Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ohne Hintergrund
Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2019 18:17
Hier ist mein zweiter Beitrag zur "Oldschool Anime/Manga"-STA vom Kakao-Attack Zirkel, wenn er angenommen wird. ^^

Mein allererstes Manga 1998 oder 99 war Magic Knight Rayearth. Und es ist bis heute eine meiner Lieblingsserien!

Hikarus Kostüm auf der Karte ist angelehnt an die Artworks und den Jugendstilkleidern, die die 3 Mädchen dort teilweise tragen. Ich hab mir einfach rausgepickt, was mir am besten gefallen hat, alles in den Mixer gesteckt und ihr angezogen. xD
An den Steinen des Rahmens spiegelt der Scan etwas, da eine Schicht "Glossy Accents" darauf ist. So wirken sie im Original dreidimensional und glänzen richtig schön.
Nachdem das Bild im Grunde fertig war, musste ich mich noch richtig überwinden, alles mit weißer Tusche vollzuklecksen. Aber das Bild sollte so richtig CLAMPig wirken! ^^ Und danach hab ich erstmal den Tisch geputzt.
Verwendete Referenz:
Artbook und Manga von Magic Knight Rayearth

Themen:
Magic Knight Rayearth, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Hikaru Shidô

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angelheard
2019-02-27T10:53:52+00:00 27.02.2019 11:53
Magic Knight war meine aller erste Clamp Serie gewesen. Ich war ja vom Manga total geflasht wie viel Einzelheiten sie immer auf jede Seite gezaubert hatten.
Die Karte ist sehr schön geworden. Die Flammen kommen super zur Geltung und auch Hikarus Blick ist sagenhaft geworden.
Sehr schöner gelungener Beitrag
Antwort von:  Channy
27.02.2019 20:19
Vielen Dank! ^^
Von:  Dziwna-Logika
2019-02-15T20:07:17+00:00 15.02.2019 21:07
Da hast du dich sehr an die Vorlage gehalten und dir besonders viel Mühe gegeben, dass das Motiv so aussieht wie der Stil von den Damen von CLAMP. Sehr schön.
Ich habe den Manga seit einer gefühlten Ewigkeit gelesen,aber ich war mir auch nicht so ganz sicher, wie viele Bände diese Reihe hat. Bei dem Team kann man ja nie sicher sein,weil sie ja jedes Mal auf's Neue die Fans überraschen. So kommt das mir zumindest vor. XD

Diese Karte gehört zu meinen Lieblingskarten,weil da so viel Liebe reingesteckt wurde,aber auch sehr viel Kreativität.
Ganz besonders die eingesetzten Effekte,wie z.B. die Glanzeffekte an den Perlen, finde ich einfach klasse. :3
Antwort von:  Channy
16.02.2019 14:31
Vielen Dank! :D
Von:  ullistration
2019-02-13T07:08:19+00:00 13.02.2019 08:08
Über diese Karte würde ich mich natürlich freuen - definitiv ein FAVOURIT!

Die Outlines wurden sehr sauber ausgeführt und ich mag auch, dass du ein paar
dickere Linen engebaut hast.
An der Copiccoloration kann man nichts bemängeln - die Farben passen einfach und die
weichen Übergänge hast du super hinbekommen. Gerade der Hintergrund ist so typisch
für diesen Clamp-Stil und du hast deren Stil echt sehr toll umgesetzt!

Die ganzen Details an der Bekleidung, Haarschmuck oder das Schwert sind einfach
nur der Hammer! *loveit*

Weiße Tuschespritzer finde ich generell in Artworks immer toll und es passt einfach
dazu ... und gibt dem Bild einfach eine Abwechslung.

Der Rahmen mit den Kugeln rundherum ist auch so typisch für diesen Stil und den hast
du toll gemacht - womit hast du denn diesen glossy Effekt hinbekommen? (manche verwenden
einfach nur durchsichtigen Nagellack) - und so ein 3D Effekt, auch wenn er schlicht ist
wirkt bestimmt toll auf einer Karte!
Antwort von:  Channy
13.02.2019 18:52
Vielen Dank! ^^ Das Zeug auf den Kugeln heißt Glossy Accents. Ist echt gut, trocknet einigermaßen schnell und sowas wie die Tuschespritzer gehen auch gut wieder ab. :)
Von:  Kurama_Kitsune
2019-02-12T21:45:08+00:00 12.02.2019 22:45
Oooh da kommen Erinnerungen an meine liebsten Manga-Zeichner hoch! *_*
So toll wie du all die kleinen Details ausgearbeitet hast, der Schmuck ist einfach wunderschön geworden.
Ich bewundere, wie klein und fein bei dir die Lines sind und dann jedes bisschen schön schattiert ist und es überall passende Farbverläufe gibt.
Und den CLAMP Stil hast du so gut getroffen!
Ich mag diese entschlossene Pose sehr und wie sie mit festem Griff das Schwert hält. Auch der Rahmen wirkt wie Cover 1 von 3 für eine neue Reihe von MKR. ^^ Die Sprenkel geben dem ganzen noch das richtige I-Tüpfelchen.
Über diese Karte würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich sie in meinem Brief hätte!
Antwort von:  Channy
13.02.2019 18:52
Danke! :D Lässt sich eh nicht leugnen, dass der CLAMP-Stil meinen eigenen ziemlich geprägt hat. xD
Von:  Petey
2019-02-12T19:14:38+00:00 12.02.2019 20:14
Eine superschöne Karte! MKR hab ich sehr geliebt und auch Hikaru mochte ich sehr. :3
Das ist eine sehr schöne Darstellung von ihr. Sie wirkt gleichzeitig sehr stark durch ihre Pose und sehr hübsch durch ihr Outfit. Grade der Schmuck muss ja eine ganz schöne Fitzelarbeit gewesen sein. Hut ab!
Diese geschwungenen Rahmen mit den großen Edelsteinen sind sehr typisch für die MKR-Artworks und passen natürlich super. Mir gefällt der Kontrast sehr gut zwischen den roten Flammen innerhalb des Rahmens und den türkiesen Bubbles außerhalb. Die weißen Spritzer lockern das Bild sehr schön auf.
Ich mag deine Koloration super gerne. Die Farbkombinationen- und verläufe sind sehr schön stimmig. Durch die deutlichen Schattierungen bekommt alles eine schöne Plastizität.
Ein toller STA-Beitrag, über den ich mich sehr freuen würde. x3
Antwort von:  Channy
13.02.2019 18:53
Vielen Dank! ^^ Gerade wenn man so einen Rahmen macht, steht die große Entscheidung an... was ist denn außerhalb? Es freut mich, dass du den Kontrast auch gerne magst. :)