Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

e-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2014 06:24
Mein Wichtelbild für abgemeldet!
Das Thema hieß "Unterwasserwelt" und gewünscht waren eine Müllhalde, Hochhäuser und ein Fisch oder Wal, der besonders heraussticht.

--> Bitte in Originalgröße ansehen! :)

Ich hatte das Bild schon ganz lange vor meinem geistigen Auge, aber für die Realisation habe ich nicht so richtig die Zeit gefunden. Jetzt musste ich es ganz knapp noch am Abgabetag malen! Das war echt eine Blitz-Aktion! =D Trotzdem ist es in etwa so geworden, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe.

Bilder mit Unterwassermotiven finde ich ja immer ganz schwierig, weil Wasser so unglaublich vielfältig ist und ich mir immer Sorgen machen muss, ob die Farbtöne einigermaßen rüberkommen. Das war auch eine echte Schmiererei heute! Meine Finger sind ganz blau! =D

Ich hoffe, ich konnte die Wünsche zufriedenstellend umsetzen!

--> Wichtel-Zirkel: Wichteln für Anspruchsvolle

Liebe Grüße,
e-chan
Themen:
Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Sonstige Tierartige

Widmung:
Wichtelbild für abgemeldet! ♥

Material:
Dr.Ph.Martin's Radiant Concentrated Watercolors, Bleistift und DELETER White auf Aquarellpapier (200g/m²)

Format:
DinA4

Dauer:
~3 Stunden

Musik:
Ootsuka Ai "Kingyo Hanabi", Bastille "Things We Lost In The Fire", Shimatani Hitomi "Mermaid"

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-09-19T06:48:20+00:00 19.09.2014 08:48
Was für ein tolles Bild! Ich liebe die Farben, so kräftig und leuchtend habe ich selten jemanden mit Aquarell arbeiten sehen. Vor allem der Colorationsstil ist sehr anmutig und unterstreicht die Bildthematik. Thema übrigens super getroffen. Genau so etwas stellte ich mir auch bei den Schlagwörtern vor.
Die Wale sehen niedlich aus. Wie große Luftballons und genauso knallig. Vielleicht hätte die Stadt noch etwas stadtiger und schmutziger sein können? Aber das Bild ist wirklich top! Ich freu mich riesig! Vielen Dank!
Antwort von:  e-chan
19.09.2014 21:31
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ♥
Ich stand echt vor einer Herausforderung, als ich Müll und Hochhäuser und einen Fisch in ein und das selbe Bild bringen sollte. Unter Müll verstehe ich eigentlich eher sowas wie Plastiktüten oder Blechdosen oder so, aber ein Bild, das eine Blechdose enthält, kann schlecht auch noch ein ganzes Hochhaus fassen. Da lagen die Proportionen zu weit auseinander. Aber dadurch, dass du in deinem Wunsch ja (zum Glück!) zwischen Fisch oder Wal offen gelassen hast, konnte ich das ganze auf eine viel größere Skala ausdehnen und aus Müll wurde dann eher Schutt. Ich war froh, dass mir zumidest das Auto-Wrack als Motiv eingefallen ist, sonst wären auch diese Schutthaufen eher unerkennbar geworden! XD Auch wenn das Auto eigentlich auch viel zu groß im Verhältnis zu den Häusern ist. In der ursprünglichen Skizze hatte ich noch ein verbogenes Fahrrad eingeplant, aber das ist dann irgendwo unter der Farbe verschwunden! XD~
Ich fand eigentlich auch den Gedanken ganz interessant, dass Müll im Meer zwar ein riesiges Problem darstellt und auf jeden Fall immer schlecht ist, aber dass auch der Müll mit der Zeit zu einem Teil des Meeres wird. So wie Schiffswracks mit Algen und Korallen überwuchert werden, passiert das ja mit allem. Und irgendwann wird man auch den Müllberg nicht mehr vom sonstigen Meeresboden unterscheiden können.
Ich schätze, du hattest bei deiner Vorstellung eher den Kontrast zwischen dem schönen, sauberen Meer mit seinen tierischen Einwohnern und dem von Menschen verseuchten Schmutzwasser im Kopf, oder? Da ist dann wohl meine künstlerische Freiheit mit mir durchgegangen... Hihihi! :D
Von:  black_shot_gun_bunny
2014-09-18T15:07:55+00:00 18.09.2014 17:07
Dafür das es eine Blitz-Aktion war. Nicht schlecht :D
Ich sehe die Schmiererei, aber sie passt sehr gut ins Bild!
Tolle Atmosphäre, schöne Farben & 2 sehr cute pinke Wale. Hast das Thema & den Wunsch wunderschön umgesetzt.
Von:  -Veni-
2014-09-17T11:18:01+00:00 17.09.2014 13:18
oh gott wie süß *_* ich liebe es!
wirklich tolles bild :D
die farben sind wundervoll!!
Von:  SchwarzerFlamingo
2014-09-16T18:45:19+00:00 16.09.2014 20:45
waaah total cool *____________*
Von:  The_evil_One
2014-09-15T16:00:22+00:00 15.09.2014 18:00
ohhh... das ist wirklich wunderschön geworden!!!^^
voll cool, wie du das mit dem lichteinfall gemacht hast..*_*
xDD es ist aber keine schmiererei geworden, sondern ein tolles bild!
super colo mit tollen effekten^^
Von: abgemeldet
2014-09-15T07:37:42+00:00 15.09.2014 09:37
Das ist es *3*
Genau so habe ich es mir vorgestellt! Brillant! Ausführlicher Kommi folgt später :3
Von:  Zwannbie
2014-09-15T06:52:04+00:00 15.09.2014 08:52
aaawww *~* pinke wale