Zum Inhalt der Seite


Fanart

_Zoe-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:54
@Freischalter: Dies ist für die Weihnachtsaktion 2021!
~~~~~~~~~~~~~~~~~

So hier mein Wichtelbild für die Wichtelaktion 2021.
Diesmal war es echt nicht einfach was ich zeichnen soll.
Zu einem kannte ich kaum etwas aus dem Fandom Bereich meines Wichtelkindes und zum anderem waren die OC's auch nicht einfach zu zeichnen für mich.
Bei den Charas die ich kannte hatte ich zwar Ideen für eine Szene aber irgendwie hat es mit der Umsetzung nicht geklappt.
Hab überlegt was ich stattdessen machen könnte.
Da kam ich aufgrund der OC's meines Wichtelkindes auf die Idee eine Waldszene mit einem Wolf zu machen.
Es ist zudem mein erster Versuch eines Wolfes und ich weiss er ist nicht so super gelungen.
Dennoch muss ich sagen das ich ganz zufrieden bin fürs erste Mal.
Bei der Waldszene hab ich mich aus Bildern eines Buches inspirieren lassen.
Im gesamten bin ich ganz zu frieden mit dem Bild.
Ich hoffe es sagt dir wenigstens etwas zu Aurora-Silver.
Falls nicht schau ich das ich im neuen Jahr mich an ein neues Bild setze.

Hoffe es gefält jemandem~

MFG Zoe-chan
Verwendete Referenz:
Vorlagen von Waldbildern

Themen:
Wichteln

Stile:
Bleistift

Farben:
Sehen im Original besser aus. Vorallem wirkt der Wolf nicht so extrem braun >_<

Hinweis:
Hab das Bild trotz einem gesundheitlichen Problems am Auge geschafft das Bild fertig zu stellen.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2021-12-30T02:33:14+00:00 30.12.2021 03:33
Trotz allem hast du dir deine Gedanken gemacht und versucht das beste aus der Situation herauszuholen.
Einen gesamten Hintergrund zu zeichnen finde ich, zeigt Einsatz. Und den Wolf könnte man doch gut farblich anpassen auf einen OC, so als Idee fürs nächste Mal ;)
Aber trau dich doch ruhig an etwas Neues - das ist doch das Schöne an Wichtelaktionen finde ich - mal hast du Fandoms, die du selber kennst und vielleicht auch magst/liebst und manchmal musst du über deinen Schatten springen und sagen, okay, ich mache was Neues. Gewisse Anbieter von Animes auf diversen Plattformen helfen mir persönlich sehr, da findet man schon ziemlich viel. Und man muss es auch nicht durchschauen, meist reicht schon ein bisschen ;)
Von:  Dunkelseele
2021-12-27T21:19:01+00:00 27.12.2021 22:19
Waldszenen, Bäume und generell Hintergründe sind schon mies zu zeichnen. Gerade wenn man das nicht so gewohnt ist.
Sah bei mir früher nicht anders aus.^^*
Dafür das es der erste Wolf überhaupt ist, ist er durchaus gelungen. Man erkennt ihn als Wolf. Meine wölfe, wenn ich denn mal einen zeichne, sehen eher wie Füchse aus...x.x
Schade das dein Wichtelkind nicht glücklich ist....kleiner Tipp: Wichteltext genauer lesen. Die Don´ts stehen da nicht ohne Grund. Nächstes Jahr läuft es dann besser. :D
Von:  Nudelchen
2021-12-26T18:11:35+00:00 26.12.2021 19:11
Das ist ein wirklich hübsches Bild, finde ich. ^^
Man erkennt, wie viel Mühe und Gedanken da in das Motiv geflossen sind. Tiere zu zeichnen finde zumindest ich persönlich echt schwierig und ich finde es richtig toll, dass du dich hier für diese Aktion an sowas getraut hast. Und dein Wolf kann sich (gerade für den ersten Versuch) wirklich sehen lassen, finde ich. ^^
Ich mag auch seine Pose und den Blick sehr gerne. :)
Auch bei der Waldszene drumherum sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast, eine interessante Landschaft zu gestalten. Ich finde, das ist dir auch sehr gut gelungen.
Ein wirklich schönes Bild also! ^_^
Von:  Aurora-Silver
2021-12-24T15:55:54+00:00 24.12.2021 16:55
Hallo mein lieber Wichtel,

puh, womit fange ich an? Ich muss gestehen, als ich das Bild gesehen habe, wusste ich nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Zunächst einmal danke ich dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas zu überlegen, was ich mögen könnte. Ich sehe, du hast dir Gedanken gemacht und du bist aus deiner Komfortzone getreten. Einen vollen Hintergrund zu zeichnen, ist auch nicht einfach.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich... und ich möchte ehrlich sein: mit dem Wichtelbild leider nicht glücklich bin :(
Ich weiß, so etwas ist sicher schmerzhaft, zu lesen, wenn man Zeit und Mühe investiert hat. Doch leider hast du mit dem Bild auch das getan, was auf meiner... Don't-Liste stand: irgendwelche Tiere zu zeichnen, oder Landschaften. So sehr wie ich Tiere an sich mag, ich kann zu diesen Bildern nicht wirklich... Bezug aufbauen, weshalb sie auch zu meinen Don'ts zählen.

Wie gesagt, ich danke dir für die Mühe und verstehe, du hattest selber auch gesundheitliche Probleme. Ich musste damit selber kämpfen, als ich mein eigenes Wichtelbild weiter progressed habe. Aber wenn ich ehrlich bin, gebe ich dir den Tipp: ist dir ein Wichtelkind zu schwer, es gibt die Möglichkeit, dieses auszutauschen. Niemand wäre dir wütend gewesen, wenn du mich getauscht hättest, denn ich weiß, ich bin nicht einfach. Aber auch mich hättest du tauschen können, wenn ich dir unangenehm schwer gewesen bin... :(

Es tut mir echt vom Herzen Leid, dass ich so negativ schreibe und es wirft sicher kein gutes Licht auf die Situation. Aber ich möchte auch nicht heucheln, dass ich happy wäre, obwohl ich es nicht bin :( Tut mir echt Leid. Dein Bild ist jetzt auch nicht komplett schlecht oder so. Es ist einfach nicht das, was ich mir gewünscht habe, sondern sogar das Gegenteil davon :(
Von:  sma
2021-12-24T15:49:03+00:00 24.12.2021 16:49
Also ich finde man sieht auf jeden Fall, dass du dir viel Mühe gegeben hast, so wie du hier eine ganze Waldszene gezeichnet hast, Ich finde die verschiedenen Teile sehr liebevoll gemacht, schön dass du für die Vegetation unterschiedliche Grüntöne genutzt hast. :3 Und hey, für deinen ersten Wolf ist es doch gar nicht so schlecht geworden! :3