Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.08.2009 10:31
Hach, das ist so übel jedes Mal. Ab und zu denke ich mir „Ui, die Serie hab ich aber schon lang nicht mehr gelesen/ angeschaut!“, lese erst einen Band, dann den nächsten, dann den nächsten... und schon ists um mich geschehen. T__T
Häufige Symptome: Serie komplett lesen oder anschauen, Fanarts zeichnen, Mitmenschen nerven, Fanfictions lesen, Zeug zu der Serie kaufen, Bilder anschauen (Fanarts und Originale), Lieblingschara ansabbern, eventuell Spiele spielen (geht in meinem Fall nur bei Zelda und Pokemon), Bildschirmhintergrund anpassen...

Und mir ist das jetzt mal wieder passiert, diesmal ziemlich extrem bei Saiyuki. Der letzte Koller davon ist schon einige Jährchen her, aaaaaber der war an den 2 Artbooks in meinem Regal schuld. XD Jetzt musste noch ein drittes her. Irgendwie mag ich den Zeichenstil voll, die Zeichnerin (ja, es ist ne Frau!) kann SO IRRE GUT mit Copics umgehen! Und Salty Dog V ist eeeecht genial, ich liebe es! *__*
Bei Saiyuki hab ich ja wenigstens das Glück, dass das noch weitergeht. Saiyuki Reload ist echt toll, ich importier es mir jetzt aus Amiland, mag nicht auf ein Wunder bei den deutschen Verlagen warten. Und Saiyuki Gaiden (=Vorgeschichte) ist so... süß? Spannend? Traurig? Kann mich gar nicht entscheiden, ist alles mit dabei.
Also wie unschwer zu erkennen ist, ist Goku mein Lieblingscharakter. In den Rückblicken ist er einfach süß, in der normalen Serie ist er cool/lustig/stark und ohne sein Krönchen ist er gefährlich. Aber ich mag ihn einfach total gerne. ^^ Und die Beziehungen zu den anderen Charakteren sind so interessant, besonders zu Sanzo. Der ist für Goku ja so eine Art „großer-Bruder-Papa-Herrchen-Boss-Befreier-Déjà-vu“ oder so ähnlich (für mich gibts da kein Shounen-Ai, aber bei solchen Serien wird jeder mit jedem geshippt...).

Das Bild hat echt ewig gedauert, aber hat jede Sekunde Spaß gemacht. Ok fast: beim Hintergrund hab ich mich ziemlich abgemüht, vor allem hatte ich bis ganz um Schluss keine Idee, wie ich die Wand und den Boden machen soll. Aber Essen zeichnen macht echt irgendwie Laune! xD Und Müll. Wenn ich schon keinen Saustall in meinem Zimmer machen darf, dann wenigstens auf meinem Bildern!
Die linke von den beiden Affenkönig-Masken sieht so aus wie Sun Wukong ("Son Goku" auf chinesisch) aus einem uralten chinesischen Animationsfilm, den wir als Kinder immer angeschaut haben. Neulich hab ich ihn mal wieder gefunden, aber konnte mich gaaaaaaaaaar nicht daran erinnern.
So viele Affen zu zeichnen war anstrengend, sollten ja halbwegs erkennbar bleiben. Bei Saiyuki hat der Goku ja mit Affen eigentlich überhaupt nichts am Hut (außer dass er sich wie einer benimmt), aber "Seiten Taisei" klingt eh viel toller als "Affenkönig".
In Reload haben die Charas teilweise bissl andere Klamotten, aber ich hab Goku trotzdem mal die alte Hose angelassen, hat irgendwie besser gepasst. Gojyo find ich aber mit der Lederjacke auf jeden Fall besser, genau wie Hakkai mit dem längeren Hemd.
Buhuhu, ich will weiterlesen. T__T

Hm, das war jetzt wieder so ein Laberkommentar. Fällt wohl unter das Symptom "Mitmenschen nerven". ^^;
Verwendete Referenz:
Fotos für Affen und Masken, Artworks für Goku

Themen:
Saiyuki

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Son Goku

Mag:
Goku ^___^, Obst, Teppich, Schimpanse, Pflanze links... und den Rest

Mag nicht:
Sieht der Boden nach Marmor aus?

Anmerkung:
Spaghetti!

Danke an:
Pete fürs Nachbearbeiten ^^ und jetzt geh ins Bett!

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knusperlinchen
2011-12-30T01:05:11+00:00 30.12.2011 02:05
immer noch awesome!!!
Von:  sunrise92
2009-12-08T16:05:27+00:00 08.12.2009 17:05
haha das is toll xD
und es passt wunderbar =P
Von:  Hakkai
2009-10-25T20:23:43+00:00 25.10.2009 21:23
Ein sehr schönes und detailverliebtes Bild von unserem Affenkönig. Wirklich eine tolle Arbeit.
Von:  demoniacalchild
2009-08-28T15:22:11+00:00 28.08.2009 17:22
fav fav fav >/////>
goku sieht klasse aus ;o;
*goku fan is* ♥♥♥
Von:  Kazeki
2009-08-10T05:21:34+00:00 10.08.2009 07:21
ein Wort: GENIAL!
Echt ich finds total schnuffig.
Ich mag Saiyuki auch sehr gern und finde den Zeichenstil
von Kazuya spitze.
das Bild ist so der Hammer,
weiter so^^

Lieben Gruß dat Baka
Von:  Minnegard
2009-08-09T12:15:58+00:00 09.08.2009 14:15
Ich find das Bild total super!
Und es ist verdammt schwer, jedes kleine (ersponnene) Detail zu erfassen. xD Die Sidekicks find ich ganz besonders toll (etwa 3-4 an der Zahl?).
Wer die alle findet, hat's echt drauf.

Aber mit Abstand am besten find ich den Orang-Utan. *haben will*

Mi-chan

PS: Nach der Nachbearbeitung sieht es wie Marmor aus. Schön!
Von: abgemeldet
2009-08-08T23:54:57+00:00 09.08.2009 01:54
echt genial
sieht super aus
schöne colo
1+fav

weiter so

PS: verwendest du copic-papier?
Von:  Balduin
2009-08-08T20:10:02+00:00 08.08.2009 22:10
Diese ganzen Details in Umgebung und Szenerie sind toll... sehr liebevoll. Auch der Chara im Bildzentrum wirkt mit seiner lässigen Pose sehr ansprechend und einnehmend... supersympathisch eingefangen auf dem Bild ^^
Von:  sweetgoten
2009-08-08T17:22:49+00:00 08.08.2009 19:22
oh super^^
man ist das Pic cool
Ich liebe es

Hast Son Gokù super getroffen
*staun*
Ich find es einfach nur Hammer geil ^^
Von:  Petey
2009-08-08T14:40:26+00:00 08.08.2009 16:40
Ok. o__o *ins Bett geh*
^^°

Ach, du immer mit deinen Fandoms. Aber ich glaub, wir machen uns da regelmäßig gegenseitig das Leben schwer. XD Wenn du deinen Nachschub hast, mag ichs aber auch mal lesen, ja? .__.

Das Bild ist saucool! Man sieht ihm an wie lang du dran gehockt hast. Sogar nach minutenlangem Anstarren findet man immer noch neue Details. Soll ich mal welche verraten? (Man beachte z.B. die Gabel, die in der Armlehne steckt... oder werfe einen genaueren Blick in die Schale oben links. *he he*) XD
Ganz besonders toll find ich aber wiedermal die Colo. *nick* Colorieren kannst du echt saugut mit Copics. (Ich werde weiterhin deine Techniken klauen. Muaha!)
Und Goku sieht total süß aus. Sein Blick ist irgendwie so schön niedlich-frech geworden.

*Eins, Empfehlung, AL und Sternchen* XD