paar Charaktere, die du nicht gelistet hast - aber ein Nakago, der da mit Nuriko und Tasuki Karten spielt, das hätte einfach nicht gepasst.

Insofern, gemessen an deinem "Wunschzettel":
Serie (Fushigi Yuugi): check.
Charaktere (Miaka, Tamahome, Tasuki, Nuriko, Chiriko): check.
Gruppenbilder: check.
Fantasiewelten/Tiere (der Phoenix/ Suzaku ?): check.
Detaillierte Hintergründe/Landschaftsbilder (sofern ein Wald als Landschaft zählt und das Blingbling herum als detailliert): check.

Ich hoffe also, ich konnte dir einige Wünsche auf deiner Liste erfüllen und das Bild gefällt dir.

Alles Liebe und frohe Weihnachten!

eulchen

PS: Falls du das Original gerne hättest, schicke ich es dir gerne zu!
Verwendete Referenz:
Diverse Artworks

Themen:
Fushigi Yuugi

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Miaka Yuuki / Suzaku no Miko, Tamahome, Nuriko, Tasuki, Chiriko, Chichiri

Originalgröße:
A3

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-24T22:15:17+00:00 24.01.2013 23:15
*-* Wunderschönes Bild, der Phönix sieht toll aus und das gold-bunte Band auf der linken Seite auch. Die Charas sind dir gut gelungen und der Wald sieht schön aus. =^-^=
Von:  Viress
2013-01-02T14:57:53+00:00 02.01.2013 15:57
oh, was für eine gelassene Stimmung auf den Wichtelbild :)
Ich kenn die Serie leider nicht, aber man kann sich gut hineinversetzten. So ein Lagerfeuer im Dunklen Wald hat schon was ^^ Und da ist der Kontrast mit dem wunderschönen Phönix ein Hingucker schlechthin *_*
Ein gelungenes Wichtelbild
Von:  Littlekitoh
2012-12-29T23:33:25+00:00 30.12.2012 00:33
Eine gemütliche,einladende Stimmung,fast wie im Feriencamp.
Der Phönix leuchtet richtig und kontrastiert effektvol mit dem Rest des Bildes.Auf die Idee seine Schwanzfedern als Rahmenelement eizusetzen,muss man erst kommen ^^

Din A 3 und dann Buntstifte?
Wow....!!!
Von:  DeO
2012-12-28T11:58:55+00:00 28.12.2012 12:58
Hast du es dir also auch angetan Bäume zu zeichnen. Respekt :D Leider kenne ich mich mit Fushigi Yuugi nicht so dolle aus.
Aber das Bild ist sehr schön. Mir gefällt der Kontrast des leuchtenden Phoenix zu dem dunklen Hintergrund :)
Es ist auch schön,wie liebevoll du die Charaktere in das Bild eingebaust und in Szene gesetzt hast. Wirklich sehr schön :D
Von:  Isfet
2012-12-28T11:04:57+00:00 28.12.2012 12:04
Es sieht sehr gemütlich aus :) Würd mich jetzt auch gern dazusetzen^^
Ich finde den Schweif vom Phönix, der als Rahmen fungiert und in dieses Schnörkelgedöns übergeht, verdammt schön. Die Charaktere kenne ich jetzt nicht^^ Aber insgesamt ist es ein Bild, das mich als Betrachter zufrieden macht; es überbringt einfach ein angenehmes Gefühl :)
Von:  Cleo-San
2012-12-27T20:10:52+00:00 27.12.2012 21:10
Ohmygosh, dank dir hab ich grad wieder voll Lust, den Manga zu lesen! XD Du hast die Lagerfeuerstimmung der Bande echt gut auf Papier gebannt! *___*
Von:  chibi_kai
2012-12-27T16:32:56+00:00 27.12.2012 17:32
Ich habe mich gestern ja total gefreut, als ich deinen Kommentar gesehen habe, komme heute auf deine Galerie und weiß plötzlich wieder woher mir dein Name bekannt vorkam XD! Die warst die Dame, die so leckere Plätzchen und süße Mäuschen gezeichnet hatte %D So sieht man sich wieder!

und was ich dann gleich noch einwerfen muss... du hast doch garantiert nicht wirklich nur das Wichtelbild 2012 gezeichnet oder? Ich meine, ich habe dein Wichtelbild 2011 aufgerufen und es mit diesem Verglichen, sie sind beide technisch super aber diese hier weiß für mich in der Hintergrundgestaltung ein ganz anderes Level auf und auch die deckenden Farben, gerade bei solch dunklem Ambiente, sprechen für mich nicht die Sprache eines Zeichners, der nur einmal im Jahr etwas fertigstellt. Verborgene Schätze bei dir daheim X3?

Bevor du dich aber über meine blödsinnigen Statements als zu sehr belustigst, komme ich Mal zu seinem Bild!
Ich mag die Gesamtkomposition sehr gerne, ich finde Gruppenbilder sehr schwierig, besonders wenn sie auch noch einen dazu passenden Hintergrund und somit eine realistisch wirkende Szenerie aufweisen sollen. Da artet schnell in sinnloses Gewusel aus, wie ich finde.
Bei dir hat aber jeder seinen Platz und dennoch konntest du Spielereien wie die Verzierungen links und den Phönix im rechten Bildteil einfügen, ohne das es überladen wirkt. Meine Hochachtung hierfür! Kann definitiv nicht jeder.

Deine Charaktere im bild sagen mir von den Posen sehr zu, ich kenne die Serie nicht, aber sie wirken sehr glaubhaft und die Haltungen locker, nicht so steif, wie das bei mir in der Regel der Fall ist. Aber das hatte ich glaube ich letztes Jahr schon angemerkt, dass du posentechnisch die Figuren sehr gu darstellen kannst, daran hat sich definitiv nichts geändert. Auch in solch kleinem Maßstab nicht!^^
Finde es schön, wie du an Feinheiten und Details der einzelnen Outfits gedacht hast und diese auch entsprechend sorgfältig coloriert wirken, das wertet die ganze Szenerie unglaublich auf und kann dir wirklich nur mehr als positiv angerechnet werden. Gerade die 3 die da rechts zusammensitzen mag ich in diesem Zusammenhang sehr, sie scheinen sehr aufwendige Charakterdesigns zu besitzen und das gut rüber zu bringen in dieser Größe... gute Arbeit!

Auch die Gestaltung der Waldlichtung trifft meinen Geschmack sehr, schön, dass du an Büsche vor den Bäumen und empor ragendes Gras gedacht hast. Ebenso wie an die Tatsache, dass dein Lagerfeuer ja schlecht alles erhellen kann und du dann wunderbar ausgedunkelt hast zu den Bildrändern hin, wirkt wirklich super! Und lässt auch den Waldboden glaubhafter wirken!
Bei den Baumstämmen finde ich sie teilweise etwas zu extrem gebogen und auch zu "nah" bei einander. Selbst ganz dich im Wald haben die Bäume durchaus einen gewissen Abstand zueinander, ob nach hinten oder nach vorne, einfach wegen des Wurzelwerks und weil das Licht nicht durch ihre Baumkronen kommt. Die kleinen Lücken füllen in der Regel Sträucher und kleine Baumlinge, die nicht ganz so viel Nährstoffe und Licht benötigen. Von daher wären ein paar wesentlich schmalere Stämme und Bäumen sicherlich sehr schön gewesen und um das Ganze etwas zu "lichten" hättest du vielleicht durch stärkere Schatten die Versetzung nach hinten hervor heben können.
Das auffüllen der Lücken mit dem dunklen Schwarz gefällt mir hingegen wiederum sehr gut und passt wunderbar dazu, ebenso wie die Darstellung der Baumrinde, auch die mag ich sehr! Die große Baumkrone im Vordergrund erscheint mir, im Vergleich zum Rest, noch etwas zu flächig, aber ganz ehrlich... das habe ich auch ewig und 3 Tage so gemacht! Vielleicht versuchst du bei solch großen Grünflächen ein paar mehr Höhen und Tiefen, Äste und Laubkanten einzuzeichnen, damit es wieder mehr nach Baum aussieht. Da muss man einfach etwas rumprobieren, bis man eine Technik findet, die zu einem passt!

Deine Coloration im Allgemeinen ist wirklich klasse, kann man anders nicht ausdrücken. Sie war letztes Jahr schon sehr sauber, dieses Mal empfinde ich aber gerade die dunkle Schattierung für das Nachtsetting als unglaublich gelungen und mit dem Gegensatz zum hellen Lagerfeuert verdammt gut umgesetzt. Man sieht hier große Sorgfalt und das nicht zuletzt wegen der süßen kleinen Wellen, die dein Blatt wohl geschlagen hat vor lauter Farbschichten XDDD. DIE habe ich durchaus auch öfter *gg*.

Insgesamt also auch dieses Jahr wieder ein sehr, sehr schönes und gut gelungenes Wichtelbild, über das sich dein Wichtelkind sicher unglaublich gefreut hat... haben muss!
Ich hoffe du bist auch 2013 wieder mit dabei... und vielleicht lädst du dann ja auch zwischendrin wieder etwas hoch ;D?
Von:  Puckepuh
2012-12-27T16:21:53+00:00 27.12.2012 17:21
Ich habe sofort die Charas aus Fushigi Yuugi erkannt und finde die Lagerfeuerstimmung, die du mit den warmen Farben erzeugt hast, sehr gut gelungen.
Von:  Ritter_der_Kokosnuss
2012-12-27T16:07:59+00:00 27.12.2012 17:07
Klasse Umsetzung und Idee *___*
Hut ab!
LG Ritter_der_Kokosnuss
Von: abgemeldet
2012-12-27T14:21:21+00:00 27.12.2012 15:21
ALter, wie kannst Du denn bitte mit Buntstiften umgehen? Das ist ja der Wahnsinn!
Ich liebe die hellen Durchbrechungen rechts und links durch Vogel und Bänder (?). Das tut der Komposition total gut und fokussiert den Blick auf das Geschehen in der Bildmitte. Wirklich wunderbare Arbeit! Großartig!