Zum Inhalt der Seite


Fanart

_Zoe-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 14:04
Sooo....auch dieses Jahr hab ich an der Weihnachtsaktion von Animexx teilgenommen.
Es macht echt großen Spaß da mitzumachen.
Vorallem hat man die Chance jemanden zu Bewichteln den man vorher nicht kannte.
Diesmal war es nicht so einfach bei meinem Wichtelkind etwas zu finden das ich zeichnen könnte.
Ich wollte zuerst Sesshomaru aus Inuyasha zeichnen der in der Wunschliste stand. Da ich den Chara wenigstens kannte. Hab mich aber dann doch entschieden lieber einen OC zu nehmen.
Nur leider konnte ich mich da nicht für einen entscheiden und hab somit mehrere genommen und hab sie als Portraits/Fotoaufnahmen in Rahmen gepackt.

Hoffe ich hab die OC's einigermaßen getroffen liebe Amazi.

Zu sehen sind ihre OC's: Fyala, Kiri, Ceylan, Maria, Sanela, Claire, Fukube und Louis.

Mir ist zuerst ein Missgeschick bei den ersten Rahmen passiert daher hab ich die Bilder ausgeschnitten und nun mit Washitabe die Rahmen gemacht.
Hoffe es gefällt welchen~

MFG Zoe
Verwendete Referenz:
Bilder der OCs als Vorlagen fürs Aussehen

Themen:
Animexx, Wichteln

Stile:
Bleistift, Skizze

Status:
vergeben an Amazi

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-12-28T22:57:36+00:00 28.12.2020 23:57
Also ich finde es toll, dass du dich daran gewagt hast so viele OCs umzusetzen, ich glaube, ich hätte mich auf ein, zwei beschränkt. Dass hier und da vielleicht noch was besser ginge, kann sein, aber wir sind alle nur Menschen ;)
Die WashiTape-Lösung finde ich persönlich irgendwie cool - wie oft ist einem im letzten Moment noch was passiert, was einem nicht passieren hätte sollen und dann das Ganze in eine Art Bilderrahmen stecken, da muss man erst einmal drauf kommen =)
Von:  Amazi
2020-12-25T15:57:52+00:00 25.12.2020 16:57
Hey Zoe, danke für deine Portrait-Sammlung, sind ja doch einige OC's ^^
Spannend finde ich, dass die Farben alle so gut zusammen passen und daher einen leichten Warhol Touch haben, ist mal was anderes. :)
Ich muss jedoch gestehen, dass ich es auch etwas schade finde, dass die Portraits alle sehr einfach gehalten wurden. Gerade weil kein Hintergrund wirklich ausgearbeitet wurde, und
die Mädels (und Junge) nur vor einem einfach Farbhintergrund gestellt wurden. Hab ruhig etwas mehr mut beim nächsten Mal, dich an eine Szenerie zu wagen. Denn wer nicht wagt, der nicht
gewinnt.

leider habe ich auch eins, zwei Sachen zu kritisieren. Zum einen, heisst die Dame rechts neben Cylan, Sariela, also mit ri und nicht mit n, das ist aber das kleinste Problem ;)
Größer ist etwas, dass eins, zwei Details der Charakter fehlen. So zum Beispiel die hellroten Streifen im Pony von Cylan. Auch kannst du beim nächsten Mal versuchen, dich etwas an
Schatten und Lichtsetzung zu wagen. Glaub mir, mit ein paar mehr Schatten, würdest du aus deinem Bild noch so viel mehr raus holen können :)
Ebensohätte ich es grundsätzlich schöner gefunden, wenn du
den Rahmen neu gestaltest hättest, vielleicht als ein Großer, anstatt das Tape zu nehmen. Hat auch was damit zu tun, dass ich persönlich etwas Gegen
Klebezeugs wie Klebeband oder Washitape habe. Das konntest du aber nicht wissen


Allem in Allem danke ich dir aber für dein Wichtelbild und wünsche dir noch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr <3
Antwort von:  _Zoe-chan_
25.12.2020 22:46
Tut mir leid das dir das Bild nicht so zusagt wie ich gehofft hatte.
Bei den Hintergründen hab ich mich absichtlich für einfache HG's entschieden.
Zu einem kenne ich deine OC's fast nicht und hatte schon bei der Darstellung Schwierigkeiten das sie nicht OutOfCharacter werden. Außerdem wollte ich das bei den einzelnen Bildern der OC im Vordergrund steht und nicht der HG.
Beim Rahmen ist mir ein Missgeschick passiert kurz vor der Abgabe und hatte nicht sonderlich viel Zeit.
Bevor ich erst nach dem 24. einreichen muss hab ich lieber die Rahmen mit Washi-Tape gemacht. Das du sowas nicht magst konnte ich nicht wissen. Wäre vielleicht gut wenn du das in deiner Wunschliste fürs nächste Mal einfügen wirst das man Bescheid weiss.

Bei Ceylan hab ich das mit den Steifen übersehen da ich eine der Referenzen benutzt hatte wo man es leider nicht als Streifen erkennen konnte. Zudem sind bei allen OC's Schatten vorhanden. Leider sieht man die durch den Scann meines Druckers fast nicht da dieser seit der letzten Reparatur die Sachen schlechter einscannt.
Das die eine Dame den falschen Namen dran stehen hat liegt daran das man es auf der Referenz nicht als Sariela lesen kann da das R und I dort wie ein N rüberkommt. Hab es auch nach dem Speichern nicht mit dem Wichteltext abgeglichen daher hab ich es falsch geschrieben.
Tut mir wirklich Leid das du diesmal kein Glück mit mir als deine Wichtelmama hattest.
Wollte ursprünglich Sesshomaru zeichnen, aber ich dachte nein ich mach lieber von den OC's was da freut man sich normalerweise mehr darüber.
Naja ich hoffe das nächste Mal hast du wieder mehr Glück mit dem Wichtelbild das du bekommt.
Von:  Merinid
2020-12-25T14:54:47+00:00 25.12.2020 15:54
Hat was von einer KaKAO-Bilderrahmen-Sammlung mit verschiedenen Charakteren :)
Es müsste Washi-Tape mit dem Design von alten Gold-Bilderrahmen geben, die wären sogar noch passender gewesen. Das Grellgrün ist mir ein bisschen zuviel des Guten :D Aber eine tolle Idee!
Von:  sma
2020-12-24T15:36:00+00:00 24.12.2020 16:36
Das ist wirklich eine schöne Idee, so viele verschiedene kleine Bilder von den verschiedenen OCs deines Wichtelkindes zu zeichnen - und alle sehen ganz liebevoll gestaltet aus. :D ich mag, dass sie alle etwas unterschiedlich rüber kommen. ^-^