Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Puddel-Jumper   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2015 20:30
Hey ö.ö/
Es gibt seit langem mal wieder etwas gezeichnetes von mir ^^
Da mein Scanner spinnt ist es ein Foto und ich hoffe das es deswegen keine Probleme mit dem hochladen gibt >.<°°°
Zu sehen sind der Flammendämon Ignis und die Vogeldämonen Victor, Scott, Liam, Cliff und Hawk'Eye in ihren Vogelgestalten ^^

Die Arbeit an dem Bild hat mir großen Spaß gemacht. Ich zeichne Vögel wirklich gerne X3
Das colorieren von Ignis hat meinen roten Polychromo wieder um ein gutes Stück dezimiert XD und ich finde das ich in Sachen Feuer colorieren ein bisschen besser geworden bin ^^
Mir gefallen die Flammen in Ignis Hand sehr gut X333

Ich hoffe dass euch das Bild gefällt ^^

LG
Puddel


Ist dem Dōjinshi "Wie Feuer und Feder" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder zu den Vögeln aus meinen Vogelbüchern und Magazinen

Themen:
Tiere (real), Eigene Serie, Dämonen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter, Vögel, Adler

Unterthemen:
Volldämon

Zeit:
Hab ab und zu über Wochen dran gearbeitet weil ich wenig Zeit hatte aber zusammengenommen etwas 7 Stunden

Musik:
Schandmaul, Tanz der Vampire, Letzte Instanz, Elisabeth das Musical

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SIButzy
2015-10-13T17:34:53+00:00 13.10.2015 19:34
Hallöchen ^^
da ich mir vorgenommen habe, mich für jedes Kommi zu revanchieren, werde ich das jetzt endlich mal tun. Leider wird es erst jetzt etwas, da ich in letzter Zeit so viele andere Dinge im Kopf hatte. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

So... jetzt zum Bild:
Man sieht dem Bild an, das dir Vögel wirklich liegen und du sie gerne zeichnest. Denn auch wenn man sieht, dass sie auf Papier gebannt sind (was ich hier nicht negativ meine, im Gegenteil), sehen sie extrem realistisch aus. Die Augen wirken sehr lebendig und die individuellen Muster der Federkleider sind wunderbar ausgearbeitet. Zudem ist es dir gelungen, besonders den beiden Größten eine "menschliche" Mimik zu verleihen.
Das kleine, rote, Knuddel-Feuer-Ding ist zu niedlich. So etwas könnte ich mir gut als Stofftier vorstellen ^^
Was Licht und Schatten angeht hast du es bei Ignis gut umgesetzt, nur würde ich mir das auch bei den Vogeldämonen noch mehr wünschen. Dafür beneide ich dich um die Flammen. Ich bekomme Feuer einfach nicht hin -.-'

Mich stört, im Hinblick auf die Gesamtkomposition, etwas, dass die Vögel und der Feuerdämon sich im Stil so stark unterscheiden. Dies ist jedoch Geschmackssachen und ich kann es dir nicht als Kritik anlasten ^^

Insgesamt finde ich das Bild mehr als gut und vielleicht "sieht" man sich in Zukunft öfter mal :)
LG Butzy
Antwort von:  Puddel-Jumper
13.10.2015 19:53
Hi ^^
ich freu mich echt über deinen Kommi und deine Kritik finde ich super.
ich versuche echt schon lange den menschlichen Colorationsstil meinem realistischen anzupassen aber es klappt noch nicht so ganz. Die Vögel kommen eben feiner rüber da sie sogesehen keine geinkten Outlines besitzen was bei Ignis ja der Fall ist -.-
Ich werde bei den nächsten Vogel-Colos auch mal probieren mehr Schatten rein zu bringen ^^

Das Knuddel-Feuer ist Ignis in seiner Flammentierchen-Gestalt und ich hab ihn schon als Anhänger gehäkelt ^^
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/349174/2476694/
Irgendwann wollte ich ihn auch mal nähen aber bis jetzt habe ich einfach keinen passenden Stoff gefunden ^^

Bei den Flammen freue ich mich selbst total das ich sie so gut hin bekommen habe ^^

Ich überlege schon ab und zu ob ich die Vögel meinem Manga-zeichenstil anpassen soll aber mir macht das realistische colorieren so eine menge Spaß das ich mich bisher nicht überwinden konnte vielleicht versuche ich ja mal Ignis etwas realistischer zu zeichnen mal sehen ^^

Man "sieht" sich bestimmt öfter ^^ wie gesagt ich bin schon auf das Schandmaul-Bild gespannt XD

LG
Puddel