Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Duath4   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2013 21:30
Ich habe die Maske für meinen Cosplaypartner aus Latexmilch gefertigt Themen:
Batman, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Timothy "Tim" Jackson Drake / Tim Wayne / Red Robi

Unterthemen:
Maske

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ItemReceived
2015-03-27T16:43:54+00:00 27.03.2015 17:43
Wow mit Latexmilch O O sieht echt klasse aus!
Ich dacht mir, ich versuchs mal mit Wonderflex!
Von:  Ryukin
2013-04-14T09:02:10+00:00 14.04.2013 11:02
Das ist echt cool :D

Wie funktioniert das mit der Latexmilch? Habe schon so oft überlegt, wie man so eine Maske anfertigen kann. Bleibt sie im Gesicht kleben oder muss man eine Schnur befestigen?

LG Ryukin
Antwort von:  Duath4
14.04.2013 14:28
Also das mit der Maske ist recht einfach...die Lage Milch wird mit einem Pinsel wie Farbe in mehreren schichten aufgetragen...dafür braucht man natürlich so einen positiven Gesichtsabdruck wofür man wiederum zuvor einen negativen Gipsabdruck vom Gesicht braucht...diesen mache ich mit gipsmullbinden
Die LatexMilch habe ich mit Acryllack eingefärbt, keine Wasserfarbe sie verträgt sich nicht mit latex
Wenn das LATEX trocken ist kann man es abziehen
Es klebt nicht von alleine...außer man ist völlig durch schwitzt...siehe meine Maske bei meinem kratoscosplay...die habe ich auf die gleiche Art und weise hergestellt
Man klebt es mit mastex an...man sollte allerdings immer mastex dabei haben weil sich der Kleber durch Schweiß schon mal ablösen kann und man dann kurz neuen Kleber auftragen muss...das dauert aber keine 2 Minuten den Kleber zu erneuern...bei weiteren fragen schreib mich ruhig an ich helfe gerne