Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zeolith   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2022 17:30
Eigentlich kein echter Ghibli aber als Grundstein des Studios ungemein bedeutend. Ich finde er ist etwas schwerere Kost und vom Design her nicht so einfach. Deswegen ist Nausicäa auch mehr in meinem Stil gehalten. Wie unschwer zu übersehen ist, habe ich mich von den zahlreichen Flugszenen inspirieren lassen. Ich hoffe die Dynamik eingefangen zu haben. Auch hier habe ich etwas mit 3D-Lack gespielt, die Sporen sind etwas erhaben. Themen:
Ghibli

Stile:
Alkoholmarker

Status:
Vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2022-04-19T14:38:59+00:00 19.04.2022 16:38
Jetzt dachte ich, ich habe alle Karten kommentiert und sehe, dass ich deine in der STA übersehen habe...
Verzeih mir, dass war keine Absicht.
Aber das hole ich nun noch nach!!! :)
Die Karte ist so wirklich toll geworden.
Ich mag die leichte Perspektive von unten nach oben und auch wenn ich Nausicaa noch nicht gesehen habe, finde ich das Motiv wunderschön geworden.
Die fliegenden Insekten im Hintergrund sehen auch echt toll aus und ich liebe es, wie das Licht von oben nach unten hindurch scheint und eine wundervolle Atmosphäre so mit sich bringt. :)
Sind das im Hintergrund eigentlich Korallen oder ist das eher so eine Fantasielandschaft aus Nausicaa?
Wie gesagt, ich kenne den Film nicht, finde die Elemente aber echt toll und sehr Fantasylike, was ich ganz gerne4 mag.
Eine wunderschöne Karte und eine wirklich traumhafte Coloration!!!
Von:  YORA_
2022-04-13T19:43:24+00:00 13.04.2022 21:43
Sooo toller Effekt 😍😍😍 Die Farbenspiel ist einfach nur ein Traum 😍 Ich mag die Dynamik total gerne wie sie da durch die Gegend fliegt und sich alles anschaut und zufrieden dabei zu scheinen ist ❤️

Ich liebe ja eh deine Colos, auch hier wieder ein Traum von Colo ❤️

Ein sehr schöner Beitrag, den ich auch sehr gerne mag ❤️
Von:  Lyfesa
2022-04-13T19:00:13+00:00 13.04.2022 21:00
Mit der Karte hast du eine der nicht ganz so düsteren Momente des Films aufgegriffen, was ich persönlich sehr schöne finde. Auch bei Nausicaä gibt es eine so tolle und spannende Welt zu entdecken, auch wenn das Düstere im Film natürlich wieder einen wichtigen Bestandteil ausmacht.
Auch hier ist die Pose wieder super dynamisch umgesetzt. Man hat das Gefühl, leicht von unten zur ihr hinaufzuschauen, wie sie auf dem Gleiter vorbeisaust.
ich liebe hier aber auch ganz besonders den Hintergrund. Das Farben- und Lichtspiel sieht einfach toll aus und die fremdartige Pflanzen- und Tierwelt bietet einfach eine spannende Kulisse.
Und auch hier ist die Colo wieder wunderschön geworden. Ganz besonders toll finde ich die weichen Übergänge und den Einsatz so vieler feiner Farbnuancen, beispielsweise bei der Möwe aber eben auch wieder beim Hintergrund.
Eine weitere ganz tolle Karte, über die ich mich auch sehr freuen würde :)
Von:  Risto
2022-04-12T16:58:28+00:00 12.04.2022 18:58
Auch hier ein ganz großes Lob für deine Faaaarben auf der Karte! Die hauptsächliche Stimmung in Blau wird durch die seichten Gelb-, Lila- und Grüntöne so wunderbar umspielt ohne störend zu wirken - ganz im Gegenteil! So eine wunderhübsche, harmonische Mischung! <3 Nausicaa und Teto sehen toll aus in deinem Stil, vor allem Nausicaa's Gesichtszüge sind so sanft und freundlich! Eine wunderhübsche Karte!
Von:  -Cybele-
2022-04-11T21:17:11+00:00 11.04.2022 23:17
-Ich kenne den Film zwar nicht aber dein Stil ist so unfassbar schön <3 Die Dynamik ist dir super gut gelungen, besonders toll finde ich da ihre Körperhaltung. Man sieht richtig, wie sie ihr Gewicht verlagert, so wie es eben auf so einem Fluggefährt auch sein muss. Das kleine Ding unter ihr ist voll süß <3 und die Fliegerinnen im hintergrund sehen von weit weg auch echt cool aus! Gut dass sie so weit weg sind. XD
Das licht im hintergrund fällt ja auch wunderschön <3 das ist auch ein wunderschöner Blauton!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-07T20:35:21+00:00 07.04.2022 22:35
Ja das mit der schweren Kost stimmt. Wobei ich es erstaunlich finde mit wie viel Weitsicht in diesem älteren Werk bereits relevante Themen wie das Gleichgewicht der Umwelt angesprochen werden. Ich könnte mir damals die gebundenen Bände ausleihen und....meine Güte da hat man für einen "Manga" echt lange dran gelesen.

Drüben eigenen Stil erkennt man eigentlich oft sofort XD und es ist auch vollkommen legitim manchmal in seiner Komfortzone zu bleiben. Gerade wenn das Ergebnis so schön wird wie hier.

Die Dynamik der typischen Flugszenen aus Nausicaa kann man hier prima wiedererkennen und auch wenn der ikonische Fluggleiter von ihr nicht voll drauf ist, sieht er super aus. Mir gefällt ganz besonders die schnittge Koloration an den Griffelementen. Aber auch Nausicaa und Teeto ( oh Gott ich hoffe ich schreibe den Namen nicht komplett falsch ) sehen sehr cool aus.

Durch die Technik die Elemente im Hintergrund einer oder gar nicht zu Linen wird das Hauptmotiv wunderbar hervorgehoben und hier ist auch das Farbenspiel ein echter Augenschmaus!