Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

PhibrizoAlexiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2008 23:46
Hallihallo an alle^^ also das dürfte jetzt das piccu sein, an dem ich insgesamt am längsten gehockt habe^^°.
Warum hab ich es gemalt? XP ganz einfach... ich hab mich mal bei den FA-WBs umgesehen und einer hat dann doch mal meinen Ergeiz geweckt...

Diese Kriterien haben mich am meisten gereizt:
• in Farbe, am liebsten per Hand koloriert, Muss ein Gruppenbild sein, am liebsten DinA3, Perspektive, verdrehte Ansichten, krasse Gegensätze, extreme Blickwinkel.

Deswegen ja, ich habe DinA3 benutzt und meine Hand hat schon nach drei Stunden Outlines wehgetan XP. Aber naja... das nennt man Perfektionismus... obwohl beim Wettbewerb gesagt wurde, dass man nur mindestens 4 Member auf das Bild 'quetschen' muss hat es mich sehr gereizt mal alle irgendwie draufzukriegen. Und zwar wirklich alle, die bisher bekannt sind!!! (jap. Manga)

Warum jetzt auch die Flying Lamp/Going Merry drauf ist? *lach* ganz einfach... sie existiert zwar eigentlich nicht mehr, aber sie war nun mal ein 'Kamerad' der Strohhutbande, deswegen gehörte sie für mich auch auf das Bild mit allen. Die Thousand Sunny dagegen gehört, wie Franky und Brook zum aktuellen Teil der Mannschaft.

Verdrehte Ansichten, krasse Gegensätze... was das betrifft hat es leider nicht so ganz geklappt, wie ich eigentlich wollte, denn eigentlich wollte ich bei Nami und Robin noch etwas spielen (eigentlich sollte nämlich Robin den Dolch haben, aber naja^^° so beobachtet sie einfach nur, wie Nami das Teil vor Chopper versteckt^^) , aber naja... Zumindest was Zorro, Ruffy, Sanji und Brook angeht hat es geklappt. Ich mag das pairing Ruffy und Zorro, deswegen hab ich einfach spaßeshalber Ruff mal Zoro einfangen lassen XP naja und Lysop macht sich halt daran die zu zeichnen *hüst*. Sanji würde niemals nem Kerl die Hand hinhalten, gerade deswegen wollte ich ihn genau das zu Brook machen lassen (Was Franky amüsiert beobachtet), wobei ich dank dessen Sanjis Gesicht und seinen einen Arm verflucht habe.

Ich habe während des Bildes allgemein viel geflucht, vor allem wegen meines verbrauches an Tipp-Ex. Und weil mir die Gesichter zum Teil etwas Misslungen sind; ich brauch nen dünneren Copic-Liner -.-'. Dann klappt das besser glaub ich *hüst*. Naja beim nächsten mal... hab im mom kein geld^^°

Es ist übrigens das erste mal mit einem farblichen Hintergrund, der absolut 'selfmade' ist... und ich find dafür ist mir das recht gut gelungen. Eigentlich wär es ja nur ein romantischer Sonnenuntergang, aber die Gewitterwolken ziehen trotzdem auf... uh~ gefährlich^^° aber ich find es passt zu der Strohhutbande, die ständig irgendwie in die verrücktesten Schwierigkeiten geraten. Hm... Das Meer ist auch ziemlich aufgewühlt, eben drohendes schlechtes Wetter. Weswegen wohl^^°.
Da vorne soll übrigens 'Feuer' sein, deswegen sind die fünf da vorne so 'hell angestrahlt'^^°. Bis dahin bin ich ziemlich zufrieden. Überhaupt nicht mag ich die 'Felsen' da vorne... das muss ich dringenstens noch üben^^°.

Gezeichnet und gecolort ist es komplett mit Copics, ich hab später nur noch mal am Meer, Himmel und vorne den Steinen ein bisschen mit dem PC 'verwischt' und wirklich nur verwischt!!! mehr nicht!!!

Gibt es ansonsten was zu sagen? Eigentlich nicht... außer dass Großansicht auch ganz schön sein kann... sonst wirkt das alles nämlich etwas arg klein *lols*

Und lasst bitte ein paar Kommis da... hab mir bei dem Piccu echt große Mühe gegeben!!! Und eine Bitte an alle, die mir ne 4,5 oder 6 geben wollen sagt mir, was euch stört.
Themen:
One Piece, Wettbewerb

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Zeit:
hm... ne sehr gute frage... ich würd sagen so 7-8 Stunden auf 2-3 Tage verteilt^^°

Am längsten gedauert hat:
Die Outlines der Schiffe würd ich sagen...

Musik?:
Detektiv Conan Movies und Folgen, One Piece Folgen und OP-Songs

Widmung:
*g* naja diesmal vier Leuten denk ich, weil es so ne Heidenarbeit war: Keii-chan, ReDRuM_Neko, Lucernight und Li-chi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jack-pictures
2008-04-16T18:53:05+00:00 16.04.2008 20:53
Die Posen kommen mir unheimlich bekannt vor, besonders die von Lysop und Zorro. Kann es sein, dass die Abgezeichnet sind?
Die einzelnen Personen sind etwas... hm, schief? Vor allem im Gesicht sieht's immer so aus, als würd ein Stück fehlen.
Aber der Hintergrund is wirklich super gelungen, besonders das Meer ^^b
Von:  Onkel_Hara
2008-04-16T13:46:50+00:00 16.04.2008 15:46
ahhh *staun*
das is also das ding von dem du erzählt hast das du so dermaßen beim zeichnen geschimpft hast XD
erst wollt ich sagen ruffy sieht aus als hätte er gummiarme...
dann is mir wieder eingefallen:
stimmt ja der hat ja TATSÄCHLICH welche -_-°
aber es ist dir ziemlich gelungen^^
ziemlich aufwendig...
ich glaub ich hätte aufgegebn...-.-

*1 geb*
*knuffel*
Von:  Li-chi
2008-04-15T17:00:40+00:00 15.04.2008 19:00
woha wie cool *Q*
und das ers5te bild das mit an mcih gewidmet wurde +fieps* +Mega freu*
awh~ da is ja noch die Flying lamp ;O; *erinnerungen~*
aber ich finds toll *~*
Von:  Rocktuete
2008-04-15T16:26:41+00:00 15.04.2008 18:26
sanji x brook?! xDD *prust*
von allen nakama gefällt mir die thousand sunny am besten |D
sieht irgendwie toll aus, wie sie da so im roten meer bei sonnenaufgang umherschippert...

was ich auch noch ganz witzig finde, ist das lysop versucht luffy und zorro zu zeichnen <D
Von:  ReDRuM_Neko
2008-04-15T15:27:56+00:00 15.04.2008 17:27
waaah~ *__* thx
~umknuddl~
vielen lieben dank für die Widmung und natürlich das Pic. ^^

Es is einfach der Hammer vor allem der Sonnenuntergang einfach genial. Und auch sonst die ganzen Charas ~freu~ gefällt mir alles sehr gut. ~rumhibbl~

LG ReDRuM_Neko
Von: abgemeldet
2008-04-15T13:06:29+00:00 15.04.2008 15:06
Also du hast dir auf jeden Fall was zum Pic gedacht...
Alle Achtung, im RPG wär das ein klassischer 'Mega- Post'^^
Hm...
Ich als absoluter 'One- Piece- geht- mir- am- Arsch- vorbei'- Mensch kann zum Bild an sich nicht viel sagen (Du kennst meine sonstigen Kommentare), aber alles in allem finde ich es schön. An den Felsen musst du echt noch arbeiten (soviel zum Perfektionismus^^), sonst find ich den BG echt super gut gelungen. Das Mehe ist toll, echt, wobei der Übergang zum Land etwas hart wirkt.
Der Himmel ist super gemacht, nur eine kleine Kritik: Gewitterwolken sind grundsätzlich zusammenhängend. An sich sind die technisch schön gemahct (echt jetzt^^), aber realistisch betrachtet (jaja, ich nun wieder^^) sind das keine Gewitter- sondern viel mehr Schönwetterwolken^^
Gesichter hast du ja selbst schon kritisiert, geb ich dir recht. Ausdruck kriegt man meist nur mit feinen Linern hin, vor allem, wenn die Augen der Charaktere so flach (vom O- Stil her) sind.
An Ruffys und Zorros Körperdynamik musst du noch was machen (Ich weis, dass das bei Ruffy scheiße ist aber... DU hast ihn dir ausgesucht^^) und auch Robin wirkt etwas steif.

Trotz allem (Kennst mich ja, ich kritisiere alles und lobe nichts^^) ist das Bild sehr ausdrucksstark und Hut ab für das Format. Die Idee ist super und auch echt klasse umgesetzt. Wenn du so dran bleibst kannst dus bald echt gut^^
Von: abgemeldet
2008-04-15T02:56:24+00:00 15.04.2008 04:56
ui das is echt total geil geworden....echt schön <3 *sprachlos desu*
^.^
Von: abgemeldet
2008-04-14T23:22:33+00:00 15.04.2008 01:22
Das ist ja Hamma *__*
Total schön geworden!!!
Mir fehlen weitere Worte...

Lieben Gruß
Aya-chan60