Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

IceOrchid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:59
Dies ist mein diesjähriger Beitrag zur offiziellen Wichtelaktion von Animexx.
Mein Bild ist für royalbelial.
Ich habe sehr viel darüber nachgedacht, was ich dir aus deinem Wunschzettel zeichnen könnte. Dabei bin ich gleich über die Pengoline gestolpert, welche ich noch gar nicht kannte. Sie sind wirklich soooooo niedlich :D Danke dafür. Aber ich wollte sie nicht einfach so malen. Deshalb hier ein Radagast der Braune mit ein paar kleinen Pangolinen. Ich denke, er hätte auf jeden Fall seine Freude mit ihnen :) und ich hoffe, das gilt auch für dich. Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachtstage und Spaß mit diesem Bild.

Ice
Themen:
J. R. R. Tolkien, Tiere (real)

Stile:
Tusche, Aquarellbuntstifte, Fineliner

Charaktere:
Radagast

Datum:
20.12.2017

Größe:
23x31cm

Status:
vergeben

Dauer:
mal wieder sehr lange...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  royalbelial
2018-01-10T13:13:06+00:00 10.01.2018 14:13
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu einen Kommentar zu schreiben. Tut mir Leid, dich so lange auf die Folter gespannt zu haben. Zum einen ist Radagast wirklich der beste von den Istari, die nach Mittelerde geschickt wurden. Was interessieren ihn Menschen, Elben und deren Probleme? Er nimmt sich lieber um die Natur und die Tiere an, die genauso in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden. Ich bewundere ja jeden, der mit Aquarell- und Wasserfarben umgehen kann. Ich hab von der Schulzeit noch immer ein leichtes Trauma davon. Und, ja, ich denke auch, dass der gute sehr viel Freude an seinen neuen, kleinen Freunden hat. Sie sind halt einfach zu niedlich diese kleinen Schuppentiere.
Also ein verspätetes, aber von Herzen kommendes Dankeschön!
Von:  nekomimi
2017-12-26T23:36:01+00:00 27.12.2017 00:36
Echt cool der liebe, die Pangolinen kenne ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich finde du hast ihn mit seinen Tieren verteilt ganz gut in Szene gesetzt. Ich finde es sowieso sehr beeindruckend, dass du dich an ihn heran gewagt hast, denn er ist nicht nur ALT er sieht auch noch dementsprechend aus. Das finde ich immer besonders schwierig. Er hätte (bei mir mit Vergleich zum Film) sogar noch mehr Falten bekommen können~ aber auf jeden Fall cool~ ♥
grüße mi~
Von:  Petey
2017-12-26T21:06:38+00:00 26.12.2017 22:06
Die Aquarellkoloration gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Ton-in-Ton-Farbgebung mit den in einander fließenden Brauntönen. Sehr gelungen finde ich auch den Rahmen aus Ästen und die Tierchen überall.
Interessant, dass nekoyasha auch einen leicht farbigen Hintergrund anspricht. Mein Gedanke war auch, vielleicht ein angedeuteter Wald innerhalb des Ästerahmens, um dem Bild ein bisschen Kontext zu geben.
Von:  nekoyasha
2017-12-26T19:16:55+00:00 26.12.2017 20:16
Die Pengoline sehen ja echt putzig aus! x3 hübsches Bild! vllt wäre ein leicht farbiger HG noch schön gewesen? (obwohl ich nicht weiß wie schwer das mit Aquarell ist ^^')
Von: abgemeldet
2017-12-26T16:23:30+00:00 26.12.2017 17:23
Ich kenn mich zwar nicht so gut in dieser Welt aus, aber der Zwerg sieht aus wie direkt aus Herr der Ringe entsprungen!
Vor allem die kleinen Tierchen und der Baumrahmen sind super geworden"
Von:  Mitama
2017-12-26T13:39:37+00:00 26.12.2017 14:39
Ich kenne mich leider nicht so gut in den Welten von Tolkien aus. Mir gefallen die sehr erdigen Töne und der Rahmen um ihn.
Von:  Connylein
2017-12-25T22:06:41+00:00 25.12.2017 23:06
Hehe, der schaut bei dir aber noch sehr knackig aus, der gute Radagast.
Und so sauber, gepflegt... Sag bloß für dich hat er extra ein Bad genommen? :O
Ne, Scherz beiseite, ich mag deine Version sehr, auch wenn ich ihn ja feier für sein Nest in den Haaren.
Und die kleinen Details auf den Tieren und im Holz mag ich auch sehr!
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:26:30+00:00 25.12.2017 19:26
Du hast den alten Mann sehr gut getroffen. Alte Personen sind ja nicht gerade leicht, zu zeichnen.
Antwort von:  IceOrchid
25.12.2017 23:11
Vielen Dank. Wenn man weiß worauf man achten muss, geht's eigentlich. Aber ist wirklich ne Übungssache. Frohe Weihnachten.
Von:  Ellerfru
2017-12-24T21:44:44+00:00 24.12.2017 22:44
Coole Umsetzung mit den rankenden Ästen und den Pangolinen! Schön viele Details zu entdecken :)
Antwort von:  IceOrchid
25.12.2017 22:19
Vielen herzlichen Dank:) freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Einige Details sind leider beim Scan Mal wieder untergegangen, aber ich bin froh zu hören, dass man noch immer genug erkennen kann. Und ich wünsche dir frohe Weihnachten;)
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 22:19
Ja, frohe Weihnachten wünsch ich dir natürlich auch, ich hoffe du feierst schön! :D