Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.07.2010 12:45
So hier ein kleines Ratespiel an diejenigen, die Wortspiele mögen^^.

Ihr seht auf dieser Seite vier Zeichnungen. Jede dieser Zeichnungen beschreibt "bildlich" einen Doppelbegriff, denn jeder schon mal gehört, gesehen oder vielleicht auch selbst verwendet hat bzw. die bildhaft darstellen kann.

So, hier die kleine Aufgabe an euch, die raten möchten:

Erratet die richtigen Doppelbegriffe. Es ist vielleicht auf den ersten Moment nicht so leicht, aber wenn man die Zeichnungen und deren Zusammensetzung richtig deutet, kommt man drauf^^.
Wer alle vier richtig hat, bekommt ne kleine Belohnung^^.


Zur restlichen Info:
Das is ne Schularbeit von diesem Jahr, die mit Buntstiften und Markern gemacht worden ist. Die Marker betonen dabei die Schatten. Thema war es, Postkarten für ein Märchenmuseum zu gestalten, die das Thema Doppelbegriffe aufgreifen.
Ist zwar nicht angegeben (sorry Freischalter, aber ich kann mich nicht mehr an die Seiten und Bilder erinnern), dass die jeweiligen Tiere und Gegenstände von einem Bild abgezeichnet sind. Aber das müsst ihr entschuldigen, ich weiß
a) die Seiten nicht mehr
und
b) die Bilder nicht mehr

Beides zu finden könnte sehr lange dauern. Deswegen hier die Anmerkung: Zwar waren Bilder die Vorlage, aber halt nur als Realitätsvorlage. N echtes Amphibium hätte ich schlecht in die Schule schleppen können...^^'.

Bei Gelegenheit werden hier mal n paar Sachen aus der Schule auftauchen und Sachen, die seeeeehr farbig sind^^.

bis denne
dat shizimu

p.p.s.: Vielleicht in groß anschauen bei Gelegenheit^^
Themen:
Tiere (real), Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Eine Schularbeit.....:
die richtig Spaß gemacht hat^^. Ich sollte mehr davon machen^^.

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-03-03T21:07:38+00:00 03.03.2013 22:07
Klasse Bild und super Idee. Daumen hoch!
Von: abgemeldet
2012-07-01T13:50:52+00:00 01.07.2012 15:50
Oh das gefällt mir sehr :) eine tolle Idee :)
Von:  EvelynPrice
2011-01-04T14:20:38+00:00 04.01.2011 15:20
aww wie kann man nur so tolle Hände zeichnen??? Ich muss zu geben, dass ich bei dem Taschenkrebs länger gebraucht hab...
lg evy
Von:  Jien
2010-09-23T21:32:42+00:00 23.09.2010 23:32
Beim Handball dachte ich zuerst an Handgemenge, aber den Rest hatte ich sofort raus.
Lustige Idee :)
Von: abgemeldet
2010-07-29T13:05:39+00:00 29.07.2010 15:05
Ein weiteres wäre die Schild-Kröte ^.~ Am Handball hab ich ziemlich geknobbelt *lach*
Das ist echt fantastisch geworden! Super Umsetzung der verschiedenen Begriffe. Die Zahnbürtse ist echt heiß.
Von: abgemeldet
2010-07-29T13:02:22+00:00 29.07.2010 15:02
handball, taschenkrebs, schildkröte und zu guter letzt, die zahnbürste
awwww krieg ich nun was? :3

die idee ist toll und es sieht auch alles sehr schön gezeichnet aus.
ich geb dir mal ne 2 :D
Von:  JB-Pawstep
2010-07-29T12:33:10+00:00 29.07.2010 14:33
also handball und zahnbürste ist klar aber was sind die beiden anderen?
coole idee jedenfalls ^^und genial umgesetzt *g*
Von:  -V-
2010-07-29T11:11:26+00:00 29.07.2010 13:11
voll cool gezeichnet alles^^
ich mag sowohl outlines als auch die colo^^
<3