Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pfirsichherz   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.04.2012 12:31
So ich lade diesmal ziemlich viele hoch xD
nur leider scheine ich nicht wirklich so gut mit buntstiften umgehen zu können q.q

naja das bild ist für dich franzi^^
Themen:
Final Fantasy

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Selphie Tilmitt (FF VIII)

vergeben:
Lexa_Kiness

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lexa_Kiness
2012-05-04T15:48:39+00:00 04.05.2012 17:48
cool, selphie :D
is ja niedlich ^^
der stab is ne coole idee, würde irgendwie zu selphie passen :D
dankeschöööön ^^
Von:  Hijiri
2012-04-26T23:48:40+00:00 27.04.2012 01:48
Ich kann leider auch hier nur dasselbe wiederholen, was ich bei meinem Kommentar zu deinem aktuellsten Bild schon erwähnt habe:
Die Anatomie wirkt noch ziemlich steif und ungelenkig. Mir ist beim Anblick deiner Gallerie aufgefallen, dass bei deinen Bildern sehr oft Figuren nur von vorne gezeigt werden, die in die Kamera blicken und dann auch meistens nur bis zur Hüfte oder bis zu den Knien zu sehen sind. (Jedenfalls sind die Füße auf dem Bild dann nie sichtbar.) Versuch doch mal etwas andere Posen und außergewöhnlichere Positionen. Ansonsten sehen deine Bilder alle viel zu gleich aus. :/
Und in Hinblick auf Anatomie ist es wirklich hilfreich, ein paar Fotos abzuzeichnen oder Bilder von dem Lieblingskünstler als Vorlage zu verwenden. Und mit etwas Übung brauchst du das Ganze dann nicht mehr abzeichnen, sondern kannst es irgendwann von selbst einwandfrei! ;)

Bei der Buntstift-Koloration kann ich mich auch nur wiederholen: Du müsstest für eine einzelne Flächen mehrere Farbtöne verwenden und auch mehr Schatten einzeichnen. Grundsätzlich wäre es auch besser, wenn du mehrmals über dieselbe Stelle in verschiedene Richtungen drüber malst, sodass die Farben etwas gedeckter sind und dein Kolorationsstil nicht mehr so strichig und ungleichmäßig wirkt. (Schau dir auch mal gelegentlich Buntstift-Tutorials auf animexx an und du wirst vllt sehen, was ich meine. ;)

Was ich hier aber gut finde, ist die Tatsache, dass du den Hintergrund nicht mit irgendeiner digitalen Struktur zugekleistert hast. Das weiß im HG ist zwar auch nicht gerade optimal, aber besser als eine einfallslose, fade Struktur. ;)
Hmm, ich kenne die Figur leider nicht, aber bei diesem Bild hier hätte ich mir als Hintergrund-Idee z.B. noch die Nahaufnahme eines anderen Charas vorstellen können. Oder vllt irgendeine Kulisse oder ein bestimmtes Gebäude, das in dem Spiel vorkommt? Oder eine bestimmte Szene? Ein bestimmter Gegenstand? Irgendwas, was halt gut zum Gesamtkonzept des Spiels gepasst hätte...

Alles in allem geb ich dir bei diesem Bild hier mal ne 4, aus denselben Kriterien wie bei deinem aktuellsten Bild. Sei mir nicht böse wegen meiner schlechten Benotung und meiner harten Kritik, aber ich möchte dir mit meinen Verbesserungsvorschlägen helfen. Und wenn ich zu dir ehrlich bin, bringt das mehr, als nur zu schleimen, finde ich. :/
Naja, aber ich freu mich trotzdem auf neue Bilder von dir!
Üb schön fleißig weiter bis nächstes Mal! :3
*gespannt auf was Neues von dir wartet*
LG Hijiri