Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tunishaidoru   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.06.2008 13:56
sind sie nicht süß ^^
ich fand sie so niedlich ich musste sie einfach zeichnen!
Das sind Tirawa und Elinfa.
Ich glaube bei Elfina habe ich einen Fehler gemacht. Kann es sein das ihre graue Mähne nicht den ganzen Körper entlang geht?

Die Charas gehören Aurora^^

Hoffe sie gefallen dir
Themen:
Drachen, Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-07T01:47:32+00:00 07.03.2009 02:47
[KG]

So, ich hoffe mal, dass ich das Bild kommentiere ist okay, selbst wenn das schon ein bissl älter ist ^^v.
Den langen Kommi vor mir kann ich zwar nich toppen aber vielleicht kannst du ja trotzdem was mit anfangen ^^v.

Also zuerstmal ich find die beiden Drachen wirklich supersüß - wenn man das Bild anschaut kriegt man direkt gute Laune, so farbenfroh und verspielt wie es wirkt *smile*
Besonders die Farben des dunkleren Drachen gefallen mir total gut, die Kombi von Rot und Schwarz in Verbindung mit diesen Wesen find ich immer passend ^^.

Nur bin ich persönlich jetz nich soo der Fan von Computercolos, aber das ist ja Geschmackssache und ich bewerte das Bild natürlich trotzdem objektiv so weit es geht =).
Ich bin auch in PC-Colos kein Spezialist, aber mir fällt auf, dass die Farben doch sehr... wie soll ich sagen... flächig wirken, zu satt, mit wenig Farbschattierungen/Glanzeffekten, was ich finde, das Bild auf der anderen Seite ein klein wenig fade wirken lässt, schon zum Beispiel in den Körpern der Drachen hätten vielleicht Pigmentunterschiede an den Schuppen etc. sein können, die Details lassen leider ein wenig zu wüschen übrig.
Der Hintergrund wirkt leider auch etwas lasch, den hättest du ebenso noch etwas aufpeppen können -aber da ich wie gesagt null Ahnung von PC-Colos hab, kann ich dir da jetzt leider keinen konkreten Rat geben.

Alles in Allem ein süßes Bild, das sich sehen lassen kann =).

Liebe Grüße, Katze
Von:  Namakemono
2008-07-29T20:12:35+00:00 29.07.2008 22:12
[KG]

Also die Anatomie der Drachen ist schon mal ziemlich gut, bloß durch die wenigen Schatten und Lichter wirken sie nicht ganz so, wie sie könnten, gerade in dem prallen Sonnenlicht müssten mehr Helligeitsstufen vorhanden sein!!
Die Sonne sieht super aus, gefällt mir!! XD
Ansonsten wirkt das Bild sehr lebendig und dynamisch, aber der Himmel könnte ein bisschen weniger nach PC aussehen!!

lg Yan Ling
Von: abgemeldet
2008-06-18T11:35:32+00:00 18.06.2008 13:35
Supi süüß wenn de mich fragst^^
Voll cute^^
*1geb*
Von:  Mikuruchen
2008-06-16T14:44:34+00:00 16.06.2008 16:44
Das is der hammer^^
Von:  Juhulefu
2008-06-12T04:56:18+00:00 12.06.2008 06:56
[KG]

Hi Dark_MonsterFluffy :)

Als erste Anmerkung (biste vielleicht schon gewohnt): Auch ich kenne die Charaktere nicht, aber nach Auroras Kommentar schätze ich mal, dass du sie ziemlich gut getroffen hast. :) An deinem Bild gefallen mir die leuchtenden Farben, das sieht richtig nach Sommer aus! Der Hintergrund ist sehr passend gewählt und das blau ist ja ein sattes Himmelblau, das sieht sehr schön aus.

Allerdings muss ich mich Saigai anschließen, ich denke, die Sonne hättest du besser hinkriegen können. Sie ist bei so wenig Wolken viel größer und müsste komplett weiß leuchten bis auf einige gelbe Nuancen am Rand schätze ich. Und bei einer Computercole hättest du tolle Blendeffekter einbauen können. :) Einfach mal ausprobieren, das gibt so einem Bild das gewisse etwas. ;D
Die linke Wolke sieht ein wenig lieblos aus. ^^° Und als Tip dafür: Auch Wolken haben leichte Schatten, wenn sie so dicht sind, wie deine. Wenn du locker leichte Federwolken zeichnen willst, schraub die Druckkraft des Brushes runter und ziehe mit wenig Druck deine gewünschte Wolke. :) (weiß jetzt nicht, ob du ein GT hast, aber vermute es mal.^^)

Gut, arbeite ich mich heute mal von hinten nach vorne. ;D Die Drachen sehen süß und verspielt aus, das ist dir gut gelungen. Wie auch Saigai schon bemerkt hat, versprühen sie eine gewisse Dynamik, meiner Meinung nach auch der rechte. Allerdings hält er die Pfote ein wenig steif, ich glaube, es hätte den süßen verspielten Eindruck sehr unterstützt, wenn er sie leicht nach unter fallen lassen hätte.

Bei dem gelben Drachen ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Wie gesagt, ich kenne die Charas nicht, aber vermutlich müssten sie sich anatomisch sehr ähnlich sein. Das würde bedeuten, dass auch beim gelben die Arme direkt vor dem Flügel entspringen müssten. Die hättest du denke ich wenigstens andeuten sollen, auch wenn sie nach kurzem Verlauf aus dem Bild verschwinden. Sollte ich mich irren, liegt es wie gesagt daran, dass ich die Charas nicht kenne, dann streich das. ^^
Dass er die Flügel an sich presst und sich quasi fallen lässt finde ich übrigens richtig gelungen! Wenn ich fliegende Kreaturen zeichne, spannen sie meist die Flügel, obwohl das so wie bei dem gelben Drachen ja viel natürlicher und dynamischer wirkt!!! (Ich hoffe es sind die Flügel, sollte er keine haben, streich das wieder xD)

Dann noch eine kurze Bemerkung zum Thema Schatten. Bei deinem Bild erkennt man ja sogar sehr deutlich, woher das Licht kommt. Bei dem schwarzen hast du die Schatten alle richtig gesetzt, aber bei dem gelben gibt es glaube ich einige Unstimmigkeiten, vor allem am Schwanz. Und ich schließe mich Saigai wieder an: die Schatten könnten hier und da etwas tiefer sein, dann würden die Drachen natürlicher und körperhafter wirken. :) Und in den Haaren ist meiner Ansicht nach viel zu wenig mit Schatten gearbeitet worden.

Und eine Sache noch: Ich weiß nicht warum, aber du hast gar keine Lichtreflexe gesetzt. Dabei bietet sich das bei so einem hellen Bild mit der Sonne im Hintergrund sehr an.

Ok, ich hoffe, mein Kommentar hilft dir etwas. ^^ Ich finde wirklich, dass das Bild sehr gute Ansätze hat, vor allem zeichnerisch! Die Anatomie und Bildkomposition ist dir wirklich gelungen, eigentlich harpert es nur noch an der Coloration. Also weiter so! :)
Von: abgemeldet
2008-06-11T19:02:37+00:00 11.06.2008 21:02
[KG]

Hi^^Ich kenn die beiden zwar nicht,aber die sind auf jeden Fall total knuffig.
Mir persönlich gefällt der gelbe Drache am besten. Er sieht toll aus und bringt richtig Dynamik in dein Bild.
Das stört mich bei dem anderen ein bisschen. Er wirkt sehr steif,wie er da in der Luft hängt.Aber ich weiß,sowas ist verdammt schwer zu zeichnen...

Deine Schattierungen sind gut geworden,nur teilweise etwas schwach.
Der Hintergrund ist nicht schlecht,aber ich glaube das kannst du besser ; ) Das blau ist sehr eintönig und die Sonne sieht auch komisch aus.

Im großen und ganzen finde ich,ist dir das Bild aber wirklich gelungen. Es hat eine super Atmosphäre und man sieht,was für einen Spaß die beiden haben^^

Lg Saigai
Von: abgemeldet
2008-06-09T15:12:44+00:00 09.06.2008 17:12
Hehe...na dann vile fun beim Spielen :-)
Die Colo ist schön geowrden...so farbenfroh^^
Ihre gesichtsaudrücke sind voll niedlich :-)

1 geb
Von: abgemeldet
2008-06-08T14:45:15+00:00 08.06.2008 16:45
Sie sehen toll aus
*_______________*
Die colo is super^^
*1geb+favo*

LG element_dragongirl
Von: abgemeldet
2008-06-08T12:33:38+00:00 08.06.2008 14:33
Das Bild ist wirklich schön, die bieden drachen sehen sehr putzig aus^^ die propotioenen sind bei dem schwarzen drahchen (weiß jetzt den namen nicht genau) etwas komsich z.B die pfote und die flügel.
Von: abgemeldet
2008-06-08T11:58:02+00:00 08.06.2008 13:58
Bei ihr hast du nur den Fehler gemacht, dass sie Elinfa heißt ^^
Und sonst, das Bild ist toll X3
Hast du mich überrascht. Du bist so lieb X3