Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zeolith   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2022 17:26
Erste Karte für die Ghibli STA.
Lange bin ich mit Arietty nicht warm geworden aber nach dem ich den Film nochmal in Ruhe geschaut habe gefällt er mir zunehmend besser. Besonders die viele schöne Natur gefällt mir und deswegen sind auf der Karte so viele Pflanzen. Mir gefällt vor allem die Szene von Beginn des Films. Ich habe die Shisopflanze versucht so naturgetreu wie möglich zu gestalten.
Die Wassertropfen sind mit etwas 3D-Lack bearbeitet und deswegen tastbar.
Ich hoffe die Karte gefällt.
Themen:
Ghibli

Stile:
Alkoholmarker

Status:
Vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2022-04-19T15:52:18+00:00 19.04.2022 17:52
Uh ist die Karte schön geworden...da ärgere ich mich umso mehr, dass ich deine Karten jetzt erst entdeckt habe.
Ich mag Arriettys Pose hier total gerne und auch wenn man sie mehr mit dem roten Kleid sieht, ist das Gelbe richtig schön an ihr.
Hatte sie das am Anfang an?
Ich glaube,....oder??
Die Katze schaut im Hintergrund auch richtig genial. Halt dieser typische Blick von der Katze...sie schaute immer ein wenig fies drein, war es aber nicht...Die Hauschrecke neben Arrietty ist auch toll und ergibt auch gleich einen super Größenvergleich, neben den Pflanzen, die sich mit um sie herum befinden.
Und ich liebe vor allem, dass du hier nicht alle Pflanzen in dem typischen Pflanzengrünton gehalten hast, sondern auch mal ein violett/beerefarbene Pflanze mit eingefügt hast, wie es sie ja auch in der Natur gibt. Diese sind noch mal ein schöner Farbtupfer und die Schattensetzung ist gerade bei dem großen Blättern im Vordergrund richtig genial geworden.
Die Karte ist echt ein Traum und super hübsch geworden und gefällt mir richtig gut!!!
Von:  Terrarism
2022-04-13T20:38:48+00:00 13.04.2022 22:38
So eine hübsche Arietty! *___*
Ich mag den Film ja sehr gern, wie ich Anfang des Jahres beim Schauen mehrerer Ghibli-Filme zwecks Inspiration wieder mal festgestellt habe. Er ist auch so schön kurzweilig und es gibt so viel zu entdecken, so wie hier auf deiner Karte.
Total toll auch,dass du das alternative Outfit gezeichnet hast. :D Das ist so feminin und flattert so toll im Wind. Arietty sieht darin so weich und zerbrechlich aus, ganz anders als mit ihrem roten Kleid und der Spange (Klammer).
Die Katze sieht so richtig schön nach Ghibli aus, da hast du den Stil sehr schön adaptiert. Und neben deinen wunderhübsch realistisch wirkenden Blättern gefällt mir auch der Grashüpfer sehr, sehr gut. Sind seine Augen auch 3D? Die sehen so dreidimensional aus, dass ich gern mal anfassen würde!
Von:  YORA_
2022-04-13T19:40:02+00:00 13.04.2022 21:40
Zeod Karten sind eh immer der Hammer, aber diese Karte ist einfach nur wunderschön und wirkt sooo warm und herzlich, auch wenn die Katze im HG etwas grummelig guckt XD Und dann Koch 3D Effekt bei den Wassertropfen? Holy, das stelle ich mir richtig genial vor und hebt den tollen Effekt umso mehr ❤️

Ein ebenfalls großer STA Favorit von mir ❤️
Von:  Lyfesa
2022-04-13T18:55:17+00:00 13.04.2022 20:55
Eine wunderschöne Karte mit einer tollen Komposition!
Arietty, so unbeschwert im Vordergrund, die liebevoll gestaltete Pflanzenwelt und im Hintergrund das riesige grimmige Katzengesicht - eine zwar stetige Bedrohung, aber hier wirkt sie schön in die Ferne gerrückt, was der Szene damit dennoch ihre Leichtigkeit lässt.
Die Colo ist so wunderbar klar und weich. Dadurch wirken auch die vielen Details so sauber ausgearbeitet, die ganze Karte total vielschichtig aber nicht überladen. Ich mag besonders diese grün- und gelbbraunen Naturtöne. Das Rot der Pflanze im Vordergrund ist da aber auch nochmal ein spannender Farbakzent.
Auch die kleinen Tautropfen sind hübsche Details und den 3D-Effekt stelle ich mir dazu ebenfalls sehr interessant vor.
Die ganze Umgebung wirkt einfach so schön idyllisch - etwas, was ich gerade bei Arietty sehr mit dem Film verbinde.
Die kleine Heuschrecke finde ich irgendwie auch total knuffig. Sie schaut einfach so süß von unten herauf mit ihren Kugelaugen :3
Und die Pose von Arietty ist einfach klasse umgesetzt! Sie hängt fast schwerelos an dem Stängelchen, leichtfüßig über das Blatt. Mit dem in die Fern gerichteten und entspanntem Blick sowie dem wehenden Kleid unterstützt das einfach wieder diese unbeschwerte Leichtigkeit der Szene.
Ein ganz toller Beitrag und auch für mich ein großer Favorit <3
Von:  Lennylein
2022-04-13T18:33:22+00:00 13.04.2022 20:33
Eine Sehr schöne Szene!
Ich liebe die Bildaufeilung und wie Omipräsen die Katze mit ihrem Gesicht so viel platz einnimmt das bringt die größenverhältnisse nochmal toll raus!
Mein Hightlight der Karte ist deifniv der blick der brille und die Farbauswahl mit den gedeckten grüntönen imkontrast zu dem dunklen Magenta! Eine wirklich schöner beitrag über den ich mich freuen würde!
Von:  Risto
2022-04-12T16:52:39+00:00 12.04.2022 18:52
Ich liiiiiiiiiiiebe diese Farben! So eine geniale Farbwahl! Das sanfte Gelbgrün zusammen mit diesem starken, tiefen Magenta *~* Total erfrischend mit Pepp und dennoch so sanft und harmonisch! Find's total awesome! Arrietty's Pose strahlt von Unbeschwertheit und Leichtigkeit - ganz offensichtlich hat sie das neugierige Paar Augen im Hintergrund noch nicht wahrgenommen! Super toll umgesetzt was die Komposition angeht, und auch die vielen Pflanzendetails! Die Idee mit den haptischen Wassertropfen ist das I-Tüpfelchen schlechthin! Eine Wucht einer Karte!
Von:  Rosa-canina
2022-04-09T15:16:17+00:00 09.04.2022 17:16
Diese Karte ist so unglaublich gut geworden! Ich liebe die Komposition, deine Colo, das Farbschema, das Motiv als solches... sie ist meine absolute Lieblingskarte der STA.

Die Optik des Films hatte mich von vornerein umgehauen, all die Details, die vielen Pflanzen, die Wohnung der Borger die irgendwie alles nochmal übertrifft, das man sonst so von Ghibli kannte. Und Ghibli an sich ist ja schon ein Detail- und Kleinkram-Fest!
Der Plot war mir etwas zu... hakelig? Irgendwas hat mir da gefehlt, aber er hatte schon seinen Charme, und je häufiger ich den Film gesehen habe, desto besser gefällt er mir. Und ich liebe Arriettys Song. So schön T.T
Meine persönliche Lieblingskulisse war übrigens das Puppenhaus. Irgendwann werde ich es schaffen, ein FA zum Film in dieser Szenerie zu zeichnen!
Von:  -Cybele-
2022-04-08T21:07:12+00:00 08.04.2022 23:07
Das ist meine liebste Karte aus der STA <3

Arrietty ist einer meiner anbsolut liebsten Ghibli Filme, ein großer Faktor dabei ist die wunderbare florale Darstellung der ganzen Hintergründe. Dadurch, dass Arrietty so klein ist sieht man die ganzen Blumen und Gräser ja aus einer anderen Perspektive und alles wirkt.so groß. Und genau das Feeling bringt deine karte so wunderbar rüber! Darum finde ich sie so wunderschön! Weil sie genau das zeigt!

Die Pflanzen sind dir so unheimlich gut gelungen! Besonders die Colo! Irgendwie so frisch, grade auch wegen der Tropfen (die mit dem 3D lack bestimmt mega aussehen!
Arrietty Körperhaltung gefällt mir auch unheimlich gut! Super dynamisch mit dem Blick in die Ferne gerichtet, was ja auch super zu ihrem Wunsch passt, mehr von der Welt zu sehen. Ich freue mich auch dass du dieses Outfit gewählt hast, das mag ich nämlich lieber als das rote Kleid mit Zopf :)

Und die Katze! So ein cooler Effekt, dass man nur ihren Kopf und dann in so groß sieht! Das unterstreicht nochmal Arriettys Größe. Allgemein von der Komposition her ein Meisterwerk <3

Farblich bringt es auch so ein richtig schönes Frühlings Feeling rüber, es ist bunt aber trotzdem harmonisch!

Für mich eine absolut wundervolle Karte die den Geist vom Film trifft wie ich es bisher noch bei keiner anderen gesehen habe!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-07T19:46:12+00:00 07.04.2022 21:46
Das tut sie und WIE!!!

Ich kenne Arietty zu meiner Schande nur rudimentär aber deine Karte ist so dermaßen wunderschön, dass ich ihn mir auf jeden Fall noch mal ganz zu Gemüte führen möchte. Als großer Fan von Katzen (ganz besonders von doof oder mürrisch guckenden Exemplaren, reicht allein der Hintergrund hier um gravierendes Herzrasen bei mir auszulösen. Die Augen und Nasenpartie im Besonderen sind absolut entzückend und obwohl sie proportional sehr groß ist, lenkt sie in keiner Weise vom Vordergrund ab.

Zu dem kann man sich herrlich durch die atemberaubende Vegetation hindurchgucken. Ich versteh, was du mir den Naturdarstellungen meinst. Das ist generell etwas das mir bei den Ghibli Filmen oft positiv auffällt und hier hat du so viele Blatt- und Blütenformen gekonnt arrangiert. Das Grün der Grashalme trennt dabei sehr geschickt die kräftigeren Farben vorne von warmen Braun der Katze. Gerade bei dem Farben erkennt man wie geschickt du sie zur Blicklenkung einsetzt.

Das Leuchtende Pink/Purpur ist nicht nur ein toller Blickfang, sondern rahmt die zauberhafte Arietty grandios ein. Und trotz des kleinen Formates ist alles von den Proportionen her perfekt umgesetzt. Ihre Pose ist wunderschön und sehr dynamisch und ich liebe einfach ihren entschlossenen Blick!

Der heimliche Held ist aber einfach der glubschende Grashüpfer XD. Der sorgt einfach wie die Kirsche auf der Torte davor dass dieses kleine Meisterwerk nicht nur episch, wunderschön, dynamisch und natürlich abdeckt, sondern auch eine Prise Humor nicht fehlt.

Dies ist für mich einfach ganz klar der große Favorit aus dieser STA!