Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Phineas_Klier   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2016 17:18
Nachfolger zu dieser Illustration http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/309511/2566505/.
Im Moment bin ich total fasziniert von der Weltraumoptik.


Ist dem Dōjinshi "Strayer" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Surreales

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traumfaengero_-
2016-04-11T09:01:21+00:00 11.04.2016 11:01
Guten Tag!

Im Vergleich zu dem Bild "Sternenregen" nimmt hier die Farbe und das Motiv an sich deutlich mehr Platz ein. Der Rahmen wirkt hier nicht verbinden, sondern begrenzend. Während in dem anderen Bild die Elemente einzeln waren, wirkt hier die Stenenpracht sehr Platzeinnehmend, bricht sogar die Grenze, die ihr gegeben wird und zeigt die Macht, die diese in sich trägt.
Auch hier ist die farbliche Gestaltung wieder überaus gelungen und die Gestaltung des Motives klasse! Du hast hier deutlich mit unterschiedlichen "Grenzen" gespielt, teils einfach transparent werdend, teils scharfe Kanten und dann wieder löst sich einfach alles auf und verschwindet. Das verleiht dem Bild etwas Magisches und über den Farbverlauf in den Haaren wirken diese wie ein Blick in das Universum, tief, mächtig und unendlich! Dabei stellen sie einen schönen Kontrast zu dem extrem deutlichen Gesichtszügen, die durch klare Grenzen beherrscht werden.

Ich kann nur zwei Dinge finden, die mir an diesem Bild nicht ganz zu sagen. Der Ausläufer der Sternenhaare unterhalb der Hand wirkt wie ein lebloses, dahingeworfenes Ende, welches nicht mit dem nächtigen, "flauschigen" Eindruck der restlichen Haarpracht zusammenpasst. Auch die Gesichtszüge scheinen irgendwie nicht proportional, nicht "normal" zu sein, wobei dieses mit dem Titel im Einklang steht. Warum sollte eine Göttin "normale", menschliche Gesichtszüge haben?

Dieses Bild gefällt mir als Motiv deutlich besser, als das Motiv des "Sternenregen", jedoch fasziniert mich die "unsichtbare" Verbindung der einzelnen Elemente mehr, als die gewaltige, raumgreifende Göttin.
Beide Bilder sind gewaltig, klasse gearbeitet und verdienen jedes Lob, welches sie bekommen!

Liebe Grüße
Traumfänger
Antwort von:  Phineas_Klier
11.04.2016 11:07
Vielen, lieben Dank auch für diesen ausführlichen Kommentar. Mit den Ausläufern der Haare bin ich selber nicht so zufrieden. Ich habe es leider nicht geschafft es tatsächlich so gewaltig darzustellen wie ich es eigentlich haben wollte. Manchmal macht einem dann der begrenzte Platz auf dem Papier einen Strich durch die Rechnung.
Auch wenn sie in der Geschichte in der sie existiert ein normaler Mensch ist, habe ich hier versucht ihr Gesicht unmenschlicher, vielleicht sogar etwas unheimlich darzustellen, weil es besser zum Motiv an sich passte.
Noch einmal vielen Dank, für beide Kommentare.
Von:  Nudelchen
2016-04-09T18:53:47+00:00 09.04.2016 20:53
Wow, das sieht einfach super schön aus! *_*
Tolle Colo! *_*
Von:  Gaia-LeFee
2016-04-03T20:20:03+00:00 03.04.2016 22:20
Sehr schön, ich liebe den Farbverlauf in den Haaren. Aquarell ist so eine tolle Technik
Antwort von:  Phineas_Klier
03.04.2016 22:31
Dankeschön :). Ja ich muss sagen es ist auch das Medium mit dem ich am besten zurecht komme.