Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

IceOrchid   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2018 18:49
Dies ist im Rahmen eine Wettbewerbs auf Deviantart entstanden. Die Aufgabe bestand darin das sich ein Team von zwei Leiten zusammen tun (Ein Autor und ein Zeichner) und zum vorgegebenen Thema gemeinsam etwas erarbeiten. Dieses Jahr war es hidden light. Ich war die Zeichnerin und Whiskydreamer ( https://www.deviantart.com/whiskeydreamer/ ) hat zu diesem Bild ein Gedicht verfasst. Ich hoffe, ihr habt Freude damit. Ich mag diese Challenges auf jeden Fall sehr gerne.

secret underneath

sheltered from the enveloping
darkness of night above
a guardian oversees the flowing
grove and its secret
only an outsider can decipher the
message locked within
hitched upon the world in a guise
delivered by the blue father
reality disappears where the surface
breaks, the light hidden
Sanctuary. hidden in plain sight where
an old man walks on two legs again
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Aquarell, Fineliner

Unterthemen:
Fantasielandschaft

Datum:
30.6.2018

Dauer:
6h

Größe:
14*10 cm

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2018-09-25T23:19:31+00:00 26.09.2018 01:19
Toller, niedlicher Stil! Hat etwas sehr Grobes und Individuelles!
Antwort von:  IceOrchid
08.11.2018 23:08
Vielen Dank. Und bitte entschuldige die späte Antwort.
Antwort von:  DemonhounD
11.11.2018 22:19
Kein Ding. Jetzt wo ich es ein zweites Mal betrachte erinnert es mich irgendwie an Ghibli. Die versunkene Stadt, die beinahe menschliche Figur (Roboter?)... erinnert mich an eine spezielle Szene aus "Das Schloss im Himmel", wo eine im Wasser versunkene Stadt auf einer fliegenden Insel und große himanoide Roboter gezeigt werden. :-)
Antwort von:  IceOrchid
12.11.2018 15:42
Von dem Film habe ich schon gehört aber ihn noch nie gesehen. Steht noch auf meiner Liste. Die Figur steht in diesem Bild einfach für eine Person. Sie sieht so aus weil ich keine spezif. optische Merkmale für ein Geschlecht, Alter etc. machen wollte. Aber ja, letztenendes hat es was von einem Roboter bekommen. Danke nochmal.
Von:  firecloud
2018-09-08T13:50:14+00:00 08.09.2018 15:50
Das Bild sieht klasse aus! Ich mag es sehr, dass statt einer richtigen Person eine Art Gliederpuppe da sietzt und "angelt". Oder doch eher den Meeresboden erhellt. Sehr schön.
Antwort von:  IceOrchid
08.09.2018 17:34
Dankeschön ^^ Ich fand es auch besser die Figur zu "Entpersonifizieren" sodas man nicht durch eine konkreten Charakter von dem eigentlichen Inhalt abgelenkt wird.
Von: abgemeldet
2018-09-05T18:14:50+00:00 05.09.2018 20:14
Das ist ein sehr kreatives Motiv von dir! Das du mit dem ovalen Ausschnitt toll in Szene setzt! Weiter so!
Antwort von:  IceOrchid
05.09.2018 20:51
Vielen Herzlichen Dank. Freut mich das es gefällt.
Von:  Nudelchen
2018-09-05T18:09:28+00:00 05.09.2018 20:09
Das ist aber ein schönes Motiv.
Was alles unter der Wasseroberfläche veersteckt ist. Die dunkle, versunkene Stadt hat etwas Geheimnisvolles an sich, finde ich, das vielleicht gerade erst durch die Laterne des Anglers sichtbar wird.
Eine wunderschöne Arbeit zu dem Thema.
Antwort von:  IceOrchid
05.09.2018 20:51
Vielen Dank. Das war auch meine Intention als ich es gemalt habe. Aber anscheinend ist es nicht so gut angekommen :D Ich hätte den Himmel vermutlich auch noch dunkel machen müssen. Auf jeden Fall danke für deine Worte^^
Antwort von:  Nudelchen
05.09.2018 20:54
Echt? Das ist aber schade. Das tut mir leid für dich!