Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mera1412   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2009 09:13
Ich wurde kurz nach meiner mir noch bis vor einigen Monaten schrecklich vorkommenden Klausur (die sich als ganz easy herausstellte XD)von einer Kommilitonin zu einem Geburtstags-Lunch zu sich nach Hause eingeladen.
Da ich sie ganz nett finde (ich hasse sie nicht, das ist schonmal gut XD), sie seeehr sehr nah wohnt (weniger als ne viertelstunde!!) und ich noch in diesem Leben soziale Kontakte mit der sogenannten "Normalen Gesellschaft" knüpfen wollte, bin ich der Einladung eine Woche später nachgegangen. Doch ich habe keinerlei Informationen über ihre Interessen, und ich weiß auch nicht (aufgrund der Tatsache, dass ich nie irgendwo zum b-day von Fremden eingeladen war), ob man auch ohne Geschenk erscheinen kann...daher dachte ich mir "Ach, mal ich ihr halt irgendwas auf Leinwand - es ist eine Art Wohnungsgeschenk, ich kann nichts falsch machen und malen wollte ich eh mal irgendwann mal wieder. Außerdem geb ich für ne mir eigentlich fremde Person auch nicht so viel Geld aus"

Ja, und so kam es, dass das dabei raus kommt XD
Naja, ich mag keine Blumen...zumindest weiß ich nie, wie man sowas malt. Außerdem hab ich mich sonst nie mit sowas beschäftigt und ich wollte mich bei so einer Aktion nicht gleich zum Affen machen, indem ich ihr eine FantasieBlume a la aus dem Kindergartenmalbuch male, sodass ich zu den Büchern der Profis griff...

Eigentlich hätte mir ein einziges Motiv ausgereicht, ich muss ja im Prinzip nur wissen, wo welche Farbe hinkommt und wie sowas aussieht. Aber das "Schritt für Schritt" stand halt auch dabei und naja...ich hätt nicht gedacht, dass ich ein Bild nach gerade diesem Prinzip mal machen würde. Ich sag nur eins: das ist peinlich XD (zumal das ja auch nicht mein erstes, sondern ZWEITES Blumenbild hier ist, und ersteres benötigte ja schließlich auch kein "Schritt für Schritt für Anfänger" XD)

Gut, leg ich mal meine Eitelkeit beiseite und gebe zu: Ich BIN Anfänger in DIESEM Gebiet...

Ich bleib bei meinen Mangabildchen (und oh nein...eigentlich hab ich auch da schon vor langer Zeit feststellen müssen, dass ich nichts anderes bin als eine dumme Anfängerin XD)
Und in meinem angestrebten Beruf werde ich auch erstmal die ersten 10 Jahre NACH dem Studium als eine BLUTIGE Anfängerin gelten...*seufz* Ich mach mir das Leben aber auch unnötig schwer XD

Zum BIld an sich mal: Die Farben sind deutlich kontrastreicher als im Buch. Meiner Mama gefällt anscheinend meine Version, wobei ich gerade bei den Stacheln (und nun korrigiere mich Chrishna, wenn es doch Dornen sind???) absolut übertrieben habe und keinerlei Ordnung mehr hinterlassen habe XD
Hab knapp über 2 Stunden gebraucht, geschah alles MITTEN IN DER NACHT bis halb 4 Uhr morgens und im Hintergrund lief "Mr. und Mrs. Smith"-nein, ich mag Brad Pitt überhaupt nicht, aber Musik hatte ich gerade nicht parat und auf Dauerwerbeunterbrechungen mit ihr wisst schon mit welchem Inhalt musste nun wirklich nicht sein XD

Achja...es gefiel der Beschenkten ^^

Ich glaub, es ist so ziemlich alles gesagt (soviel unnötiges XD)

Bis dann (hoffentlich ó___Ó Das Semester fängt nämlich wieder in 10 Tagen an >_>)
Abgezeichnet: Acryl-Malkurs mit Martin Thomas XD
Themen:
Pflanzen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Kakteen

Zeit:
2 1/2 Stunden

Materialien:
ein ganz kleiner und ein normal großer Borstenpinsel (ich hab nichts anderes XD), Leinwand Format 20x30 (aus toom Markt, is aber teuer dort...in Theves und Co. isses billiger musste ich paar Tage später feststellen XD), Acrylfarben aus Rossmann (2 € 49 XD), Bild ausm Buch "Acryl-Malkurs mit MartinThomas"

gemalt am:
28.09.09

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-01-21T18:44:28+00:00 21.01.2011 19:44
^-^ Das Bild sieht toll aus.
Von: Moehre-chan
2010-11-16T18:21:24+00:00 16.11.2010 19:21
Ich finde, das Bild ist die ganz gut gelungen ^^ Die anderen haben bereits alles gesagt, aber ich will noch hinzufügen, dass solche Malereien immer am besten wirken, wenn sie irgendwo an der Wand hängen und nicht eingescannt werden. Das geht mir bei meinen Fanarts immer genauso ^^

DESHALB find ichs ultracool *__* Und viel Erfolg in diesem Semester ^^ *auf den letzten Satz anknüpft*
Von:  Shigeru
2010-07-10T18:28:49+00:00 10.07.2010 20:28
Sprossdornen sind im Querschnitt aus demselben "Material" aufgebaut wie der Rest der Sprossachse, Stacheln dagegen sind aus anderem Material und einfach nur "draufgesetzt". Die lassen sich dann auch leichter abbrechen. Wenn ich da Madame Chrishnas Kommentar lese, müssten die Dornen also mit den Leitbündeln verbunden sein.
Schönes Bild übrigens, ich mag es, wie viel die Leinwandtextur hier zur Gesamtwirkung beiträgt! Und was studierst du, wenn man fragen darf?
Von:  xiaohua
2009-10-08T15:43:47+00:00 08.10.2009 17:43
Mir gefällt die Blume :D
Der Kaktus ist auch cool xDD~
Von:  MacRally
2009-10-03T18:53:06+00:00 03.10.2009 20:53
Ich finde es sehr schön. Super gelungen. Jedenfalls eine super Idee als Geschenk.
So ein paar Stacheln sind ganz schwarz, die anderen nur grau^^ Die Blüte sieht wirklich schön aus.
Von:  Chrishna
2009-10-03T10:07:35+00:00 03.10.2009 12:07
Uh, schick schick! Ich seh schon, wir beide gehen noch unter die Bob-Ross-Jünger! Hab auch mit dem Malen wieder angefangen :D Und kann nix XD
Soll ich dir mal was sagen? Ich hab schon wieder vergessen, wo der Unterschied zwischen Dornen und Stacheln ist XD Die einen liegen nur auf der Außenrinde, die anderen sind mit dem Leitbündel verbunden. Aber was ist was? Hmmm... 50:50 XD

Ich find das Bild toll! Für die ersten Gehversuche auf jeden Fall gelungen. Finde ich für ein Geschenk auch sehr nett :) Hat sich doch bestimmt gefreut, was?
Von:  MiKiYu
2009-10-03T10:03:48+00:00 03.10.2009 12:03
Boah, die Blüte wirkt richtig riesig.
Ich denke, es ist ein echt gutes Acrylbild geworden.
Mach weiter so! Aber vllt solltest du dir 1, 2 weitere Pinsel besorgen... so für die Auswahlmöglichkeit... XD
LG, MiKi