Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kigeki   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Liebe VirideVitrum,

ich kannte leider wenig von deinen favorisierten Manga und Serien so richtig - umso mehr Spaß hat es gemacht, mich ein bisschen einzulesen und neues zu entdecken. Bei "Platinum End" bin ich wegen der interessanten Designs der Engel hängen geblieben: Ursprünglich sollten alle 13 aufs Bild, aber es war schwierig ordentliche Vorlagen aufzutreiben. Es hat Spaß gemacht, sie zu zeichnen (besonders Meyza)!


Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Platinum End

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arakune
2018-12-31T11:14:14+00:00 31.12.2018 12:14
ich nochmal haha XD ich bin einfach kein Mensch der vielen Worte, aber ich will nochm sagen, dass ich das Bild echt mega stark finde : D
Antwort von:  Kigeki
02.01.2019 00:42
Ah, tut mir leid für die späte Reaktion :O Freut mich sehr, dass es dir gefällt :]
Von:  JohnnyKitten
2018-12-30T16:53:49+00:00 30.12.2018 17:53
Das Design der Engel ist wirklich spannend. Ich kenne „Platinum End“ selbst gar nicht, aber es macht mich jetzt schon neugierig.

Ich bin großer Fan deines sehr grafischen Zeichenstils. Die Art wie du mit Linien spielst fasziniert mich. Zu sehen wie die Linien nicht nur als Konturen dienen, sondern auch Dynamik in das Bild transportieren und Plastizität schaffen beeindruckt mich. Schön zu sehen ist dies an den Beinen und Armen der Figuren, bei denen die Schattierungen die natürlichen Wölbungen der Körper beschreiben. Beim Zusammenführen der Linien werden einige Elemente dunkler dargestellt, wie im mittleren Bildteil zu sehen ist.
Ich möchte all diese Punkte betonen und hervorheben, obwohl ich fast denke, dass es unnötig ist. Denn für mich beherrscht du diese Technik perfekt!

Das gewählte Farbschema finde ich sehr passend. Die Abstufungen vom Graublau sind sehr schön im Hintergrund eingesetzt und die Farbe bildet einen sichtbaren Kontrast zum Goldgelb. Ein erwähnenswertes Element ist der Goldschimmer, der sich vom rechten Hintergrund über die Figuren nach vorne schlängelt um dann im rechten Vordergrund aus dem Bild zu verschwinden. Die Engel werden durch dieses Bildelement eingerahmt und es wird nochmals Dynamik geschaffen.
Der bewusste Einsatz vom Weiß bei den Engeln hebt die Figuren hervor und lässt sie der Blickfang sein. Ich persönlich liebe, dass sie dadurch wirken wie Statuen aus Marmor.
Ich könnte zwar nicht beschreiben warum genau, aber irgendwie wirken sie für mich dadurch noch göttlicher und anmutiger.

Eine wirklich tolle Arbeit!
Antwort von:  Kigeki
02.01.2019 00:43
Wow, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar!
Von: abgemeldet
2018-12-28T12:53:53+00:00 28.12.2018 13:53
Oh, das Bild gefällt mir total gut! Die Lines sind ja wahnsinnig aufwendig, ich denke es ist total verständlich, dass du bei den vier Engeln geblieben bist. Ich finde ja die Charakterdesigns ziemlich cool, besonders auch in deinem Stil! Ich finde die Farben super schön und mag den Hintergrund auch total gerne. Insgesamt einfach total stimmig und schön, würde sich ziemlich gut als Poster machen. :)
Von:  Arakune
2018-12-26T18:17:30+00:00 26.12.2018 19:17
hey, danke für das schicke Wichtel bild: D damit hab ich ja nun wirklich nicht gerechnet , gerade weil der Zeichen Stiel von PE schon sehr krass ist Das Bild ist definitiv eins der besten Ergebnisse der Wichtel aktion und ich freu mich mega!
Von:  Connylein
2018-12-26T18:13:26+00:00 26.12.2018 19:13
Mit der Serie kann ich zwar nichts anfangen, aber sieht sehr spannend aus.
Ich finde vier Engel vollkommen ausreichend - nicht, dass es mit 13 Engeln nicht gut ausgesehen hätte, aber wahrscheinlich sehr voll XD
So hat jeder Platz zum Strahlen.
Diese Bilder mit nur einem Farbton in verschiedenen Helligkeiten mag ich sehr gerne (mal abgesehen von den kleinen Highlights aus gelb), irgendwann will ich das auch probieren ^^
Von:  shibui
2018-12-25T18:14:00+00:00 25.12.2018 19:14
Also, ich bin normalerweise kein Fan von Engeln und Platinum End kenne ich auch nicht, aber das Bild gefaellt mir enorm! Dein Zeichenstil ist sehr ansprechend und ich mag wie du so sparsam mit Farben umgegangen bist. Die unterschiedlichen Posen und Gesichtsausdruecke finde ich auch wunderbar umgesetzt (wuerde auch gern mal so unverkrampft zeichnen koennen). Tolles Bild! *_*
Antwort von:  Kigeki
02.01.2019 01:20
Vielen Dank für den tollen Kommentar :) Die klassischen Engel sind auch nicht ganz mein Fall - da wirds doch schnell kitschig. Platinum End hat da - meiner Meinung nach - noch gut die Kurve gekriegt.
Von:  Yommy
2018-12-25T16:33:48+00:00 25.12.2018 17:33
Interessanter Stil mit den dynamischen Linien. Die Flügel an der Hüfte sind auch Mal ne schöne Abwechslung :-)
Frohe Weihnachten
Von:  Kassary
2018-12-24T22:23:08+00:00 24.12.2018 23:23
Ich kenn den Manga nicht, aber egal was es wär, ich glaub in deinem Stil sieht es so oder so mega aus. :O Richtig individuell und erfrischend.
Von:  sma
2018-12-24T16:29:15+00:00 24.12.2018 17:29
Das Bild ist total schick mit diesen wabernden Wolken und den Mond oben im Zentrum. Und dann dazu die Klasse gezeichneten Figuren - das macht schon echt was her! :D Ich mag auch, dass alles blau und grau ist Bus auf diese goldenen Elemente - sehr fancy. :)